auch ein sehr interessanter bericht von dave
Alles anzeigenGemischt habe ich selber bei den Top-Systemen bisher nur auf der J und war zufrieden ?
Aber, ich beschaffe öfter Systeme für Großevents ab 50.000 bis 200.000 Besucher und habe dann die Chance die Soundchecks mitzuerleben und mit den Kollegen zu plaudern.
Erlebt habe ich Meyer, d&b, JBL, L'Acoustics und EAW. Am öftesten wohl d&b mit denen ich soundmäßig sowohl meine besten, als auch die schlechtesten Events verbinde.
In der Größenordnung ist die ausreichende Dimensionierung zwingend und abheben tun sie sich dann m.E. mehr durch den Systemer, als durch alles andere.
Bei meinen eigenen Produktionen habe ich mit d&b erstklassige Erfahrung gemacht. Weltweite Verfügbarkeit und super Support wenn es Mal komplizierter wurde, man noch irgendeine Simulation brauchte etc. - Aber das traue ich den anderen Großen auch zu.
Aber vll lernt man die letzten Nuancen erst dann kennen, wenn man regelmäßig mit der gleichen Band in der Größenordnung tourt?
Der Blog vom guten Dave ist dann ja doch kurz und knapp und eher subjektiv.
eben auf den richtig grossen K1 baustellen sind hier wahrscheinlich viele hier dann eher doch nicht tätig. den bericht finde ich ganz interessant, besonders das video http://www.eventelevator.de/st…die-red-hot-chili-peppers