Beiträge von Stage Left

    Zitat von "wora"


    nur damit ich das nicht falsch verstehe: wenn die FOH konsole aus irgendwelchen gründen den geist aufgeben sollte, dann macht der monitormann den frontsound mit?
    ja, warum nicht. das wäre immer noch besser als die veranstaltung abzusagen. und bei großen gigs spielt die monitorlautstärke eh eine immer kleinere rolle, so dass für den frontsound auch ein kopfhörermix funktionieren kann.


    Ja wir sprechen hier von grossen Corperate Events, nicht von Rock n Roll ich fahre hinter der Bühne genau gleich wie FoH den Mix mit, kommen gerne mal über 40 Channels
    und 12-14 Monitor Sends zusammen.
    Im gegensatz zu Musik sind die Sends sehr statisch und es geht um Sprachverständlichkeit und das Q&A in den Hallen funktioniert....sprich ich fahre das ganze genau wie FoH...
    nur das ich kein Dugan Plug in Habe und wie früher die Finger an den Fader und schnell sein muss ;)

    wora


    Signalverteilung in einem Netzwerk z.B. bei grossen Corperate Events sind über Dante recht praktisch zu lösen, sprich Presse Plätze, Berater Kabinen etc.


    Im Falle einer Havarie kann mit der Productions Konsole oder einem beliebingen anderen Pult auch Analog reduziert weiter gemacht werden


    Bei Digital Signal Verlust fallen LAB gruppen auf die Prio 4 (Analog) Redundanz.
    ...[/quote]
    ok, die aussage muss man dann natürlich in das umfeld der passenden veranstaltungsgröße setzen.
    wenn ich viele signale an viele verschiedene stellen leiten muss wie z.b. bei großveranstaltungen, dann bietet sich eine digitale lösung natürlich an. das analoge backup betrifft dann aber sicherlich nur wenige bereiche, sonst wird die sache schnell kompliziert.
    bei über 90% aller veranstaltungen benötigt man sowas allerdings nicht wirklich, dort funktioniert auch eine analoge verkabelung ohne probleme. das ist jedenfalls meine erfahrung dazu :wink:[/quote]


    Da gebe ich dir natürlich recht, bei Grossveranstaltungen ist ein Notfallplan auch verkauft und muss gesichert sein um die Veranstaltung reduziert weiter führen zu können bis der Fehler behoben ist.
    Bei uns sieht das so aus das ich vom Monitor Platz aus dem FoH Kollegen ein Analog mix sende den er dann benutzt.

    Zitat von "wora"

    kleine off-topic frage:
    wieso soll man digitale signale zusätzlich mit analogen absichern?
    dann kann man doch gleich einfach nur die sehr betriebssicheren analogen leitungen nehmen und spart sich die doppelte verkabelungsarbeit?


    wora


    Signalverteilung in einem Netzwerk z.B. bei grossen Corperate Events sind über Dante recht praktisch zu lösen, sprich Presse Plätze, Berater Kabinen etc.


    Im Falle einer Havarie kann mit der Productions Konsole oder einem beliebingen anderen Pult auch Analog reduziert weiter gemacht werden


    Bei Digital Signal Verlust fallen LAB gruppen auf die Prio 4 (Analog) Redundanz.


    Liebe Grüsse

    Mit den IO`s hatte Clair auch mal ein sozusagen Hauseigenes Produkt, jedenfalls eines das extra konzipiert wurde
    für die Systeme in zusammen Arbeit.
    Heute werden alle Systeme mit Lab Gruppen getrieben und die neuen Bässe sind aktive mit Amp Modulen ausgelegt
    und werden über Lake Driver kontroliert.
    Signal wird mitlerweilen meistens über Dante zugeführt, backup Analog.


    grüsse

    Hallo zusammen,
    ich bin nie so richtig warm geworden die HH von unten abzunehmen auch Underheads sind nicht so meins.
    die HH von unten ist mir zu nahe bei der Snare, Eigentlich fast am liebsten nur ein OH nebst dem HH Mikro.


    aber das ist mein Persöhnlicher Geschmack bin ja dienstleister und in den meisten fällen sinds zwei OH wegen
    dem Stereo Bild auf In-Ears z.B.