Beiträge von mfk0815

    Zusammen mit einem Dante-Modul und ein, zwei DN9630 kann man das ganze Multitrack Recording Thema auch gleich wirklich multiredundant machen. Besagte DN9630 funktioniert auch gleich hervorragend mit dem X/M32 oder, wenn auch etwsa holprig, direkt mit nur einer DL16/S16 (und zusätzlichen Stageboxen, als 48x48 USB Interface, ganz ohne Pult.

    … und dafür gibts Updates mit von Usern gewünschten Features, ebenfalls „all for free“.

    Wären dir bezahlte Updates mit Features, die keiner braucht, lieber?

    Ich erlebe es immer wieder, dass man z.B. mit dem Midas einen gewissen Vertrauensvorsprung bekommt,

    Ich frage mich da halt, von wem? Denn so wie ich es sehe, ist es wohl 98% der Menschen ziemlich egal was du da hinstellst. Feedback gibts maximal in Richtung ob das Ergebnis sch.... oder nicht war.

    Dieses Marken-Ding ist wohl eher etwas von "Wissenden" oder Leuten die meinen "Wissende" zu sein.

    Und wem das alles mit den Budget-Geräten zuwider ist, der stellt sich halt ein dLive-Mixrack hin. Ist inzwischen ohnehin egal, weil die Remote App doch immer die selbe ist, egal was da steht.

    Man will doch was verdienen und nicht mit jedem Billigheimer in Konkurrenz treten.

    Da verstehe ich die Logik dahinter nicht. Meine Gage setzt sich aus der Dienstleistung und der Geräte-Miete zusammen. Wenn das Gerät nun 1.000€ kostet ist der Mietpreis dafür, den ich mindestens aufrufen muss, um einiges geringer als wenn ich da ein 10.000€ Teil hin wuchte. bei zweiterem muss ich deutlich knapper kalkulieren, damit ich noch auf den ROI komme als bei dem ersten, oder anders herum ich habe beim ersten doch mehr Marge in der Vermietung. Wenn das Ergebnis das selbe ist (was soll schon sein bei 6 Kanälen?) dann spricht doch das "verdienen wollen" klar für das günstigere Gerät. Oder rechne ich da immer falsch? Hmm :/

    Die Softwareseitige implementierung der von uns (auch mir) gewünschten Möglichkeiten halte ich für eine rein strategische Entscheidung von A&H.

    Ein mögliche strategische Entscheidung könnte ja auch sein dass man vom Flaggschiff bis zur kleinen Wischmisch-Teil immer das selbe Portfolio an Bearbeitungsmöglichkeiten bietet, der Unterschied liegt in der Anzahl der Kanäle und Busse. Und natürlich die Baugröße, Wenn dann die Geräte vom Datenformat auch noch kompatibel zueinander wären, so dass man da schnell, im Rahmen der Möglichkeiten des Zielgerätes Daten austauschen kann, könnte man als Hersteller zumindest bei mir punkten.


    Ich denke dass auch andere sich durchaus ein Winzpult wünschen, dass intern mit einer Premium Ausstattung daher kommt. Man will ja nicht wegen zwei-acht Eingänge gleich ein DM64 mit einer S7000 in den Raum wuchten aber trotzdem auf dessen Möglichkeiten der Signalbearbeitung zugreifen wollen.


    ach ja, dieses ganze "wir müssen unsere oberen Serien schützen, blablabla" hat ja schon bei IBM in den 80ern genau gar nicht geklappt.

    abgesehen davon, dass man das Teil auch ganz gut über eine Powerbank betreiben kann, was es für Fieldrecordings oder Straßenmusik geeignet macht. Das Teil ist sicher eine konstruktive Meisterleistung, und hat auch an vielen Stellen Verbesserungspotential, wer mag kann ja auch über https://ideas.behringer.com/ seine Ideen denen kund tun, bzw für andere voten.

    Will man diverse Getränkebehältnisse an der FOH Position sammeln so gibt es ein 100% sicheres Mittel: Man klebt ein helles Gewebeband auf den Pultdeckel, der vor dem Pult steht und schreib "No Food, no Beverage" drauf. dauert keine 10 Minuten bis der Deckel voll gestellt ist. ;)

    Also mit der SQ5 machst du auf jeden fall nichts falsch.

    nun ja, ich kenn das SQ5 und das SQ6 ganz gut. Und da muss ich schon sagen, dass es die zusätzlichen 8 Fader (+ vier Custom Encoder) echt bringen. Und es ist von den Dimensionen in der Gegend eines X32 Compact. Ich empfinde beim SQ die engen Faderabstände als einen echten Vorteil.

    Wenn Behringer beim WING sich da etwas abgeschaut hätte, wäre das jetzige WING schon deutlich kompakter.

    Das SQ ist inzwischen schon recht in Ordnung. Leider schiebt A&H die Expander vom letzten Featureupdate der dLive nicht nach unten durch. Denn die fehlenden Expander (statt den Gates) sind schon ein gravierendes Manko für mich.

    Für mich ist das WING (in einem Wabencase) noch recht gut alleine zu handlen und so bleiben die anderen (SQ6, dLive und M32R) zunehmend im Lager. Einfach weil das WING unterm Strich meist das passendere Teil für mich ist.

    Nun ja, bis auf die benutzten Leitungen und deren Verwendung und sicherlich einigen anderen Details in der Spec. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein, Kerosin, Diesel und Benzin unterscheiden sich ja auch nicht großartig.

    Mir bestätigt das,dass immer wenn ich mir die paar Extraminuten zum Aufstellen einer USV gönne, das eine gut investierte Zeit ist, nicht nur wegen eines möglichen Speicherfehlers.

    Yamaha hat das immer schon super gemacht, andere wohl auch. Nur wenn mich eine Surface anmault, weil ich sie nicht ordnungsgemäß runtergefahren habe, brauch ich das auch nicht, wenn daraus ohnehin keine negativen Konsequenzen entstanden sind. Macht einen nur unsicher.

    Wenn Infrastruktur bereitgestellt wird, wie eine CAT-Leitung, so hat die tunlichst so auszusehen, dass ein Großteil der auftauschenden Pulte klarkommen. Und Pulte mit AES50 inzwischen sicher keine Nischenlösung mehr. Da legt man halt ein CAT5 Kabel.


    Kennt wer von euch ein Pultsystem das CAT7 braucht und mit CAT5 gar nicht geht? Mir fällt spontan keines ein. Aber mich interessieren die großen Brummer im 6-stelligen Preisbereich auch nicht so wirklich.

    Ja, ja ich bin ja schon wieder still und verlege mich wieder aufs reine mitlesen...

    Du darfst Deinen Patienten im Musiker-Board den Blitzmerker-Orden verleihen!

    Dann ahst du seinen Einstiegspost dort nicht mit gelesen. er ist quasi WING Frischling.

    Es gibt eine neue Firmware: 1.13.9 mit einigen Kleinigkeiten an Verbesserungen, Änderungen und Bugfixes.


    Hat übrigens jemand den DynEQ in Verwendung? Ich bin neulich da drüber gestolpert dass scheinbar bei Behringer's DynEQ die Bedeutung von Below und Above im Vergleich z.B du der bei A&H verdreht ist. Hat das irgendjemand schon so festgestellt. Oder habe ich da einfach etwas bei denen falsch verstanden?