Beiträge von felixgrampp

    Verstehe ich das richtig: du möchtest das Audiosignal vom vlc-Player einmal am hdmi-Ausgang rausgeben und ebenfalls an DasLight, welches auf dem gleichen Rechner läuft? Ich weiß, dass das auf einem Mac mit soundflower möglich wäre. Es gibt da wohl auch Alternativen für Windows.


    Edit: Das wäre glaube ich sowas

    Wenn du nicht messen und nicht trennen kannst und du aber auf jeden Fall unbedingt 100%ig die subs mischen möchtest bleibt dir nur try & error übrig. Und obwohl ich relativ sicher bin, dass es eher error wird empfehle ich dringend auf deine Ohren zu hören.


    Du kannst theoretisch versuchen, durch hintereinanderstellen der verschiedenen sub-Typen und das schrittweise vergrößern der Distanz in zumindest einem Frequenzbereich eine Addition (oder zumindest keine subtraktion) zu erreichen. Das könnte aber durchaus in Entfernungen von mehreren Metern zwischen den Pappen resultieren. Und am Ende wird es trotz allem nicht sauber! Das sollte dir klar sein.


    Das sehe zumindest ich bei den gegebenen Voraussetzungen als einzig mögliche schadensbegrenzung an.


    Noch mal kurz zur Theorie: während der eine ls-Typ bei sagen wir mal 60hz (tiefe Frequenz/Bass) nach vorne schwingt, Schwingt der andere zur gleichen Zeit nach hinten. Typ A bewegt die Luft also nach vorne und Typ B nach hinten. Treffen die unterschiedlichen Luftdrücke nun aufeinander löschen Sie sich gegenseitig aus.


    (Das ganze ist natürlich ein Extrembeispiel und wesentlich komplexer. Hab jetzt nur versucht, dass anfängerfreundlich rüberzubringen ... für das grundsätzliche Verständnis)

    Eine Cubase Fernbedienung ala Mixingstation könnte mir auch gefallen.

    Ist da etwas vorhanden oder in Planung?


    LG Rebecca

    ich hab das vor viiiiiieeeeeelen Jahren mal mit TouchOSC und osculator gelöst. Hab mich aber die letzten Jahre nicht mehr damit beschäftigt. Positiv war die völlig frei gestaltbare Oberfläche. Negativ war die völlig frei gestaltbare Oberfläche. Sprich: man muss sich damit beschäftigen.


    Ps Sorry für ot

    Idee fehlt mir zugegebenermaßen. Ist denn die Aufnahme Murks oder die wiedergabe? Oder beides?

    Also mal die Aufnahme angehört über kh direkt am Rechner bzw mal anderes (fehlerfreies) Audiomaterial angespielt vom Rechner übers Pult?

    Ich würde vermuten, dass die Spannung am kh-Ausgang hoch genug sein sollte.

    Ohne mich eingehend mit der Belegung beschäftigt zu haben würde ich auch erst mal auf das Kabel tippen.

    Diese Seite hast du gelesen? Da finde ich das recht einfach erklärt. (Auf Reaper-Seite). Aber es gibt ja auch ein paar Videos dazu im netz.

    Da aber anscheinend irgendeine Form von Signal ankommt (hast du mal Kopfhörer angeschlossen? Nicht dass das das audiofile ist ;)) scheint das ja geklappt zu haben.

    Die Bedienungsanleitung vom scanco bzgl Timecode ist ja auch kein Hexenwerk... eigentlich bleibt nur das Kabel über.

    ich hab es bei meinem ersten „Dante-Job“ geschafft (ql 1 mit Rio 1608) die ql 1 auf die ql 1 zu patchen...(Dante Controller am Rechner). ich kann sagen, das hört sich nicht gut an. Mein Puls war natürlich sofort auf 180 und ich hab das rj45 rausgezogen. Ich war in dem Moment auch so geschockt, dass mir gar nicht klar war was ich gemacht hab. Das hat gefühlt 5 Minuten gedauert bis ich den Fehler hatte.

    Seitdem gebe ich im Dante Controller bei transmit und receive immer die Gerätenamen an wenn ich was patche.

    Ja das leidige apfelthema. Ich bin seit 2006 auf mac hängengeblieben. Mein erstes MacBook lief 10 Jahre und läuft auch immer noch wie am ersten Tag. Allerdings mit 10.6 das war mir dann irgendwann (2016) doch zu alt. Dann hab ich mir ein gebrauchtes Late 2013 gekauft. Das läuft auch wie neu. Ich hab mich nie groß mit meinen macbooks auseinandersetzen müssen. Nicht defragmentiert, regelmäßig Cookies gelöscht oder sonst was.

    Ein Kollege hat mal zu mir gesagt: mac ist was für Leute die nicht mit Computern umgehen können. Das kann ich zu 99% bestätigen. Und das ist für mich auch gut so. Ich hab was anderes zu tun.

    Hast recht. Dvs taucht da gar nicht auf. Häckchen bei liveprofessor haste da aber oder? Vielleicht ist ja tatsächlich was bei der Installation schief gelaufen... gib mal ne Rückmeldung falls du das Problem gefixt bekommst. Oder falls nicht :)

    Ich hab auch ein paar mal mit dem lr14/16 gearbeitet. Ist schon ein wenig her, aber ich war immer sehr zufrieden mit dem Sound. Auch gastmischer haben das System gelobt. Klingen kann es also gut. Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht beitragen.