Beiträge von Experience

Also Manfrotto Wind Up ist schon deutlich stabiler als Gravity Bodenplatte mit Stange drauf ... Wenn ein Besoffener das Wind Up umreist dann steht es an der falschen Stelle !

Die Bodenplatte/Stangen Lösung sieht natürlich schicker aus ...

Für Farbe:

- Root Par 6 kann ich empfehlen, habe ich selber - machen schöne Farben und können auch weiß, uv ist spielerei ...

- 2x LED 4er Bar auf Stativ ist die schnellste Aufbau Lösung. Synchron laufend und mit Fussschalter für Programmwechsel.

- Als Hintergrundbeleuchtung/Effekt auch die "Vintage Bowl" von Stairville oder der "Retro Blinder" von Varyte, bei Jazz nett finde ich...

- Movingheads würde ich im ersten Schritt komplett weglassen ...

Für Frontlicht:

Arri 650 ... wurde schon genannt oder zur Not LED (Warm)Weiß Licht aus China ;)

Das EV 8HD Horn sollte min. bei (von EV empfohlen) 800 Hz getrennt werden. Den Treiber 1825M kenne ich nicht, ich denke mal es handelt sich um den 1824M (lt. EV 300Hz - 4500Hz +/-5db).

Ich würde die Kombi max. von 800 - 4500 Hz laufen lassen da drüber dann den EV T35 A der lt. Datenblatt von 3500 - 16000 Hz eingesetzt werden sollte.

Wenn nur EV dann da drunter ein EV 15L (just my2Cents). 3 Wege und gut ist ;)

Hörner brauchst du auch i.d.R. mehr als 2 Stk. dadurch ergeben sich neben den Vorteilen des höheren Schalldrucks auch Nachteile wie mehr Platzbedarf (beim Transport sowie auf der VA), mehr Endstufenkanäle etc.

Ich würde persönlich auch auf 18er im Bass und 12er im Hoch/Mittelton setzen. denke für die meisten Partys reicht das ...

Zitat
    ... hatte zu VHF Zeiten mal ne Shure Funke mit Beta 87 (Kondensator) und fand die ebenfalls richtig gut). Beta 87 kenn ich nicht, ....

Sorry mit den Zahlen durcheinandergekommen. Beta 87 (Kondensator) hatte ich bereits ... war super. Beta 58 kenn ich nicht.

So ich bin noch mal in mich gegangen ... wahrscheinlich werden es doch 2 Einzelempfänger aufgrund der Ausfallsicherheit die hier schon angesprochen wurde. (Ich hatte schon einmal ein Netzteil das kaputt war). Außerdem ist man flexibler ... z.B. einen Empfänger näher an den Sender zu bringen o.ä.

Es soll schon Sennheiser oder Shure sein (Mipro habe ich bereits ein Headset) ... unsicher bin ich mir bei der Frage nach dem Band und nach der Kapsel (bei Sennheiser bin ich mit der 935 gut zufrieden, hatte zu VHF Zeiten mal ne Shure Funke mit Beta 87 (Kondensator) und fand die ebenfalls richtig gut). Beta 87 kenn ich nicht, SM58 hab ich hier noch als Drahtvariante ...

Wenn du die Kapsel magst, warum nicht EW 500 bzw EW-D(X)?

Nun Sennheiser ist gefühlt deutlich teurer als Shure ... Ich sehe den Mehrwert von Sennheiser gegenüber Shure gerade nicht.

Zitat

Ansonsten ist Funk IMMER ein Notbehelf und man muss halt jederzeit mit Störungen und Dropouts rechnen. Die beste Verbindung zwischen 2 Punkten ist halt immer noch eine Leitung.

Schon klar ... leider geht halt nicht immer ein Kabel. Beispiel: Reiter auf Pferd möchte auch noch sagen wie toll der Gaul ist ... (der ist dann auch mal schnell auf der anderen Seite der Halle).

Schön wären halt min. 30m bei freier Sicht Empfänger, Sender ...

Mahlzeit,

Ich plane die Anschaffung von 2 neuen Funkstrecken (Handsender). Diese werden zu 98% für Ansagen auf DJ Veranstaltungen sowie für Moderationen im Sportbereich benötigt. Selten wird gesungen ;) Bisher habe ich Sennheiser Strecken im 1g8 (~1.8MHz) mit der 935 Kapsel im Gebrauch. Jedoch habe ich manchmal Aussetzer schon bei geringeren Entfernungen (unter 20m). Interessant finde ich die Doppelempfänger der Shure SLX Systeme jedoch bin ich mir unschlüssig ob die ausreichend sind, welche Kapsel ich wählen sollte und welches Frequenzband. Außerdem gibt es die SLXD4DE Doppelempfänger und die SLXD24 Doppelempfänger ... oder vielleicht doch besser Einzelempfänger ?

Anforderungen:

- höhere Reichweite 30m Sichtverbindung ohne Aussetzer wären schön

- sollte mit der 935 Sennheiser Kapsel mithalten

- max. 1 HE

- Budget ca. 2000 € für 2 Systeme

VG

Passive Boxen scheinen mir für uns die ungeeignetere Lösung, weil das ja wirklich deutlich schwieriger scheint.

Wir planen eh den Aufbau des Wagens zu überarbeiten, also sollte es auch kein Problem sein, da Vernünftig Strom zu verlegen und dafür zu sorgen, dass die Boxen Wind und Wetter geschützt gesichert irgendwo stehen.

Ich habe inzwischen auch 2 Angebote von Veranstaltungstechnikern in meiner Umgebung und beide schlagen als Tops 2 the Box pro dsx 115 vor.

Die hatte ich ja auch schon rausgesucht war mir aber unsicher. Mit einem aktiven Subwoofer für um die 500€ wären wir dann auch noch Top im Budget.

Ausleihen, anhören und ausprobieren ... das wäre mein Vorgehen !

Wie wird denn aktuell zugespielt ? Blauer Zahn von irgendeinem Handy direkt in die Lautsprecher ? Oder soll auch noch Zuspieler wie Mischpult etc. von dem Budget angeschafft werden ?

Wenn die Lautsprecher "im Freien" am Wagen hängen, wie regelt ihr das mit Nässe ? Sprich es kann ja auch stürmen, regnen ... da ist das mit aktiven Lautsprechern ggf. schwierig/gefährlich.

[...] Achso und zu dem Bass-Thema. Wenn ich mir so anhöre, was da sonst so mitfährt, sollte das kein Problem sein, wenn wir auch etwas aufstocken 😂

Was andere machen muss ja nicht unbedingt richtig sein...

Auf den ersten Blick fehlen deinem Controller 2 Out-Wege.

... oder wie "verwendest" Du die 2 verschiedenen Tops?

Ich würde sage im "cvr dsp 2004" steckt der Controller für den 18s Sub demnach wären 6xOut vorhanden vom DSP 206 somit hätte man genug Outs ...

ABER: Es wurde ja tausendfach geschrieben ... Mischen von unterschiedlichen Subs sollte man nicht machen. Unterschiedliche Tops dazu macht es nicht besser ...

Der ganze Kram auf einen Haufen macht dann laut aber nicht schön !

Hab die Gravity Tilt Adapter auch im Einsatz ... funktionieren wunderbar, man muss ja auch nicht zwingend die Grenzen (30kg und 15°) ausreizen ...

Bügel für die RCF gibt es auch Horizontal und Vertikal.

Kann die ART 932 empfehlen, habe 4 Stk. davon. Klingt nach meinem Empfinden deutlich besser als die ART 912. Kann man gut kombinieren mit den entsprechenden 18ern 8003, 8004, 18AX. Eine Kombi mit dem 15er hab ich allerdings noch nicht gehört.

Die ART 932 bekommst du ab und zu beim großen T als B-Stock, selten, aber manchmal auch unter 850 €. Dazu würde ich die Orginal Hüllen empfehlen die kosten (eigentlich ein muss) nochmal 65 €. Alternativ gehen auch die vom Store, kosten die Hälfte, sind brauchbar, aber qualitativ nicht vergleichbar.

Die ART 932 kann auch ein bisschen Bass ... natürlich darf man von einem 12er keine Bassorgien erwarten...