Beiträge von HaDe

    @ Thorsten: wie Carsten schon geschrieben hat, es gibt oben ohne Bildchen auf der Kirstein Homepage. Ich mach meine erst mal net auf, die hat so nen gemeinen Garantie-Aufkleber über einem Schräubchen vom Deckel. :(
    @ Carsten: Wie gesagt, wenn man mit begrenztem Buget ne leichte 4-Kanäler mit ordentlich Dampf sucht sollte man die Mc Grey
    einfach mal testen, oder auf was Gebrauchtes besseres warten. Man geht ja nur mal mit 300 + Euro in Vorleistung, mehr nicht. Ich behalte meine auf jeden Fall, Preis-Leistung stimmt vollens. Ach ja, apropos gebraucht, falls du ne KMT Q600 findest, schlag zu,
    du wirst überrascht sein was das Teil mit angegebenen 4x300W so kann. Hab vor ein paar Jahren ne defekte bei Ebä erstanden,
    ist für mich mit eine der besten Topteil-Endstufen.


    Gruß Holger

    Hi Carsten,


    das hast du ja ganz nette Topteile, ich glaub damit kann man schon raushören ob die daran hängende Endstufe klanglich
    was drauf hat oder nicht. Wenn dich an der Deep nur das Gewicht stört und sonst alles ok war, brauchst du ja keine
    2000 Euro Endstufe. Ich hab schon ein paar Thomann TSA`s (ist ja ausser Netzteil das selbe) repariert und dabei fest-
    gestellt das die Schaltung bei einem renomierten US-Endstufenbauer weggefunden wurde. Das Schaltnetzteil z.B. ist 1:1.
    Zur Mc Grey kann ich nur sagen, einfach mal eine ordern und einfach ausprobieren. Hab mir kurzentschlossen für Fasching
    eine geholt und muss sagen, nicht schlecht für das Geld. Ist halt PWM, klingt für mich ähnlich wie eine Sync, für Bass ok,
    für Tops muss jeder selbst entscheiden. Aber du hast ja 60 Tage Moneyback. Hab sie mit 12er Thomann-Tops und 15er
    RCF-Bässen (4 Ohm) betrieben und sie hat im gegensatz zur einer TSA4-700 einiges mehr gedrückt. Und blieb dabei cool.
    Kommt natürlich klanglich nicht an Lexa QX, RAM-S und Powersoft LQ ran, aber das wäre ja auch furchtbar, oder. :grin:


    Gruß Holger

    Hallo,


    wird der Verstärker auch heiss wenn du das Kabel zum Mixer absteckst? Nicht das da was über dem hörbaren
    Bereich schwingt und so den Amp zum heizen bringt.


    Gruß Holger

    Hallo,


    es gibt recht kraftige und günstige und leichte 4- Kanal Amps bei einem südbayrischen Musikalienhändler (McGrey PA4).
    3 Jahre Garantie, 60 Tage Moneyback, einfach mal ausprbieren.......

    Hallo Florian,


    Steht der Gisen Audio 6000 Amp noch zum Verkauf, und wenn ja kannst du mir ein paar Bilder von der Endstufe
    zukommen lassen? Meine Emailadresse hast du ja.
    Hab deine Gisen D412 mal getestet, ist ja schon heftig wie die geht. Echt Wahnsinn.


    Gruß


    Holger Dippong

    Hallo,


    habe 2 Echolette Stentor Röhrenverstärker zu verkaufen. 4xEL 34 in der Endstufe, Leistung 150W an 4 oder 8 Ohm und 100V.
    Eine läuft, die zweite ist reparaturbedürftig. Preis wäre 300 Euro für beide oder macht mir ein Angebot.


    Gruß Holger

    Hallo,


    ich habe 4 ARLS komplett mit Emi Kappa 15B zu verkaufen. Die Gehäuse sind mit grauem Nadelfilz bezogen,
    Front mit Schutzgitter und Filterschaum. Optischer Zustand 2-3, Funktion einwandfrei. Preis VHB.


    Gruß Holger

    Hallo,


    ich habe 4 Stairville LED Flood TRI Panel 7x3W RGB zu verkaufen, optisch und technisch sehr guter Zustand, ab und zu bei Hochzeiten
    und Ü40-Geburtstagen verwendet. Preis wäre 55 € pro Stück.


    Gruß Holger

    Ich. 8) Eine L1000 QX an TW M8 / B15 bei Hochzeiten, Firmenevents und Ü40. Klein, leicht, kann laut und klingt richtig gut.
    Macht richtig Laune damit gute Mucke zu hören. Die Endstufe ist sehr hochwertig gebaut (kein SMD) und ihr Geld auf jeden
    Fall wert. Der Entwickler hat auf jeden Fall was drauf. Vertrieb ist mir persönlich wurscht. Hab noch ne ältere KMT Q600-
    Endstufe, da seh ich einige Parallelen zur Lexa.


    Gruß Holger

    Hi,


    die Endstufe hat keine Crowbar-Schaltung, also keinen Überspannungsschutz. Da hilft dir am besten
    ein guter Elektroniker der sich mit Schaltnetzteilen auskennt. Solange im Netzteilbereich keine Schmor-
    stellen und Löcher in der Platine sind, bestehen gute Chancen auf eine rentable Instandsetzung.
    Die aktiven Elektronikbauteile des Netzteils sind gut erhältlich. Ein Service-Manuals kannst du auf
    der QSC-Homepage herunterladen, kostet nix. Was meinst du eigentlich mit Festspannungsreglern,
    in der Kiste hab ich noch nie einen einzigen gesehn??


    Gruß Holger