Beiträge von frank33oo

    Hallo und Danke für die Antwort , Re ist 0,3 höher , Qms 0,4 geringer und Qes 0,1 höher , ich frage auch nur weil ich am Überlegen bin ob es sich lohnt den Original Treiber 18Sound NLW9601 einzubauen der allerdings auch 600 kostet aber der vorhandene RCF LF18g400 im Gehäuse keinen Tiefgang bringt trotz einstellungen und FP7000

    Hallo , ich hätte speziell eine Frage zum Thema Vas , was passiert denn wenn ich einen Treiber mit hohem Vas Wert in ein kleines Gehäuse einbaue oder einen Treiber mit niedrigem Vas Wert in ein Großes Gehäuse verbaue ? Mein Problem , ich habe eine 18" Hybridhorn Konstruktion 8x , wo Original ein Treiber mit 160 Vas rein kommt und verbaut habe ich einen der 360 liter benötigt , alle anderen Werte weichen nicht viel ab , bin mit der Tieftonabgabe nicht wirklich zufrieden . Kennt sich da jemand aus ;) ?

    Hallo Leute , ich Danke euch für eure Tipps und mühen !!! Da auf so nem Anhänger nicht wirklich viel Platz ist und auch ne menge Menschen an Bord sind bleiben nicht viele Möglichkeiten aber ich versuche das ein oder andere auszuprobieren und ich denke Dank eurer Tips wird s auf jeden Fall besser werden. Danke nochmals !!! Gruß Frank

    Hallo zusamm , möchte meine 25kg Endstufe die 4 Stück K&F CA1215 als Top s antreibt gegen eine leichtere tauschen und hatte eventuell an die IPD2400 gedacht . Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil bezüglich Klangqualität, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen, wie kompliziert ist die Bedienung gegenüber Klassischer Endstufen ? Die Anlage läuft über eine DBX driverack 260 Weiche und eventuell wäre mir auch die FP3400 sympatisch. Danke für eure Meinungen !!! :)

    Hallo zusammen !!! habe wieder mal ein kleines Problemchen zu lösen und könnte eure Hilfe gebrauchen. Habe jetzt schon mehrmals auf nem Anhänger zum Karnevals Umzug die Beschallung mit meiner Anlage gemacht , zum Einsatz kommen da 4 Stück Tops von K&F und 8 Hybrid Bässe , die Bässe werden je 4 Stück links und rechts gestellt also praktisch mit dem Rücken zueinander, Mein Problem : auf dem Anhänger Bass ohne Ende , einfach zu viel auch wenn sich die Mädels auf m Anhänger gefreut haben war s für mich nicht befriedigend , ging tief und laut aber im Außenbereich war nicht wirklich viel Bass , wenn die Bässe in eine Richtung stehen sieht die Sache wieder gut aus. Mein Ziel : möchte den Bass gern auf der Straße haben und nicht auf dem Anhänger . Cardioid kommt für meine zwecke auch nicht so in Frage , kann man das eventuell mit Delay oder anders lösen ? Gruß Frank

    Ich Danke euch für eure Infos , werde dann doch versuchen noch ein paar G Subs zu bekommen , man hat eben manchmal Ideen und dann ist s schön wenn man Kompetente Meinungen erhält , Gruß Frank

    stimmt der g sub wurde Original mit dem 18 Sound gebaut , habe aber einen rcf lf18g400 rein gebaut und mit den g sub Setup s von einer lab fp7000 angetrieben , jedoch fehlt bei größeren Sachen noch bisschen was , nach Tom s Aussage ist der tse unkomplizierter wenn ich das richtig verstehe und der Infra sollte dann auch schon mit entsprechenden Setup s getrennt an einer fp6400 Laufen.

    Hallo zusammen ,vielleicht kann mir ja eventuell jemand bei meiner Entscheidung helfen. Möchte meine Anlage im tiefbass Bereich etwas ausbauen und würde gern wissen welcher Infra empfehlenswerter ist , hatte an den tse oder den b2 gedacht kenne aber beide nicht . Zur Zeit besteht die Anlage aus 4 seeburg g sub 18 Zoll mit rcf bestückung und 2 Stück K&F ca 1215 wo dann auch noch 2 dazu kommen sollen . Kennt jemand die Eigenschaften beider infras wie Lautstärke, Reichweite und Tiefgang in der Praxis? Danke und viele Grüße Frank .

    Na dann werd ich mal versuchen den B1801 eventuell den TSE irgend wo mal zu hören vieleicht gefällt s ja . Habe den G-Sub 1,8 von Seeburg schon mal angehört und der macht ganz schön betrieb , ist sicher n anderes System wie der B1801 bräuchte allerdings pro Box eine L2400 oder ähnliches zum antreiben . Zum Top muß ich sagen habe ich vor einigen Jahren Selbstbauten geschlossenes System bestückt mit 15" Beyma G350 und 1" Hochtöner Fane MD 2151 und die haben eine bessere Klangqualität ( auch schöne mitten ) als die Dynacord. Die PL Audio kenne ich nicht ist aber wie auf Fotos zu sehen auch recht handlich.

    Hallo hätte wieder mal eine Frage, ich arbeite schon einige Zeit mit einer Dynacord Anlage 4x f8 und 2x f150 , das Handling ist tip top die Klangeigenschaften trotz Digital Controller und satt Amping nicht wirklich so gut , das heißt im Bassbereich guter klang aber recht schwach , Mittelton ebenfalls sehr schwach und Hochton schrillig . Würde es Sinn machen die Bässe gegen die ACL B1801 zu Tauschen (TSE Sub ist größer und schwerer) und oben eine TSM12 zu setzen ? Ich frage weil ich die Seeburg s noch nicht gehört habe. Viele grüße Frank

    Hallo Manuel , habe für Tops und Bass getrennte Endstufen und überlege eventuell noch einen Infra pro Seite unter die Hybriden zu stellen, natürlich mit getrennten Endstufen . Habe allerdings keine Ahnung von Digital Weichen und was/wie man da alles Anschließen kann, hatte mal gegoogelt und bin unter anderen auf ne Yamaha D2040 gestoßen mit 2 Eingängen und 8 Ausgängen alles XLR , hatte dann von Seeburg was gefunden mit 2 Eingänge XLR und 4 Ausgänge Speakon , Dynacord baut ja auch Digital Controller , was könnte man empfehlen ?? Danke , Gruß Frank

    Ok , Mitten war wohl der falsche Ausdruck, Manuel S. hat verstanden was ich meinte denn die oberen Bassfreqenzen kommen lauter rüber als die tiefen. Das Hybridhorn ist kein G Sub nachbau sondern ähnelt der Bauweise. Was könnte ich denn eventuell als Filter verwenden ? oder welchen Controller und wie Arbeitet so ein Controller , habe mit so n Teil noch nichts zu tun ja und dann muß man das Gerät natürlich auch richtig einstellen können. Danke euch schon mal, Gruß Frank

    Hallo, könnte wieder mal einen guten Rat von euch gebrauchen ! Welchen 18" Lautsprecher von RCF würdet Ihr in ein Hybridhorn ähnlich oder Baugleich G-Sub einbauen oder welcher wäre geeignet ? Habe den RCF lf18G400 mal eingebaut und mit einer PowerMax 230 als Weiche gearbeitet (Endstufe Dynacord L2400 gebrückt) , kann man sich bis 70/80 Hz anhören geht auch relativ Tief aber ab ca. 90Hz kommen die Mitten oder Mittenbass :lol: sehr stark raus und bringt dann nicht unbedingt schöne Töne , Danke schon mal für eure Tips , viele Grüße Frank

    Hallo zusammen , kann mir jemand Erfahrungen mit dem Eighteensound 18NLW9601 berichten ? kann ich den in den G-Sub von Seeburg einbauen und welche Klanglichen Unterschiede gibt es zum Eighteensound 18NLW9600 ? Die Tiele Small Parameter sind ja leicht unterschiedlich . Danke und viele grüße Frank