Beiträge von OpaAndy

    Tipp / Empfehlung für bessere Antenne beim UI 12

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer besseren Antenne für mein Soundcraft UI 12.

    Habt ihr da schon Erfahrungen mit und wenn ja, welche könnt ihr mir da empfehlen ????

    Heute steht ein "gepflegter" und voll funktionstüchtiger bei Ebay for 200 Euronen zum Verkauf. Ist wahrscheinlich billiger als den alten zu reparieren. ist immerhin 25 Jahre alt.

    Sorry aber ich find den nicht, bitte mal den link. danke


    was ist das denn für einer ? Auch ein Yamaha ???

    Hallo liebe Gemeinde,


    weiß einer von euch wo man einen Digitalmixer (Jamaha Promix 01) überholen lassen kann? Bei mir lassen sich die Fader nicht mehr kalibrieren, heißt von 16 Fader bleiben beim Kalibrieren 5 stehen und fahren nicht hoch. Ausserdem macht er Klackgeräusche.


    Danke schon mal im vorraus

    Hallo an alle die auf meinen Eintrag geantwortet haben.

    Ein dickes Dankeschön dafür.


    Und sorry, das ich mich erst jetzt melde. Bin leider Krank geworden und mußte ins Krankenhaus, so das ich aus diesem Grunde nicht online kommen konnte.


    Nochmals ein dickes Dankeschön für eure Hilfen

    Hallo liebe Gemeinde,


    hier mal eine Frage an die Experten.

    Also ich hatte gestern einen Job als DJ auf einer Hochzeit.

    Bei dieser Hochzeit waren einige Künstler zu Singen engagiert worden.


    Dafür habe ich natürlich auch das passende Equipment mitgebracht.

    Nur leider hatte ich da einige Probleme die mir sonst noch nie aufgefallen sind.


    Während des Gesangs wurde die Musik leiser, sobald nicht mehr gesungen wurde ist die Musik (Playback) wieder lauter geworden. Halt ein Talk over Effekt.

    Nur das Problem ist, das ich kein Mischpult mit Talk Over Funktion habe.


    Hier mal eine Auflistung der Geräte die gestern Abend angeschlossen waren


    1. Mischpult Dynacort MCX 16,2


    dynacord_mcx_16_2_mischpult_mit.jpg


    2. Behringer Ultragraph Pro FBQ3100 (https://www.smartdj.com/Behringer-FBQ3102-Ultragraph-FBQ-Pro-FBQ3102.htm)


    3. Behringer Ultraflex Pro EX 3200 (https://www.backstagepro.de/gear/behringer/ultrafex-pro-ex3200-0yM4vBQYVz)


    4. DBX Compressor Gate 266


    5. Alessis Microverb III


    Also, soweit ich weiß, ist da kein Gerät mit Talk Over Funktion bei.


    Was kann das gewesen sein, oder woran kann das liegen.

    Muß noch dazu sagen das die Veranstaltung draussen war und ich ca. 25 bis 30 Meter der Boxen gegenüber stand.


    Als Boxen waren im Einsatz HK Elias Bass und Topteile


    Nun bin ich mal auf Eure Antworten gespannt. Ich habe dafür keine Erklärung.


    Danke schon mal im Vorraus


    Andy

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab da ein kleine Problem.

    Ich besitze die Anlage HK Lucas und bei einer Box ist beim auswechseln der Feinsicherung die Halterung kaputt gegangen.

    Mit Halterung meine ich nicht die die eingebaut ist sondern die die man rausschrauben kann.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Wo kann ich das Ersatzteil herbekommen?

    Hoffe auf baldige Antwort