Ich kenne die Neutrik mit Reed-Kontakt.
Aber Richtungsbezogen - Echt?
Ich kenne die Neutrik mit Reed-Kontakt.
Aber Richtungsbezogen - Echt?
Servus,
Eine passive DI hat, wie der Name vermuten lässt, nur passive Bauteile drinnen, von denen du den Ohmschen Widerstand messen kannst. (Außer vom Kondensator, aber vmtl. ist der nicht das Problem, sollte der überhaupt verbaut sein...)
Hatte letztens eine Radial DI, wo wirklich der Überträger sekundär seitig defekt war... Keine Ahnung wie das passiert ist...
Nachdem du eine Stereo hast, kannst du eh ganz toll die Werte der defekten mit der funktionierenden Seite vergleichen.
LG
Ich freue mich, dass „alle“ schon was zu sagen haben, ohne so genau zu wissen, worauf ich hinaus will
Naja das Konzept der Unterhaltung funktioniert.
Oder doch ohne Konzept ??
Ich finde das ist ein Konzept:
- Ich habe im Heimstudio aufgenommen und gehe mit den dabei gemachten Erfahrungen die erste Band mischen
- Ich habe das im Proberaum hin bekommen, wieso sollte das nicht auf dem Gig funktionieren
- Ich habe das Mischpult der Schulanlage bedient. das war garnicht schwer
- Ich habe schon ziemlich viele Guggstdu Videos geschaut, ich weiß wie die das machen.
Das um und auf ist Erfahrung + Background Wissen.
Deshalb finde ich die Summe der Aufzählungen schon als Basis, auf der weitergelernt werden kann.
Wir haben doch alle selbst diese Stadien durchgemacht oder?
Ob es analog zum Lernen braucht denk ich nicht. Das Verständnis über Signalfluß lässt sich mit einem Blockdiagramm oder einer DAW auch lernen...
Bei ein Pult schau ich mir immer zuerst das Blockdiagramm an. Und deshalb mag ich auch keine Hersteller die dieses nicht angeben!!!
OK im Digizeitalter wird's mit den Möglichkeiten auch Komplex... Aber trotzdem gibt es (wenn auch wenige) Hersteller, die konsequent das Blockdiagramm veröffentlichen.
Das finde ich Top!
by the way: das VTX Array fand ich klanglich sehr interessant.
V-Serie oder A-Serie?
Würdest Du einen Online Workshop zu MS machen?
Oder sollte man dafür den Entwickler himself anfragen?
Hat jmd direkten persönlichen Kontakt, oder liest davidgiga1993 vielleicht mit?
Aber scheinbar ist guma eh ein MS Profi
Ich finde das default Setting auch top. Am EQ schraube ich live gefühlt öfter rum, als bei den Sends... Von daher bleibt der bei mir auch meist im Schnellzugriff.
Muss ich aber grad Mal versuchen wie das mit den Sends im Schnellzugriff ist.
Natürlich ist die Übersicht cool - aber für die Übersicht lass ich dann auch die D&M-Group Zuordnung angezeigt. Dann seh ich wirklich was mit dem Kanal passiert...
Ok passt zumindest zum Titel:
Nachdem die Service Manuals der X+M zugänglich sind, hab ich mir die Preamps der beiden Modelle angeschaut. Die sind ja tatsächlich unterschiedlich. Also nicht wirklich. Also ein bissl...
Haben die tatsächliche als ersten Transistor vor den OP-Amps einmal 2Stk NPN und einmal 2Stk PNP Transistoren verwendet. Die tatsächlichen elektrischen Daten hab ich mir nicht angesehen, vielleicht ist eine Type etwas besser als die andere.
Aber alles andere ist absolut IDENTISCH.
Naja das war meine späte Erkenntnis bzgl. XM32...
Ich bitte um Entschuldigung bei all jenen, welche durch die unvollständige Auswahl der Antwortmöglichkeiten benachteiligt wurden und eventuell lügen mussten.
Kommt heute in mein Abendgebet.
Ich denke es wir euch im Himmel verziehen.
Mir kommt vor, wir sind hier eben Recht durchmischt.
Ich werde mir Mixing Station dann doch mal besser anschauen
Daraus schließe, dass Lisa eben wenig Remote macht...
Es war eine ähnliche Lösung mit vielen Bussen, Ducking und Sidechains.
Wenn dafür Mal Zeit sein sollte - nur her damit
Ein Router und ein Tablet sind heute Standardzubehör zu einem Pultplatz egal ob der nun Yamaha, Allen&Heath oder sonst wie heißt und egal welche Anwendung Du damit nutzt
Ich denke man kann nicht alles verallgemeinern...
Hab da keine Einblicke, aber denkt ihr wirklich Uli hat da bzgl. Features, Konstruktion oder Framesize aktiv mitgearbeitet?
Würde eher den fernöstlichen Frauen und Kindern danken...
Um dem Titel gerecht zu werden, und nicht wieder Mengen an OT zu erzeugen s.o.:
S6L
L200
tbc
Und schau ob die Bus Sends für die Effekte Post Fader sind.
Das klingt für mich eher nach "ich höre nur mehr FX am Monitor..."
Die Rennstrecken gehen bis zu 500 m. Hier ein Kabel verlegen und die Länge und meistens in den Städten wo Kurven und Gebäude vorhanden sind,
Damit scheidet jede Art von (einfacher) Funkverbindung aus. Richtfunk (nahezu Sichtvetbindung notwendig) ebenso. Alle 100m einen Repeater zu setzen, wäre mir zu unsicher.
Breitband FM, wie oben beschrieben UKW mit entsprechender Leistung ist legal vmtl. außerhalb des Budgets...
Eine schmalband FM zB. Betriebsfunk, 5W, Rundstrahler, würde die Distanz schon schaffen, ist klanglich jedoch nicht state of the art (max 3kHz!), könnte in Verbindung mit den Druckkammer Lsp evtl. gar nicht so negativ auffallen...
Ich würde die folgenden Möglichkeiten prüfen:
- Studio Link (nur wenn es im Startbereich keine Beschallung gibt)
- Telefonanruf
- Kabelverbindung
Damit kommt ihr bestimmt zu einem guten Ergebnis.
Okay verstehe! Sehe ich genauso.
Dachte zuerst du meinst Kirche + Chor passt nicht zusammen...
Kirche & Chor klingt für mich im Ansatz schon nach 'wenig Sachverstand'.
Why?
Der Plan wäre jetzt, die neuen Pickups mit Heißkleber oä. fix auf dem Schlagfell festzukleben
Vermutlich wird das Fell Heißkleber nicht so gerne haben.... Würde ich zuerst Mal an einem kaputten testen...