Beiträge von JeremyPA

    Hallo zusammen,


    ich arbeite in einer Halle die bereits mit Lautsprechern bestückt ist, aber der Verstärker fehlt.

    Die Lautsprecher sind acht KME CS 2082 (je 8 Ohm, 300 W.RMS).


    Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und komme auf folgendes Ergebnis:

    Wenn ich diese acht Lautsprecher per SpeakOn parallel verkabel, dann ergibt sich ein neuer Widerstand von 1 Ohm, richtig?

    Gleichzeitig sollte sich die benötigte RMS-Leistung auf 2.400 Watt addieren.


    Folgende Fragen stellen sich mir:

    • Stimmt meine Berechnung? :/
    • Wenn ja, gibt es einen einzigen Verstärker, der diese Anforderungen erfüllt?
    • Benötige ich mehr als einen Verstärker?
    • Schaltet man generell nicht so viele Lautsprecher parallel, sondern arbeitet mit einem Mix aus paralleler und elektrischer Reihenschaltung?

    Vielen Dank,
    J.