Beiträge von bender

    Hallo,


    ich habe eine Antwort von RCF bekommen.


    auf den Bildern sind oben und unten wohl mit irgendwelchen Gumminupsies verschlossene "Flugpunkte" zu sehen - siehe auch die Zeichnungen in den Downloadbaren Files...

    Das stimmt. Aber die waagerechte Halterung erschließt sich mir nicht.

    Hallo,


    eine Theatergruppe möchte die RCF 708-A MK IV Lautsprecher von der bisherigen Verwendung auf Boxenstativen an einer 3-Punkt Traversen "fliegen".


    Hier gibt es spezielle Bügel von RCF.


    Leider erschließt sich mir nicht die waagrechte Halterung, da ich keine Befestigungspunkte am Lautsprecher erkennen kann.


    Auch gab es schon von anderer Seite den Hinweis, die Boxen mit Clamps zu fliegen. Bin mir aber nicht sicher.


    Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?


    Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    ich habe von einem Bekannten ein paar MIPRO ACT-707 bzw. Beyerdynamic Opus 800MF incl. Bodypacks bzw. Handmikrofone zum Schenken angeboten bekommen.


    Leider sind die aufgeruckten Frequenzen 798-822 MHz leider nicht mehr zugelassen.


    Kann man diese abändern lassen? Oder ist der finanzielle Aufwand zu groß?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    meine Frage bezieht sich auf ein Harting Lastkabel für Licht.


    Lohnt es sich, ein Harting Lastkabel selbst zu bauen?


    Ich bin in dem Bereich absoluter Neuling.


    Oder ist es günstiger, ein gebrauchtes Kabel zu kaufen?


    Ist für eine Laienspielgruppe, welche nur ein paar Aufführungen um Jahr hat.


    Bei weiteren Fragen gebe ich gerne Auskunft.


    Vielen Dank


    Grüße


    Michael

    Könnte man vielleicht auf dem Lautsprechergehäuse ein kleines Gehäuse mit Poti füt eine Lautstärkenregelung anbringen? Was meint Ihr?

    Dann kann man an jedem Lautsprecher die Lautstärke individuell regeln?

    Habt Ihr vielleicht sogar eine Empfehlung für mich?

    Leider hast du die entscheidende Rückseite der Verstärker nicht fotografiert

    Habe heute nochmal geschaut. Leider ist das antiquare Schränkchen fest an die Mauer montiert und die ganzen Geräte wollte ich nicht herausziehen. Am Ende funktioniert das ganze Gewerk nicht mehr und ich darf es am Ende neu verkabeln oder sogar flicken.

    Hallo Zuammen,


    ich wurde von einem Dekan einer evangelischen Kirche angesprochen, ob ich eine Lösung für sein Problem habe.


    Nach einer Ortsbegehung hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen wird.


    In einer Kirche gibt es eine kleine Beschallungsanlage:


    Lautsprecher: 6 Stück BOUYER Type: ZR32a

    Automatik Mischverstärker: 1 Stück AXXENT AMV 7240

    Verstärker: BOUYER Excellence PA1050

    Funkmikro: 2 Stück MIPRO ACT-311

    1 Stück SENNHEISER ?

    Handmikro: 2 Stück


    Der Dekan möchte gerne die Lautsprecher mit einer "Schaltung" mit unterschiedlichen "Szenen" bedienen. Sprich:

    - Szene 1: Die beiden vorderen Lautsprecher EG laut, die beiden hinteren Lautsprecher EG leiser. Lautsprecher Empore aus

    - Szene 2: Die Lautsprecher im EG laut. die beiden Lautpsprecher auf der Empore leiser

    usw.


    Die Verkabelung gibt aber eine einfache Lösung nicht her, da jede Seite nur mit jeweils einem 2-adrigen Kabel angefahren wird und jede Seite wohl parallel angeschlossen ist.


    Habt Ihr eine Lösung für mich? Oder technisch nicht möglich.


    Bilder habe ich beigefügt.


    Ich danke jetzt schon für Eure kompetente Hilfe.


    Gruß aus Franken


    Michael

    Die MiPro sind gar nicht so übel, allerdings würde ich statt der gerichteten Kapsel eine Kugel bevorzugen, denn wenn das 53er verruscht, dann änderst sich der Klang schlagartig und wird allzu sehr dumpf. Passier bei einer Kugel wie dem 55er nicht.

    Ist die Kugel dann nicht eher empfindlich für Rückkopplung?

    Entscheidend ist letztlich das Brandschutzkonzept - darin sollte stehen wie die Halle im Brandfall zu alarmieren/räumen ist. Geht normalerweise über Sirenen/Tröten, wenn es keine Sprachalarmierungsanlage gibt

    Es sind Alarmsirenen vorhanden

    Würde ich empfehlen mit dem Brandschützer/Brandschutzkonzept abzugleichen.

    Danke für den Tipp

    Natürlich mit Absorbern, was denn sonst? Absorbierende Baffel oder Segel an der Deckenfläche können den Pegel z.B. weit genug drücken, um unter die Gehörschutzschwelle zu kommen, da ist dann viel mehr erreicht als "nice to have". In Industrie- und Produktionshallen ist das eigentlich Standard alleine aus Arbeitsschutzgründen.

    Ist für diesen Zweck zuviel Aufwand. Wirklich nur für eine leise Berieselung.