Beiträge von Kaaaiiiii

    Hallo liebes Forum,


    Habe bei mehreren Herstellern in letzter Zeit Bässe mit eingebauter 3-Kanal Endstufe gesehen. Ich finde die Kombi aus einem aktiven und einem passiven Bass sowie 2 passiven Tops sehr schön und flexibel.


    Habe den Hersteller Pascal AUDIO gefunden, dieser bietet allerdings nur einzelne Bauteile an. Ich bin aber auf der Suche nach fertigen Ampmodulen mit eingebautem DSP. Was gibt es da sonst noch so auf dem Markt?


    Bass je 1000w / 8 Ohm

    Top je 600w / 8 Ohm


    Gruß und schönes Wochenende

    Danke erstmal für die Antwort! :)


    Dann fällt Modul 8 für mich wohl wahrscheinlich flach, da ich dieses "mit 2 armen 3 Systeme bedienen" nicht so toll finde..


    Arkaos hab ich auch schon vieles drüber gehört und sogar mal ne Testversion heruntergeladen aber irgendwie noch nicht den Zugang dazu gefunden, ich werd es mal ausprobieren!


    Unsere Beamer haben alle eine 4:3 Auflösung mit 1280x1024 oder 1024x768 Pixeln. Die Plasmas haben eine Auflösung von 1289x768.


    Ich müsste jetzt lügen aber ich meine die Videos sind zum größten Teil mp4 und nicht größer als 1MB, da es wirklich maximal 30 Sekunden sind die sich nahtlos wiederholen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Kai

    Pult ist ne MQ80 (von 2015) und Laptop entweder ein Lenovo Thinkpad oder ein Eigenbau-PC. Beide haben ausreichend Hardwarereserven (Quadcore, 4-8 Gb RAM und eine potente Grafikkarte). Verbindung steht entweder über ein CAT7-Multicore mit Spannungsversorgung und 2x XLR oder ein normales CAT6 Kabel. Also ich seh da kein Problem aber lasse mich gern eines besseren belehren :)


    Leider läuft der Medienserver nicht mit dem aktuellen Softwareupdate von Chamsys (meine 1.7.1...). Nach langem Hin und Her habe ich wieder downgegradet und dann lief es einwandfrei.


    Sonst noch Ideen?




    Edit: Wenn ich per ArtNet den Medienserver ansteuere habe ich meistens noch einen ArtNet-Knoten mit dabei. Ohne wird es leider auch nicht schneller und die Latenzen bleiben

    Hallo liebes Forum!


    Wir haben ca. 5 Veranstaltungen (Disko / Live) im Jahr bei denen wir auf 1-2 Leinwänden und/oder Plasmas Videos passend zur Musik abspielen. Dabei geht's nicht um Livebilder sondern lediglich um kurze Samples die sich wiederholen.


    Bis jetzt machen wir das ganze über den Mediaserver von Chamsys an der Bühne (Laptop mit Beamer und VGA-Verteiler) und einem Chamsyspult am FOH. Allerdings wird das Pult beim Laden der Vorschaubilder extrem langsam und das ganze ist eigentlich zu komplex für unsere Anwendungen. Außerdem entstehen insgesamt hohe Verzögerungen beim drücken...


    Deshalb meine Frage:
    Gibt es ein Programm, ähnlich wie der VLC-Player, welches ein Vorschaufenster mit mehreren Layern und ein Präsentationsfenster hat, auf welchem dann das eigentliche Video läuft. Das ganze sollte dann über DMX oder ArtNet triggerbar sein, sprich ich hab bspw. auf Kanal 200 Videolayer 1 liegen und kann es dimmen bzw "stroben" lassen.


    Wäre cool wenn ihr Ideen habt! Schon mal besten Dank!
    Kai