Beiträge von Carras

    Hi habe folg Daten zu den Speakern gefunden.


    alle 8 Ohm:


    B&C 18PS76 600 W RMS
    L 18 P 300 650 W RMS
    L 18 P 200 800 W RMS
    L 18 S 800 600 W RMS
    18 XB 600 600 W RMS
    18 XB 700 700 W RMS
    Sigma Pro 18 650 W RMS
    (Omega Pro 18 800 W RMS)


    Also Oberton 18 FB 600 oder 700, sowie B&C 18PS76 und auch L18P300 oder 18LS800 und Sigma Pro 18, haben nahezu gleiche Leistungsdaten, nach meinen Recherchen.
    Bin jetzt nicht sicher, aber alleine die Leistungsdaten, sind nachher bestimmt nicht entscheidend darüber ob die Speaker, in ein und dem selben Gehäuse, gleich gut funktionieren oder?


    preislich sind Eminence und B&C sicher interessanter für uns. Die RCF sind preislich halt schon eine Sache für Sich. Ebenso die Oberton's


    Aber eigentlich gehts ja auch um den Verstärker.
    Die TSA4-700 könnte man doch auch gut nehmen um z.B. unsere
    EV Eleminator Tops, sowie zwei Subwoofer (je 650 bis 700 W) zu fahren oder?
    Regeln kann man ja jeden Kanal für sich.
    Blos dann funktioniert eine aktive Trennung ja nicht mehr oder? Diese ist ja normal vor den Endstufen.
    Also evtl. doch besser die EV über unsere LDPA 1000 zu fahren und die Subs über eine andere Endstufe. Nur Welche ?


    preislich wollen wir da halt nicht über 500.-€ raus. Daher wäre auch ne Gebrauchte gut.



    Gruß

    Zitat von "bassfaceb"

    dafür solltest du erstmal erzählen welche chassis Ihr so geplant habt...
    ich glaub für jeden von dir aufgezählten Bass gibt es mind 2 unterschiedliche Bestückungen


    Hi,


    also der Achenbach 18 ist normal mit einem RCF L18P 300 oder ein RCF L 18P200 verbaut. Bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. würde der auch mit einem Eminence Sigma Pro gehen ? Deren Daten sind relativ ähnlich bis auf VAS


    beim LMB 118 ist ein B&C 18PS76 oder ein Oberton 18XB700 drin
    beim MBH 118 ist ein RCF L18S800 drin


    Gruß.


    Carsten

    Hi,


    gut, der MBH 118 hört sich in Jobstis Beschreibung sehr gut an. Wäre genau das was wir suchen. Ein Allroundtalent.


    Was ist der klangliche Unterschied eines Achenbach Subs, zu denen von Jobsti? Weis das jemand genauer?


    Gruß


    Carsten

    Hallo @ all,


    im laufe des Jahres wollen wir (wie im Boxenforum schon beschrieben) neue Subwoofer bauen.


    In erster Linien werden es wohl 18 Zoll Teile.


    Zur Überlegung stehen aktuell:


    Achenbach 18er
    oder
    LMB 118 von Jobst Audio
    oder
    MBH 118 von Jobst Audio



    Welche Endstufe, würdet Ihr (für ingesamt zwei solcher Bässe) empfehlen?


    In unserer Überlegung stehen u.a:
    LDPA 1600x
    LDPA 1800
    Dynacord SL 2400
    EV Q 1212
    American Audio VLP 2500
    American Audio VX 2500
    T.AMP D3400
    T.AMP D2800


    Oder würde eine TSA4700 (gebrückt an die Subs) auch gut gehen?


    Gruß Carsten

    Hallo


    habe zwei EV Eliminator Tops erworben.


    Diese möchte ich im Laufe des Jahres mit Sub's erweitern.


    Hauptüberlegung geht in Richtung Selbstbau.


    Was würdet Ihr dafür empfehlen?


    4 x 15"er ARLS
    2 x 18"er Achenbach
    2 x 18"er LMB 118 von Jobst Audio?


    Gruß


    Carsten

    Hallo zusammen,


    suche für unsere Vereinsanlage noch zwei (gebrauchte) EV Eliminator Top Teile.
    Wer, welche zu verkaufen hat,...bitte dringend melden.


    MfG


    Carsten

    Hallo zusammen,



    An unserem Numark CDN 35 ist nach Auskunft eines Technikers der Lesekopf defekt. Sprich ein CD Player liest keine CD's mehr.


    Weiß von Euch jemand was da eine Reparatur in etwa kosten würde?


    Gruß


    Carsten

    Hallo zusammen,


    inzwischen weiß ich warum ein Hochtöner nimmer ging.


    Die beiden Sicherungshalter für die Hochtonsicherung auf der Frequenzweiche sind kaputt gegangen. Dort ist schlichtweg jeweils ein Flügel der Sicherungshalter abgebrochen.


    Sowas sollte eigentlich nicht passieren,…ist es aber.



    Gruß


    Carsten

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage an die Cracks unter Euch.


    Für eine Party PA Anlage haben wir uns vor drei Jahren eine 4-Acoustic Anlage gekauft.


    2 x Fullrange DYS 115 B (2 x 400 W RMS, Impedanz 8 Ohm))
    2 x Subwoofer DYS 118 C (2 x 600 W RMS, Impedanz 8 Ohm)


    Bisher habe wir die Boxen lediglich mit einer DAP Palladium 2000 betrieben. Inzwischen sind aber zum wiederholten male die Hochtöner einer Box kaputt gegangen.


    Unsere Idee war nun, die Lautsprecher mit zwei getrennten Endstufen anzufahren. (inkl. aktiver Frequenzweiche).


    Als Endstufen haben wir die LDPA 1000 ( 2 x 500 W an 8 Ohm) und eben die DAP (2 x 1025 W an 4 Ohm) .


    Wie würdet Ihr das nun machen?


    Mein erster Gedanke wäre:
    Die LDPA an die Fullrangeboxen und die DAP an die Subwoofer ???



    oder anders rum. Was meint ihr ?




    Gruß


    Carsten