Beiträge von Dynamic-Audio

    Ich mache neuerdings auch gerne Vocal Channel sidechained Vocal Hall Kompressor.

    Mann kann viiiiel mehr Hall fahren ohne das es nervig und unverständlich wird.

    Nebenfrage zu den ddrum Triggern am Schlagzeug:

    Die haben ja zusätzlich zum Klinkeausgang schon einen eingebauten XLR. Ist das Signal daraus schon so impedanzgewandelt/symetriert, dass es genug Pegel liefert, um direkt einen normalen Pultinput fürs Sidechaining zu füttern? Das wäre ja dann eine günstige Lösung, wenn man nicht noch eine DI als Impedanzwandler braucht?


    EDIT:

    Ich finde hierzu zwar diesen Re: DDrum Triggersignale über Multicore leiten alten Thread aber leider darin keine klare Aussage zu Impedanz/Pegel.

    Ich stecke mir bei der einen Band die DDrum trigger direkt auf meine Mik inputs meiner DL251... Da muss nichts angepasst werden... bei mir funktioniert das tadellos als Gate Key-in...

    Ich Danke euch für die Antworten...

    Ich denke der Joeco ist wohl die beste Lösung...

    Es geht genau wie audiobo geschrieben hat um ein paar Havarie Tracks wenn der eine mucker mal den gig nicht spielen kann. Plus ca. 8 Stereo Stem plus verschiedene Clicks für Band und Drummer, wie auch Sufflösen Channels für die Musiker.


    nochmals vielen Dank für eure Vorschläge...


    Cheers,

    Cyril

    Hallo Forumianer...


    Ich habe demnächst ein Band Projekt, das doch einiges an Backing-Tracks mit laufen lässt.

    Da es viele fly-in shows gibt, wo keine Pulte mitkommen würde ich es bevorzugen das die Spuren analog daher kommen.

    Den stress mit Dante etc. auf ein fremdes System zu kriegen wünsche ich mir zu vermeiden.

    Es geht um ca. 24-32 Kanäle...

    Was gibt es für möglichkeiten...? Laptop mit Interface oder irgendwelche Multitrack Player?


    Was habt ihr da für Erfahrungen an Setups?


    Thanks a million,

    Cyril

    Kann wer bestätigen, dass Midas seit Jänner wieder eigenständig unterwegs ist (ohne Behringer)?

    Klar, das Vertrauen in die Marke ist ziemlich ramponiert. Mir machen die Pulte (habe selber eine Pro2) nach wie vor Spaß.

    Bin allerdings kurz vor einem Wechsel zu Mitbewerbern, da die Pro mittlerweile wirklich alt wird.

    Nachdem es aber jetzt endlich wieder ernst zu nehmende Lebenszeichen gibt, werd ich wohl noch ein wenig (ab-)warten.

    MIDAS gehört nach wie vor der Music Tribe Ltd. welche zu 100% dem Uli Behringer gehört... Seit einiger Zeit hat jeder Brand wieder einen eigenen CEO und agiert mehrheitlich als Firma in der Firma. Midas zum Beispiel hat kürzlich den kompletten Support von der Gruppe gelöst und einen eigenen Support Pool aufgestellt, was meiner Meinung auch sinn macht...

    Also bekommt man nur Support, wenn man die Kiste ins Internet bekommt? Ist doch auch irgendwo Quatsch...

    Die Kiste muss nicht im Internet sein um support zu kriegen... aber man kann in seinem cloud account direkt ein ticket aufmachen. Zudem gibts eine 24/7 Hotline für HD User, und der jeweilige Landes Vertrieb sollte ja auch im stande sein seine Produkte zu supporten...

    Der DN9620 ist in verbindung mit einem LWL(MM)-Kabel sehr zu empfehlen... da wirst Du keine Probleme mehr haben. Wenn dann mal das Kabel defekt wäre gibts keine Knackser oder sonstiges... nur ruhe ;)


    LG

    Cyril

    Ich muss hier noch die Midas Heritage D HD96-24 dazu schmeissen.

    Da geht "Gruppe in Gruppe", "Aux in Aux", "Gruppe in Aux", CH, Gruppe oder Aux in Matrix.

    Das wird auch alles Latenz kompensiert inkl. internen Plug in's.

    Direct Input (Merge) gibts da auch für Auxe, Gruppen, Matrizen und Master Busse.


    Gruss,

    Cyril

    Ich habe mit Underheads wieder aufgehört, da mich der nahbesprechungseffekt und das fehlende "Ping" bei den Becken extrem gestört hat. Wenn Du die Snare aus den Overheads haben möchtest, hilft ein kompresser mit schnellem attack und release sehr gut.


    Ansonsten würde ich die sE-8 von sE-Electronics empfehlen, die ertragen bis zu 152dB und haben ein -10 und -20 dB Pad. Wenn der Platz kritisch ist könnte das ATM-450 helfen da es ein kleines Stäbchen ist dass seitlich adressiert wird. Klammern empfehle ich Triad-Orbit, das beste was ich bis jetzt gesehen habe.


    Gruss

    Cyril

    Hall Zusammen,


    Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen NETGEAR AV LINE switches?

    Sieht ja vom Marketing bla bla schon mal ganz nett aus. Die kann man anscheinend sehr schnell per presets auf AES67, Dante, sACN etc. konfigurieren. Port Zuweisungen und Trunking ist wohl auch im nu gemacht.


    Was meint Ihr dazu? Ist das eine Option zu Cisco SG350 etc.?

    Ich habe jedes mal mühe mit den Cisco aufsetzen, da ich leider nur über basis Netzwerk wissen verfüge. und mich da auch nicht wirklich reinknien will.


    Netgear AV Line


    Lasst mich doch wissen...


    Beste Grüsse,

    Cyril

    Die DMI Automixer Karte funktioniert post-fade.

    Aber im Kanal externe Inserts auf postfade Insert zu patchen geht nicht.

    Für einen Dugan über Waves müsste man den postfade direct out pro CH nehmen und in einem separaten CH wieder ins Pult zurück kommen. Das funktioniert man braucht halt nur die doppelte CH Anzahl für die CH's die in den Automixer müssen.


    Gruss

    Cyril

    Zum support…

    Ich bin grundsätzlich der Meinung das dass die Aufgabe des jeweiligen Vertriebs sein sollte. Nun ja die Schweiz ist ein kleines Land und hier kennt sich eh jeder in der Branche das macht es natürlich einfacher. Wir sind bei uns zu zweit und können das alles gut abdecken. Wie das in Deutschland ist weiss ich leider nicht.

    Es gibt eine Live support hotline von Midas, die ist aber nur in English und wird zwischen UK und USA aufgeteilt, je nach Uhrzeit. Beim support wird natürlich die Cloud Geschichte wider sehr interessant… Stichwort remote support… das ist im moment leider noch in der Pipeline aber die Logfiles können sie schon ansehen ohne lästigen logfile retriever und rum gemaile…


    Zu den sound Eigenschaften… was soll ich da sagen, sie klingt halt wie ne grosse midas mit noch mehr headroom da 64bit floatingpoint engine… wenn man in den Eq greift passiert da auch etwas und mit dem VSS 4 ( TC System 6000) reverbs ist man eh im final, aber das ist halt alles subjektiv. Plugins wie primary source enhancer ,transient designer oder bass enlightenment klingen super und sind sehr hilfreich. Als nächstes kommen noch die Lake Mesa EQ rein, ich hoffe in 1.8.


    Beste Grüsse

    Cyril