Beiträge von Jürgen Klingel

    :shock: :grin:
    DAS ist ja mal verschärft!


    Die Seitenansicht hat was von einem Bierdurchlaufkühler - wär doch mal ne Idee, sowas nachzurüsten - aber ein klasse Einfall.
    Sieht stylisch aus und macht sich bestimmt gut auf ner kleinen Strandparty.


    Zieht Euch mal das Video dazu rein...


    Kaufempfehlung!!! Nur die Leistung ist halt ´n bissl wenig, aber für ´n Gelage in kleiner Runde... 8)


    Jürgen

    Hallo,


    Schukokabel kaufe ich fast nie fertig, die meisten haben vergossene Stecker und Kupplungen und viele sind intern minderwertig mit den Kontaktflächen verbunden (Brandgefahr bei hohen Leistungen)


    Selber konfektionieren hat den Vorteil, dass mit Verwendung der richtigen Leitung und hochwertiger Stecker/Kupplungen, des geeigneten Quetschwerkzeugs und Adernendhülsen eine hochbelastbare Schuko-Anschlussleitung entsteht.
    Diese ist auch - durch die Schraubverbindung - prüf- und instandsetzbar.


    Die Voraussetzung dafür ist natürlich das entsprechende Werkzeug und man sollte wissen, wie man die Leitung fachgerecht anschließt.


    Über den Elektrohandel (auch Internet) zum Kaufen:
    http://www.bachmann.com/handel_verlaengerungen.htm


    Von der Firma BACHMANN hatte ich bisher nur funktionierendes und anständiges Material in den Fingern, sowohl Verlängerungen in PVC und Gummi, wie auch Standard-Steckdosenleisten, hochwertigere Ausführungen und pfiffige Sonderlösungen.


    Gruß, Jürgen :)

    Jau,
    in meinen wilden Jugend-Jahren wurde mir angeboten die Chassis-bestückten Spanplattenschränke (heute als VeryLowBudget-Box bezeichnet) per LKW zur Party zu transportieren.


    Hätt ich gewusst, dass der LKW normal Tiefkühlfisch :shock: fährt, wär ich darauf nie eingegangen. Könnte jetzt noch brechen, wenn ich daran denke, da half nur Neu Lackieren, aber die Pappen hatten danach immer noch so einen Eigengeschmack... :evil:


    Würgen mit Jürgen...

    Zitat von "Zeck(e)"

    Und nur zur Info meine WSX sind frisch geputzt da stinkt und mieft nix mehr. Hab sogar noch ein Bild von der letzten Reinigung aber ob ich das hier einstellen darf glaub ich nicht :grin:


    ...kann ich mir gut vorstellen, nach der VA die (Nachbau)WSXen auf den Rücken legen, Frontschaum ab, mit Warmwasser füllen und wie in ner Sitzbadewanne drin plantschen bis sie sauber sind, hrhr...


    Nee, ist nur Spaß :grin:


    Jürgen

    Hallo,
    diese Hifonics-Amps sehen richtig "amtlich" aus, die Leistungswerte wurden offenbar schon nachgemessen, der Preis ist natürlich happig, aber was kosten Class-D PA-Amps :oops:
    ...aber nicht dass jetzt alle anfangen, diese Dinger und gleich noch ne Palette Batterien + Pufferelkos zu bestellen :grin:



    Zitat von "Mike J."

    Es sind 1000A und das Gleichstrom, das bedeutet der Querschnitt muss schon mal höher sein als bei Wechselstrom...


    ...weil der Spannungsabfall bei 12 V mehr ins Gewicht fällt als bei höheren Spannungen, ob Gleich- oder Wechselstrom ist (bei NF) - egal.


    Gruß, Jürgen :)

    Zitat von "flikka"

    der nachteil vom so40 ist wohl, dass kein diversity-betrieb möglich ist


    Ja, scheint so, der SnapOn ist wie der GuitarBug von AKG an die WMS 40 PRO-Empfänger gebunden (Non-Diversity), oder diese Taschenempfänger, zumindest wird es so im Set verkauft...


    Gruß, Jürgen :)

    Zitat von "Ralle14"

    Eine Möglichkeit sind saubere, unzerkratzte CD´s.


    ...jep, und am Besten nix (schwarz)Gebranntes :grin:
    manche Player mucken da gerne mal.


    Jürgen :wink:

    ..und da soll nochmal jemand sagen, die SuFu würde nicht funktionieren, der Thread stand glaube ich nicht auf Seite 1... 8)


    Willkommen, als aktiver Schreiber "kuddel68" - bist ja schon ne Weile dabei :wink:


    Gruß,
    Jürgen :)

    Zitat von "Lukas-jf-2928"

    Als ich den Kanal für den Plattenspieler ziemlich hochgedreht habe, fing es aufeinma so komisch zu brummen, son ganz tiefer ton, wie ne Rückkopplung vom mikro, also kein rauschen oda so.
    Ist einmal während des abspielens einer Platte und einmal ohne das die


    Hallo,
    da hat Mnyut schon recht, ne gescheite Entkopplung sollte die Sache in den Griff kriegen.


    Wenn Du nen Controller/Aktivweiche benutzt, kannst Du versuchen, mit dem Low-Cut die Rückkopplung auszublenden, oder die Koppelfrequenz schmalbandig zu ziehen.


    Gruß, Jürgen

    Zitat von "fladdi"

    Ich weiß was für Bauteile dat sind. werde es aber aufgrund DEINER sicherheit nicht sagen.


    Jau, da hätten wir verkokelte 1/4 W K***********-W********** und D***** mit Schmauchspuren :grin:


    Und hiermit bescheinige ich Dir einen vermutlich elektronischen Totalschaden, mit der dringenden Bitte, jeden DoItYourself Reparaturversuch, aufgrund Unkenntnis der Folgen für Dich und Deine Umwelt zu unterlassen.


    Gruß, Jürgen :)

    Zitat von "Outliner"

    jürgen,
    wie gross sind denn deine löffel,dass sich böller darin verfangen können? :lol:


    ...An unseren ehemaligen Außenminister reiche ich nicht ganz heran... :lol:
    War halt nen blöder Treffer, ein gezielter Wurf hätte auf 3 Meter bestimmt nicht getroffen, leider kam das brennende Ende ins Ohr, nicht das Andere :?


    Gruß, Jürgen

    Prosit Neujahr!


    Hurra, ich höre noch:


    Irgendein mir Unbekannter hat gemeint, er müsste einen rötlich heiß brennenden Feuerwerkskörper in mein Ohr werfen, unabsichtlich vermutlich :evil:
    Jedenfalls komme ich gerade vom Krankenhaus mit der Diagnose "Glück gehabt!" wenn´s nen Knallkörper gewesen wäre, hätte ich meine Hörfähigkeit einseitig begraben können.
    So ists "nur" ne Verbrennung 1ten Grades in der Ohrmuschel, schmerzhaft - mittlerweile betäubt :grin: - aber nix Schlimmeres.


    Bei der Gelegenheit der Appell an alle Kollegen:
    Leute, passt auf Eure Ohren auf! Lieber einmal zuviel die Mickey-Maus benutzen...oder Ohrenstöpsel - wenn´s mal wieder laut wird :!:


    Ich bin nochmal mit nem "blauen Auge" davongekommen, der Gedanke knapp an nem amtlichen Hörschaden vorbeigeschrammt zu sein, stimmt mich einmal mehr nachdenklich :roll:


    Ein guter Vorsatz mehr für´s neue Jahr,
    so long,


    Jürgen :wink:

    Zitat von "Chiefrocker"

    Kennt jemand von Euch diese Aufstecksender von AKG udn hat damit Erfahrung?


    http://www.akg.com/site/produc…odeid,2,_language,DE.html


    Hallo,


    den SO-40 benutze ich seit einigen Jahren, ist sehr gut um mal schnell nen x-beliebiges Mikrofon als Funke herzunehmen.
    So kann jeder "sein" Mikrofon verwenden... :wink:


    Der Mini-Schiebeschalter mit Off-Mute-On ist etwas fummelig, aber normal ist für´s stummschalten der Techie zuständig.
    Ansonsten von der Handhabung unproblematisch, der XLR-Eingangspegel lässt sich per Poti an die Quelle anpassen, eine grün/rote Batterie/Akku-Restladungsanzeige ist vorhanden.


    Klasse: Auch als Taschensender, oder über kurze Adapterleitung für eine Gitarre brauchbar... :)


    Zur Verwendbarkeit mit anderen Empfangssystemen kann ich nichts sagen.


    Gruß, Jürgen

    Zitat von "Stefan Rümenapp"

    Irgendwie hab ich ein dickes baßproblem und zwar:
    wenn man neben den subs steht flattert die hose und sobald man dann auf die "tanzfläche geht" ca 2-5 Meter Abstand zum sub verläuft sich der Bass komplett! Er ist total weg! Habe sie dann als monocluster zusammengeschoben, in sämtliche ecken gestellt aber es änder sich nichts.
    Komischwer weise hatt ich mal zwei kleine 12" Subs von Ramsa ausgeliehen, bei den war dieses Problem nicht :x


    Hm, sehr mysteriös!


    Das sind aber keine Doppel-18er mit nem verpolt angeschlossenen Chassis ( :oops: gabs das überhaupt von Ramsa?) - oder?


    Ansonsten:
    Spielt die Bässe in anderer Location ordentlich? Auch einzeln?


    Da sind wir mal gespannt auf Deinen Bericht von der Sylvester-VA :wink:


    Jürgen

    Zitat von "Eliminator"

    Wozu Gedanken über ein Lied machen, wenn um 12 eh alle draußen sind zum Böller gucken?


    So kenn ich das auch,


    nen Countdown bis 0.00 Uhr (den aus der Raumpatrouille find ich witzig, vor allem die "5" - "fünnef" gesprochen, aber nur für Publikum 50+ :grin: ) Dann werden die Feierwütigen mit nem flotten Spruch hinauskomplimentiert - meistens passiert das von Alleine 8) jetzt hat der DJ Verschnaufpause und kann sich das "After-Böller" Programm zurechtschneidern.


    Wenn die Leute wieder reinströmen, wird wieder Gas gegeben.


    In diesem Sinne: Guten Rutsch!


    Jürgen :D

    Hallo Florian, willkommen im Forum,


    was Du aufgelistet hast wird locker an dem Aggi laufen, auch die 500 Watt Dauerlast machen die Sache eher sicherer, da die Generatorregelung sich mit einer stabilen Grundlast etwas leichter tut und nicht so arg schwankt :wink:


    ...und NEIN, über die klanglichen Vorzüge will ich wirklich nicht diskutieren... :grin:


    Gruß, Jürgen :)