Beiträge von ioTon

    wer entscheidet eigentlich. wer denn ahnug hat und wer nicht?

    Muss es die Instanz immer geben? Meinung gegen Meinung, Fakt gegen Fakt, Argument gegen Argument.


    Es ist ein Problem unserer Zeit, das es immer einen Schuldigen und immer jmd. im Recht geben muss.

    Traurig...

    Sehr traurig...


    Das Forum:

    Zitat

    geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert


    warum wird eigentlich immer versucht, bei Fragen zu möglichen Geräten, eine alternative Arbeitsweise an den Mann zu bringen

    +1


    wie soundstorm:

    bbr1b-joeco


    +1

    Sieht man oft im Broadcast Bereich als Recorder - sollte von daher robust laufen.

    24x Analog Out symmetrisch on Board.

    AMM wieder Prefade, so wie bei der QU-Serie. Fehler oder Wirklichkeit?


    Denke das ist bei A&H Standard in allen Serien. Dafür gibt's dann die Einstellung "Follow Fader" im AMM oder?

    Dass das PFL jedoch zunichte gemacht wird, ist wirklich traurig...

    Servus,

    Ne Kiste die das onboard hat + bezahlbar ist wird vmtl. nicht zu finden sein.

    Ob RF-Explorer + PC Software das kann müsste ich ausprobieren.


    Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein:

    1. Audio Aufzeichnung

    Empfänger mit niedrigem Squelch laufen lassen, und den Output mit einem Fieldrecorder aufnehmen.

    Dann hörst du die Störung.

    Sollte diese Periodisch sein, oder deckungsgleich mit Vorhängen im Haus bzw. der näheren Umgebung sein hast du des Rätsels Lösung.

    Könntest noch um ein "Atmo" mic auf der 2ten Spur ergänzen, oder einen 2ten Funkempfänger...


    2. Spektrum Aufzeichnung via RTL SDR (Bastellösung)

    Da hast du zwar nur eine schmale, begrenzte Bandbreite, könntest aber im Nachhinein sogar hinein hören AM/FM.

    Siehe:

    GitHub - oe2lsp/SDR-Buffer: spectrum buffering over time, visualisation and playback
    spectrum buffering over time, visualisation and playback - GitHub - oe2lsp/SDR-Buffer: spectrum buffering over time, visualisation and playback
    github.com


    Da lassen sich auch Alternativen finden...

    SdR#, etc...


    Spannende Fehlersuche ;)

    Um dem Mysterium "Kapsel Identifikation" auf die Spur zu kommen, hier mal die von mir gemessenen Widerstände (in Ohm):


    Mitte - 1.RingMitte - 2.RingMitte - 3.RingMitte - 4.Ring
    835360-191k-
    865-21k31,9k-
    KK105s33,3k300k150k-
    KK205700k700k2,67k9,9k


    Da ich die Belegung dahinter nicht kenne, kann es sein, dass manche Messungen Quatsch sind (ohmsch nicht messbar ist).


    Sollte aber Mal zur generellen Doku dienen.


    LG dd

    Antike Zwischenfrage:

    Hat jmd eventuell die MixingStation A&H Qu-Pac APK gespeichert ??


    Hab auf nem uralt Samsung Tablet Android 4.2.2 und die SQ Mixing Station App drauf. Damals waren das noch getrennte .APK für jedes Pult. Die App spielt sauber,braucht "keine" Ressourcen - einfach TOP was David hier geschaffen hat!


    Die Aktuelle MS App verlangt jedoch Android 4.4 und das bekomm ich nicht drauf...


    Für eine längere Installation wo eben ein Qu-Pac steht wäre das alte Tablet genau richtig...


    Deshalb die Frage ob jmd mir einen Tipp geben könnte wo ich "gefahrlos" die alte APK bekomme...


    Danke vielmals für eure Hilfe!!

    MfG dd

    Ein herzliches Prosit 2024!


    Frage: welche Ladegeräte für AA verwendet ihr?


    Ich suche etwas Passendes für meine eneloop Zellen (weiß)

    Sollten schon 8-12 Zellen Platz haben.

    Möglichst kleine Bauform um in einer 1HE Lade Platz zu finden.


    Zum Beispiel:

    ISDT N8 Rundzellen-Ladegerät NiMH, NiCd, NiZn, LiIon, LiHV, LiFePO Mignon (AA), Micro (AAA), 14500, 10440 kaufen
    Großes ISDT Sortiment ➤ ISDT N8 Rundzellen-Ladegerät NiMH, NiCd, NiZn, LiIon, LiHV, LiFePO Mignon (AA), Micro (AAA), 14500, 10440 ✚ Expresslieferung ✓…
    www.conrad.at


    ABER:

    Das Ding wird über USB-C Versorgt... <X


    Alternativ Vorschläge??


    Beste Grüße,

    J

    1.) Wäre es schön dem Wunsch von 4Art ein wenig zu entsprechen...

    Behringer ist bei mir ein ideologisches Nogo. Und nein - darüber möchte ich mich in diesem Fred nicht unterhalten

    Es ist traurig, dass unsere Welt so eintönig Wurde, und das nur um des Preises Willen. Ein Mischpult für alles, ein Versandhaus für alles, eine Sorte Paradeiser (man setzte selbst irgendwas ein), und die eigene Vermehrung von Saatgut wird verboten sein. Könnte ja eine neue/andere Art entstehen...

    Leute die Vielfalt macht's! Nicht der Geiz & die Bequemlichkeit.

    Bestell ich halt nicht alles beim A oder T.

    Schau ich mich eben Mal um, welche Alternativen gibt es (evtl. auch mit Nachteilen...)

    Naja my 2 c...


    Sorry OT Ende.


    2.)


    Geht es hier afaik um die Delta Temp der Bauteile im Gerät. Wenn der DSP zB 70°C Betriebstemperatur hat, was glaub ich realistisch ist, und dieser Kalt-Heiss-Kalt Prozess sich jeden Tag, und eventuell noch öfters täglich wiederholt, weil die Beschallung für die eine Stunde Gottesdienst in der Früh und für die eine Stunde am Nachmittag eingeschaltet wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dies ein Belastungstest ist, der Designschwächen mancher Geräte zeigen kann...


    LG

    Behringer ist bei mir ein ideologisches Nogo. Und nein - darüber möchte ich mich in diesem Fred nicht unterhalten :)

    Es wäre doch schön hier dem TO Ein wenig zu entsprechen.


    Zu deiner Frage, ja es gibt mittlerweile einiges mit Dante onBoard:


    https://www.audinate.com/products/dante-enabled/


    Von Monacor bis AVID, von Panasonic bis CALREC.


    Wenn der Tesire bleiben darf und Dante mittels breakoutBox nachgerüstet werden kann, ist die Aufgabe ja eher eine passende I/O Einheit/Stagebox mit Mischer (mit Hardware Fader) zu finden.


    Wenn A&H AMH/SQ zu hochpreisig ist, dann wir es wohl Monacor o.ä. werden müssen?

    Kein Display (kein Starten der CPU) ist eher ein Problem der 5V Seite und nicht der 15V...


    Hatte letztes ein 260 driverack, da war's der Glättungs C der 5V Seite...


    Selber Fehlerbild: Beleuchtung da, jedoch kein Hochkommen...