Beiträge von djvomght


    Hallo,


    dem steht im Prinzip nichts im Wege, du müßtest dich allerdings bis Zittau bemühen :roll:


    Woher kommst du denn?


    Gruß Jörg

    Zitat von "Binson"

    Noch ne alte Funkstrecke, gabs vor Kurzem bei Ebay:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7366795274


    50er Jahre (wie dort beschrieben) glaube ich nicht ganz, würde eher zu ca. 1965 tendieren.


    Schick :)
    Kann mich an das System meiner Tanzstundenlehrer erinnern, das sah ähnlich aus, ein kleiner transistorisierter Sender mit Handmikro und ein Röhrenempfänger, das ganze lief im 8m- Band.


    shure: Kann man da ein Bild davon auftreiben? Wäre interessant. Habe mal eins gesehen von einer uralten Sennheiser- Anlage, der Vortragende trug damals die Antenne in Form eines Schleifendipols auf dem Rücken :shock:
    Wer auch immer das erste drahtlose gebaut hat, er hat einen ziemlichen Rummel ausgelöst :D


    Gruß Jörg

    Zitat von "bs-markus"

    Da liegt halt ein relativ breiter Kanal dazwischen, das ist der Gag. Daher keine Kabel.


    Sag das doch gleich :)
    Also: In den nächsten Baumarkt fahren, UHF- Langyagi besorgen, Kabel und BNC- Stecker dran und an den Sender anschließen (die Fehlanpassung von 50 auf 75 Ohm sollte vernachlässigbar sein, die Sender dürften mit schlimmerem zurecht kommen). Antenne genau auf den Empfänger ausrichten, da die Richtkeule dieser Antennen ziemlich schmal ist.
    Und dann hoffen, daß niemand mit einer Meßkiste vorbeikommt und Feldstärken mißt :)


    HTH Jörg

    Hallo,


    sowas hatten wir doch schon öfters mal :?


    Mit Richtantennen dran sollte das schon funktionieren (sowas gibts im Baumarkt deines Vertrauens als UHF- Fernsehantennen), allerdings liegst du dann weit über den erlaubten 50 mW ERP, wenn die Bundesnetzagentur dahinter kommt, sind die Kollegen da sicher nicht sehr erfreut.


    Hab auch im Netz irgendwo gelesen, daß die in einer Satellitenschüssel montierte Sendeantenne einer handelsüblichen Funkstrecke für Videoübertragung im trauten Heim Reichweiten von 30 km (!) ergeben soll, das habe ich aber nicht getestet und werde ich auch nicht, siehe oben.


    Kannst du nicht einfach ein Kabel ziehen, benutze dazu auch mal die Suchfunktion.


    HTH Jörg

    Zitat von "Manuela"

    Es würde mich nicht wundern wenn als nächstes noch einer den Schaltplan und die Layoutdateien anfordert für den Test... :roll:


    ich möchte etwas probieren, weiter nichts. danke
    bilder gibts dann beim Vertrieb wenns losgeht. Bei Vorseriengeräten ist das immer so eine Sache. Also a la TW, leere Seite, bitte warten 8)


    Nun, wer sich mal diesen Thread genau und in Ruhe durchliest, erhält hier schon eine ganze Menge Einzelheiten, ich schätze mal, daß es sich um dieses Teilchen handelt: http://www.2sound.de/musiker-f…ardware-design-t2950.html


    Gruß Jörg

    Moin,


    gestern zweimal Songs von Rio Reiser, dann schnell noch die Bühne frei geräumt, den Rest erledigen die Kollegen dann gleich :-).


    Wünsche allerseits noch ein gesundes neues Jahr.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    Zitat von "Stagecrew Sasse"

    ..., aber die Schule meines Sohnes sprach mich darauf an das diese eine Theater AG eröffnen möchte und dafür Funkmikros benötigt.


    sorry für OT, aber vielleicht wäre es für die in Gründung befindliche Theater AG günstiger, erstmal ein Stück zu haben?!


    Konnte jetzt als Theatermann nicht anders :)


    Gruß Jörg

    Hallo,


    Zitat von "Basse"

    Hey,


    Sennheiser bietet doch weiterhin die Möglichkeit:


    MKE2 + NB2! in schwarz und beige!


    vergeßt das Ding, das ist für ernsthafte Anwendungen unbrauchbar, weil viel zu wackelig. Liegt bei mir deshalb nur im Schrank 'rum.


    Gruß Jörg

    Da hab ich auch noch was:


    Soundcraft K2: Klinke, auf Aux8- Steller schaltbar, pre- Fader schaltbar
    Spirit Live 4: Klinke
    Spirit Studio: Klinke, schaltbar auf Subgruppe postfade oder Channel postfade
    Die obigen Tische haben zumindest erdkompensierte Ausgänge.
    Yamaha Promix: nein


    Gruß Jörg

    Hallo,


    das sieht sehr nach einem Gleichspannungsanteil aus. Um die Ursache zu finden, wäre es schön, wenn du mehr zum Equipment schreiben könntest (welches Pult, welche Preamps, welche Mikrofone, wie ist das ganze verschaltet).


    Gruß Jörg

    Hallo,



    oh ja, hatte auf der Waldbühne Jonsdorf mal 20 Vss zwischen Null und Schutzleiter, ein dicker Trenntrafo hat dann für Ruhe gesorgt.


    Gruß Jörg

    Zitat von "DirkB"

    Mein Eindruck ist eher, Du hast irgendein persönliches Problem mit KME.


    Dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht erwehren.


    Zumindest meine FM1152 tun anstandslos ihren Dienst und niemand hatte bisher ein Problem damit.
    Das KME- Zeugs geht auf alle Fälle besser als so mancher Plasteeimer anderer "amtlicher" Firmen mit drei Buchstaben.
    Und deshalb werde ich mir bei nächster Gelegenheit auch das Pano anhören.


    Gruß Jörg