Beiträge von -hoschi-

    ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen, ob ich die frequenzanpassung vom audysey xt32 anzeigen kann.

    Dass man die Abstände und Pegel selber eintragen soll ist mir bewusst, nur die EQ Anpassung hätte ich gerne gesehen..bevor ich alles manuell einstelle.

    Ja die beiden Subs sind vorne relativ weit links/rechts..

    Mit nur 1 hatte ich im Raum zuviele noden/peaks...

    Diagonal, war leider auch nicht besser, klar ist 4 besser als 2.


    Ich bin auch der Meinung, dass es für die meisten Menschen völlig ausreicht, bzw. schon zu viel ist.


    Naja dann spiele ich mal weiter....evtl. bekomme ich die blöde Audysey ja doch bisschen ausgetrickst.

    Leider kann ich erst mit dem Nachfolger die Werte ändern.

    Nicht, dass ihr denkt, dass es leise ist...

    Der Raum ist im Keller...wir wohnen in eine Doppelhaushälfte.

    Im WZ vom Nachbarhaus hört man das schon seht gut, aber wir verstehen uns gut. Er hat im Keller ja auch eine "Disco"...

    Also 2,2 KW je Sub...das hört sich doch gut an.

    Im Car-Hifi ist es so, dass die "Kontrolle" weniger wird, desto geringer die Impedanz ist, deshalb dachte ich, dass 4 Ohm/Kanal besser ist, oder ist es bei PA anders?

    Nein es ist nicht auf einer Yacht.

    Wie ich bereits geschrieben habe, war ich mit der Yamaha MX60 zufrieden, und der hat nur 2x220W an 4 Ohm...

    Aber Lautstärke ist ja auch relativ.

    Und 2 neue Subs möchte ich eigentlich nicht kaufen...

    Hallo zusammen,


    ich habe im Heimkino (ca. 42m²) 2 Eigenbau Subwoofer (Audiobahn AWT12X, und ja der kann wirkich 2 KW ab, bei besheidener Wirkungsgrad).

    Ich hatte vorher einen Yamaha M60, mit dem ich sehr zufrieden war. Leider ist mir die Endstufe hopps gegangen.

    Also dachte ich mir kaufe ich direkt was potenteres...

    Zu erst habe ich eine Proline 3000....warum auch immer, ging diese sehr schnell auf Protect wenn es mal "lauter" wurde (clip led leuchtete zwischendurch aber nicht dauerhaft.)

    Daraufhin kam ein QSC mx3000a, mit dem bin ich auch sehr zufrieden...

    Nun frage ich mich, ob ich mit einem QSC RMX5050 noch mehr rausholen kann. Oder was anderes?


    Ach ja "leider" habe ich beim Endstufenwechsel, auch gleichzeitig meinen AVR gewechselt (Marantz SR7010), ich bin fest der Meinung,

    dass der AVR den Frequenzgang so was von glatt bügelt, dass es dann zu wenig wird. Leider kann ich den AVR nicht ohne SUB einmessen, und die Kurve kann ich leider auch nicht beeinflussen :(.