Beiträge von DJ Swen Bieler

    und leckere essbare "Steine"...:)


    Die Syva-Präsentation habe ich mir nicht gegeben, das System kommt für uns nicht in Betracht. Die P1-Vorführung hätte mich interessiert (Kurzfassung: Einmess-System), Vorträge waren aber alle schon voll.

    Wenigstens hatten die überhaupt einen Stand und dann auch noch was Neues ;)

    Ich war auch am Mittwoch unten. Die neue Aufteilung mit der MM gefällt mir sehr gut ist doch die Stadthalle nicht mehr so weit weg. Das neue JBL VTX hätte ich lieber draussen im Vergleich mit den üblichen verdächtigen gehört aber da waren ja schon früher eher die Underdogs vertreten und die die es geschafft haben sind auch fern geblieben siehe Coda. KV2, F1 und Danley haben klar gezeigt was mit Hörnern so machbar ist. KV2 Audio hatte auch mit Abstand die beste Sprachverständlichkeit auf Strecke während die Lines eher zischelig geklungen haben. Gab es an den neuen Orten andere Messungen? Ich fands vorgestern extrem übersichtlich und aufgeräumt. Alles in allem ein Schritt nach vorn wenn jetzt nur noch die Aussteller mit machen würden :-/

    Was ist denn hier los ?? Das ist mir ja in noch keinem Forum passiert. Bitte Lasst uns bei meiner sachlichen Frage bleiben leute.....


    Soll ich lieber das Fir Preset eines fremden ähnlichen Sub nehmen oder dafür das Top das ja ebenfalls über Fir läuft mit einem Iir kombinieren ? Ich nutze zum testen einen Anylizer, Signalgenerator und könnte auch Systune besorgen

    Es geht um die hypothetische Frage in wie weit sich bei nicht vorhandenem FIR Setting für Lautsprecher diese mit IIR kombinieren lassen und was dabei zu beachten ist. Beispiel ein FIR Top mit einem anderen Sub als in dem Setup betreiben

    Wer war denn noch gleich RHCP?

    Und warum interessiert es, ob das Currywürzpulver braun, schwarz oder gelb ist. Solange es würzt. Dieser Hype um irgendwelche Bands mit irgendwelchem Beschallerholz ist doch etwas übertrieben. Insofern würde Skys Ohrfeigenbaum eher noch wässern und düngen...


    Aber solange bestimmte Kollegen mit bestimmtem Material bestimmte Jobs ausführen, sieht man eben verhältnismäßig oft bestimmte Farben.

    Das dürfte für Red Hot Chili Peppers stehen. Sollte auch ein DJ wissen:D