Beiträge von felixgrampp

    Also zeitlich gesehen kann ich da auch kaum Unterschiede ausmachen. Wenn ich gute Musiker hab, die wissen was sie brauchen, ich „nur“ Monitor mache ohne foh und über Kopfhörer arbeite bekomm ich 7 Wege IEM Stereo in 15 Minuten so hin, dass keiner mehr was auszusetzen hat. Das kann mit Wedges durchaus länger dauern weil der bühnensound mit jedem Monitor mehr nicht unbedingt leiser wird. Aber klar. Bei nem jazztrio: links drums, Bass Mitte, Flügel rechts brauch ich mit wedges keine 2 Minuten. Da will der Schlagzeuger ein bisschen Piano und alle sind glücklich. Lange rede kurzer Sinn: es kommt auf andere Faktoren an als wedges oder inear ob der mix schnell geht. Wobei ich mit 3D keine Erfahrung hab... möglicherweise dauert das länger? Ich schließe mich im übrigen ganz Seven an.

    Also ich sitze jetzt nicht jeden Tag an einer qu... nur das ich das richtig verstehe: wenn du die Show wechselst kannst du keine User-presets mehr aufrufen die in einer anderen Show gespeichert sind?


    - wie wäre es mit Szenenwechsel?

    - presets auf einem usb Stick speichern?

    - gibt es da vielleicht eine recall Safe Einstellung zu???


    Aber ich kenn das Pult auch nicht auswendig :-). Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung...

    Ich hatte mal einen Schlagzeuger der es mit seiner Stimme geschafft hat das Beta58 zum zerren zu bringen.

    Das war noch zu Analog Zeiten und der Input am Pult war im grünen Bereich und Nein es war kein Plagiat. Ganz offiziell beim Shure Vertrieb in Deutschland gekauft.

    Nach Problem Analyse (Tausch des Kabels, des Kanals im Multicore und Input am Pult)

    Blieb nur noch der Tausch gegen ein SM 58 und alles war gut. Im Lager konnte ich das Problem auch nachstellen. Bei Extremen Pegel zerrten alle Beta 58 im Lager.

    sicher? Laut Datenblatt sollte das Beta doch erheblich mehr schalldruck vertragen oder täusche ich mich? Ich hatte auch schon akg Mikrofone, die bei bestimmten (männlichen) Stimmen irgendwie angezerrt klangen. Ein seltsames Phänomen...


    Ansonsten kann ich nur sagen: der entscheidende Unterschied ist für mich die Richtcharakteristik und weit dahinter der etwas andere frequenzgang. Ich nehme bei Ungewissheit lieber eins ohne Beta oder ich entscheide spontan was der Situation angemessen erscheint. Z.b. Gebe ich einem singenden Schlagzeuger je nach Position des Mikros ein Beta... aufgrund der Richtcharakteristik!

    zu 1.

    Jegliche Kundendaten werden nach der Veranstaltung eh gelöscht. Egal ob PowerPoint oder mp3 oder die CIA Geheimakte über area 51... ist also eine Raubkopie von kurzer Dauer. Damit komm ich moralisch klar.


    Zu 2.

    Ich benutze seit 10 Jahren obstrechner und hatte damit noch nicht ein Problem. Mit zerkratzten cds schon. Ich bin gewissenhaft mit Backups und falls ich mir tatsächlich mal was einfange lad ich das Backup von letzter Woche drauf.


    Zu 3.

    Mittlerweile kann man doch irgendwie gefühlt alles mit allem machen. Windows virtuell oder vlc der quasi alles abspielt. Brennen, Rippen, Raketen abfeuern völlig egal ob man einen Apfel, Linux oder windows benutzt...

    Uff... das wird echt offtopic: also ich halte das sm58 für ein gutes solides gesangsmikrofon. Und wenn ich ne kleine Bühne mit dem Schlagzeug direkt hinter dem/der FrontsängerIn hab, dann kann ich gerne auf das kms 105 verzichten auch wenn es zu meinen Lieblingen gehört. Feedbackprobleme hatte ich mit dem 105 eigentlich noch nie. Vielleicht bei ner schülerband mit piepsestimme? Und ich hatte schon sängerInnen die klangen über ein 58er besser als manch andereR über ein kms 105 oder ksm9 oder was auch immer ;-). Aber klar: bei schlechtem Input und/oder schlechter Bedienung klingt das sm58 natürlich bescheiden. Ein bissel die lowmids raus und n guter Input und das sm85 ist großartig! Nur meine bescheidene Meinung.

    Also CD-Player kommt bei mir nicht mehr in Frage. Da kommt der Kunde mit: hier hab ich eben selbstgebrannt und auf meinem Player lief die. Und dann stellt man bei der Show fest, dass wohl doch schon ein paar Kratzer drauf sind und der cdj 1000 nicht damit klar kommt :-(. Ich zieh cds vom Kunden auf meinen Laptop und fertig. Da steht mir die Sicherheit über der soundqualität...