Beiträge von skippa

    Moin,


    250er Heads mit Zoom - gab es die überhaupt?

    Der P3 hat ne gute Optik, und im Gegensatz zu den gängigen "60-90W-LED-Scheinwerfern" richtig gute und viele Farben - der Lichtoutput ist vergleichbar.


    Dekadent sind natürlich die Digitaster am Display. Die geniale Einschubtechnik erleichtet den Service ungemein. Wenn Du die Dinger günstig bekommst und dich am Gewicht nicht störst kannst du die prima nutzen. Allerdings gibt es 100W Chinaheads mitlerweile für unter 400,- EUR....


    skippa

    Moin,


    ich beobachte beim Involight MH50 Dual ein merkwürdiges Flashverhalten:


    led-dual-mh50-topspot.jpg


    Und zwar sieht es so aus daß bei jedem Flash eine Fadezeit von fast einer Viertelsekunde dabei ist. Sowohl beim Flashen als auch beim "releasen". Es ist nicht möglich 3 bis 4x pro sekunde zu flashen, es sieht dann aus als ob nur etwas gepulst gedimmt wird. Einen Pultf/Programmierfehler kann ich ausschließen, ich habe es an diversen Pulten (Scancommander, GrandMA2) ausprobiert.


    Nun bietet das Menü des Gerätes (Softwarestrand 1.0) einen Menüpunkt "Curve", bei dem man 3 Kurven wählen kann. Leider ändert sich nichts am Flash- wie auch am Dimmerverhalten nichts, egal welche Einstellung ich wähle.

    Das sieht im Zusammenspiel mit anderen LED-Lampen natürlich äußerst bescheiden aus und ist für den Discobetrieb quasi unbrauchbar.

    Nicht falsch verstehen: in den verschiedenen Strobe-Modi des Shutterkanals "blitzt" die LED ganz wunderbar schlagartig. Nur halt nicht beim prgrammierten, schöagartigen Setzen des Dimmerwertes von 0 auf 100, auch nicht beim Wechsel des Shutters von "Close" auf "open" ud zurück.

    Am Scancommander habe ich den "reduzierten" Modus des Gerätes benutzt, an der GrandMA2 den "normalen" Modus, inkl. 16bit Dimmer.


    Der Händler hat natürlich keinen Plan, eine Anfraqge beim Importeur "Destillan" läuft noch.


    Hat jemand von euch das zufällig schon mal erlebt?

    Gibt es womöglich ein Firmwareupdate?

    Kennt jemand von euch eine baugleiche Lampe?


    skippa

    Moin,


    der Eulite geht in die richtige Richtung, etwas mehr Leistung dürfte es dann aber doch sein. Ich werde mir mal den Q-Spot bestellen und berichten.


    131001395XrT0gX6cqYtYQ.jpg


    Perfekt wäre halt ein richtiger Spot, so mit Linse vorne dran. Wie der Eurtolite, nur mit mehr Leistung:


    1200286351eGJOX8VnTSml.jpg


    skippa

    Im folgenden haben wir das beobachtet. Stehen Fahrzeuge von Mercedes an der Säule, dann gibt es dort keine Töne und drinnen läuft alles bestens.


    Lädt man dort einen Renault Zoe, dann pfeift es an der Ladestationen und in den Netzteilen von ein paar la12x (nicht allen).

    Moin,


    wenn es AC-Ladesäulen sind ist der Unterschied möglicherweise darin begründet daß die Renault Zoe mit bis zu 22kW laden (3Phasig 32A) wohingegen deutsche Fahrzeuge an AC meist nur bis 7,4kW laden (2Phasig). Das "fiepen" der Zoes höre ich auch an den Säulen beim Supermarkt ;)

    Mein Citigo lädt auch nur mit 7,4kW, aber dafür lautlos.


    https://www.heise.de/autos/art…r-nur-7-4-kW-4430579.html


    skippa

    Moin,


    ich suche für eine 50cm-Spiegelkugel 2 outdoortaugliche LED-Pinspots um die Kugel ins rechte Licht zu rücken.

    Die Spots können ca. 3-4m von der Kugel entfernt angebracht werden und sollen einen ordentlichen Spiegelkugeleffekt erzeugen, sprich, die Leistung müsste wohl mindestens 20-30W betragen.


    DMX ist nicht gefordert, RGBWAUV ebensowenig. Kalt oder Warmweiß ist auch drittrangig.


    Gibts da was aus der Rubrik "gut, günstig & bewährt"?


    skippa

    es geht mir nicht um fix, sondern um Anonym zu bleiben. Meine Videos auf Youtube gehen hier Niemand was an.

    Moin,


    unabhäng und abgesehen davon daß Du weder hier noch bei Youtube anonym unterwegs bist (max. pseudonym) kannst Du bei Youtube deine Videos dahingehend markieren daß sie keiner "finden" kann.


    skippa

    Moin,


    das ist ein großes Thema, da muss man weit für reisen um den echten hersteller zu finden.

    Es ist doch sohl so: im fernen China sitzen die Hersteller aller Movinglights die unter "Fantasienamen" oder "Eigenmarken" in Europa angeboten werden. Ob nun "Beamz", oder "Stairville" oder "Eurolite", nur um mal ein paar Namen zu nennen. Im Grunde läuft es darauf hinaus daß ein Importeur sich in China eine Lampe ausguckt, sein Label auf die dafür vorgesehene Freifläche am Gerät drucken oder kleben lässt und maximal ein paar Kreuzchen in der Liste der Ausstattung macht. Der Hersteller in fernost schmeißt dann Seine Produktionslinie an uns schickt einen Überseecontainer nach Europa. Der Importeur druckt dann noch eine europäische Bedienungsanleitung und sorgt dafür daß die wichtigen Sicherheitsaufkleber auch drauf sind - und dann kaufen wir.


    Was taugen diese Produkte?


    Die Lampen funktionieren, mitunter auch, wie in unserem Fall, 7 Jahre lang im Clubbetrieb ohne Auffälligkeiten, hier ist es das Zeug von "Involight", die auch im russischen Srachhraum stark vertreten sind. Wirklicher "Mist" ist das nicht mehr. Aber es ist eben auch kein Premiumprodukt wie Robe, Martin, Clay Paky & Co, die übrigens auch einige Geräte von fernöstlichen ODMs umlabeln, oder gar das andere Extrem: JB-Lighting, die komplett in Deutschland entwickeln und fertigen. Das hat natürlich seinen Preis - nud damit steht und fällt für viele Leute das ganze.


    skippa

    nicht zu empfehlen weil das optische System auf die original Lampe abgestimmt ist...

    Moin,


    ok, ein Washlight mit einem Siriusbrenner zu versehen ist vielleicht nicht optimal.

    Aber z.B. alte Scanner der 250W-Klasse mit rel. kleinen optischen Wegen & Abmessungen finde ich irgendwie nicht uninteressant. Ich hab noch 2 alte Pro918 in der Garage stehen, da ist massig Platz um den alten Lampenhalter und den Alureflektor herum.


    skippa