... das spricht wohl eher gegen SQ...
Schade, dass Soundcraft aus der schönen Oberfläche nicht mehr macht.
Sq ist aber allen & heath... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
... das spricht wohl eher gegen SQ...
Schade, dass Soundcraft aus der schönen Oberfläche nicht mehr macht.
Sq ist aber allen & heath... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Wichtig ist das man am Pult direkt 4-6 Eingänge hat, für Einspieler
Ist die D-Live Preislich in dem Bereich?
Also die C2500 bzw S3000 jeweil mit 32 Kanal stagebox?
6 xlr ins hat ja schon die c1500 wenn ich da richtig geguckt habe. In Sachen Akzeptanz ist es für mich zumindest im norddeutschen Raum mit Yamaha seltenst ein Problem. Zumindest in der Größenordnung.
Ich persönlich würde zwischen den beiden zur ql1 tendieren. Ich war zwar nie der große Yamaha-Fan aber die cl und ql Pulte finde ich sehr gelungen. Was ist mit dlive?
Ich bin mit meinem MacBook (Late 2013) zufrieden was den Einsatz von Plugins angeht. Ich benutze aber auch kaum mehr als 4-5 Plugins gleichzeitig und auch nicht liveprofessor. Mein Standard sind 3 lexicon und den h-Delay. Probleme hatte ich da nie.
Bleibt nur die Frage wie das Pult die beiden Overhead unterscheidet....
na an der floortom.... es ist eher die Frage wie es einen left handed drummer erkennt
Erst mal abwarten. Ansonsten gibt es sicher noch Alternativen um den h-reverb einzubinden.
Super. Vielen Dank für deine Mühe. Den Sheps finde ich interessant. Ist aber auch gefühlt lauter als die anderen Spuren. Klingt für mich aber davon abgesehen irgendwie „größer“ als die anderen. Am natürlichsten klingt für mich der bss. Den spl mag ich ohne Kontext tatsächlich am liebsten. Was mir nicht so gefallen hat war der smackattack. Irgendwie klingt der für mich ein wenig unnatürlich. Den enveloper fand ich irgendwie „da aber unscheinbar“. Persönlich für mich im Mittelfeld.
Edit: wobei die Unterschiede in meinen Ohren teilweise sehr subtil sind und die Psyche bestimmt auch einen Teil dazu beiträgt
Programme gibt es viele. Garage Band für mac wäre kostenlos und ausreichend. Für Windows ist reaper wohl eine günstige Alternative. Adat macht pro Leitung nur 8 Kanäle... aber darüber hast du dich sicher schon informiert. o2r ist bei mir ewig her. In der Theorie müsste man die direct outs auf die Card outs Routen.
Edit: das mit spdif hatte ich übersehen. Da schließe ich mich den Vorrednern an.
IWMO: 4 unglaublich gute und freundliche Jazzer: Flügel, Cello, Bratsche und Violine. Von Buena Vista Sozial Club bis J.S. Bach alles auf angenehme Weise „verjazzt“. Ein paar ordentliche Mikros und einen schönen Hall. Das war schön
Na gut. Also der „klassische TD hat genau 2 Parameter: attack und sustain. Ich persönlich hab ihn bisher nur für toms benutzt. Der Vorteil für mich gegenüber dem klassischen Gate ist, dass er Lautstärke-unabhängig funktioniert. Also bei leise gespielten toms trotzdem aufmacht.
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg beim h-reverb.
dann musst du dir für h-reverb noch ableton Live kaufen
ich weiss nicht wie das bei den Plugins ist, da der Hardware Transient Designer keinen Threshold hat, kann man ihn auch in eine Gruppe insertieren.
Genauso würde ich auch Toms immer in einer Gruppe komprimieren, wenn es darum geht, dass alle Toms gleich laut sein sollen.
Na siehste. Wieder mal eine gute Idee dabei! Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen . Danke.
Allerdings stellt sich mir die Frage :
Machen das die Digitalmixer? Oder auch nur die Luxus Modelle?
das hat mit der Preisklasse des digitalpultes rein gar nichts zu tun. Manche haben einen TD und manche halt nicht. Ich hab einen als Plugin falls ich ihn unbedingt benötige.
Edit: beim x32 z.b. Hast du den Wave Designer. Bei Yamaha suche ich ihn seit Jahren vergeblich. Allerdings verbrauchst du beim x32 dann auch schon 1fx-slot für 2 toms... ist also manchmal nicht Verkehr das ein oder andere über den Rechner zu schicken.
an Whats App nehme ich übrigens nicht mehr teil, weshalb ich tatsächlich schon verständnislos angesehen wurde. offenbar versteht man das heute nicht mehr, wenn man seine daten schützen möchte. da bin ich dann eben ein bisschen aussen vor, was die kommunikation angeht.
aber, so what, dadurch habe ich auch deutlich weniger stress als die kollegen, die ständig auf ihre screens starren müssen
dito
Da bin ich ganz bei MuellerSound. Für DIE Beschreibung gibts von mir auch nen
Rode NT5 sind super und um einiges preiswerter.
XY oder ORTF würde ich aber nur für Recording, nicht aber für Verstärkung über eine PA nutzen.
Die Frage war nach TF-5. Die sind dann Preislich nicht mehr so weit auseinander. Kennen tu ich die leider nicht. Ansonsten Stimme ich mellotron zu.
Hm, wenn man
bedenkt und die aktuelle "Marktpräsenz" davon - müssen wir uns erst mal wohl keine Sorgen machen...
Da haste wohl recht....
Dennoch wird der nächste größere Schritt imho sein das die Movingheads komplett auf LED wechseln und die Entladungslampen langsam aber sicher verschwinden.
Ist zwar TOTAL Offtopic, aber vielleicht ja auch nicht