Beiträge von Jan Boehm

    Moin zusammen,


    Ich habe jetzt nicht alle 17 Seiten des Themas durchgelesen, deshalb entschuldigt bitte wenn diese Fragen nun doppelt auftaucht.


    Sehe ich es richtig dass an den BAR`s konventionelle Scheinwerfer via Powercon angeschlossen werden?


    Wie verhält es sich da mit der maximalen Einsatztemperatur von +80°C bei den 20A Powercons?


    Kommt es da nicht zu Problemen wenn da drunter ein 1kW Scheinwerfer heizt?


    Grüße


    Jan

    Guten Tag zusammen,


    ETC hat die neue Eos Vesion 2.0 zum Laden herausgegeben, leider mit einem riesen Bug!!!


    Belegte Submaster können trotz Faderbewegung entweder nicht auf 100% hochfahren werden oder gehen gar nicht mehr aus!


    Hier der Link zu den User Beiträgen im ETC Forum:


    http://www.etcconnect.com/Comm…/p/11721/46752.aspx#46752


    Man kann sich als Beta Tester für die Version 2.0.1 registrieren, diese soll wohl stabil laufen!


    Beste Grüße


    Jan

    Danke liebe Kollegen,


    Dachte ich mir doch, dass es so einfach ist! Habe heute die iLive wieder unter den Händen und werde mal ausprobieren ob ich die vom Tourtechniker gewünschte Funktion zaubern kann!


    Vielen Dank für die Tips!


    Mit besten Grüßen


    Jan

    Liebe Gemeinde,


    Aus Ermangelung einer Surface oder einer vernünftigen Internet Verbindung hier folgende Frage:


    Kann man eine MuteGruppe bauen welche DCA unabhängig ist und welche auch alle Ausspielwege (Monitore/Auxe) mit mutet?!?!


    Vielen Dank!


    mit besten Grüßen


    Jan

    Hallo Gemeinde,


    nach langem warten sind nun für die iLive Komponenten leisere Lüfter verfügbar.


    Wer hat den Umbau bereits gemacht? Sind die Lüfter wirklich leiser?


    Durch unseren täglichen Betrieb ist es unmöglich die Surface und die Racks zum Service zu fahren, wer macht so etwas vor Ort in Stuttgart?


    Vielen Dank


    mit besten Grüßen


    Jan

    Moin Moin,


    also ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich bin der Meinung, dass an einen Dimmer (auch wenn man die Kanäle auf Switch stellen kann) nur ein konventioneller Scheinwerfer gehört.


    Kein Profi hängt bei einer VA MHs oder LED Geräte auf einen Dimmer Kanal, dafür werden immer seprate Stromkreise gezogen (also bei Profis, wie es dann DJ Vorstadt und Konsorten im Bierzelt machen gehört dann eher zu Party PA Abteilung).


    Grüße


    Jan

    Zitat von "wora"

    ich glaube, er meinte das man den grenzbereich des empfangs bei analogen sendestrecken noch hören kann (rauschen und andere nebengeräusche), während der ton bei digitalen signalübertragungen irgendwann schlagartig aus ist, wenn man aus dem empfangsbereich heraus kommt.


    jau is klar, ich habe das noch nicht getestet... werde morgen mal schauen was passiert wenn man ausser Reichweite kommt.


    Allerdings stellt sich mir die Frage wofür das wichtig ist, sollte man nicht die Grenzen seiner Anlagen kennen?


    Grüße


    Jan

    Zitat von "hakegmbh"

    Bei den digitalen Funkstrecken bricht der Empfang ja irgendwann komplett weg...


    Hallo,


    schwierig zu sagen da wir ja hier mit einer Festinstallation arbeiten. Wir haben die abgesetzen Antennen und den Antennensplitter mit dran hängen. Bei voller Sendeleistung kann ich quasi durch das ganze Haus (ehemaliges Bankgebäude, sehr sehr dicke Wände) marschieren ohne auch nur Aussetzer zu haben.


    Inzwischen gibt es eine V2 des DMS 700 Systems mit ein paar Verbesserungen...


    Grüße


    Jan

    Hallo,


    Ich arbeite nun seit sechs Monaten mit drei Doppelempfängern und sechs Taschen, bzw. Handsendern (mit abgesetzen Antennen und Hiqnet Hub) in unserem Theater.


    Die Mics klingen vernünftig und tun das was sie sollen, Ton übertragen.


    Wir hatten vorher die Senneheiser EW 153 Strecken und ich empfinde diese als wertiger verarbeitet. Die AKG Handsender wirken ein wenig "klapperig". Die Abdeckung über dem Display muss ab und an wieder festgedrückt werden.


    Schön ist die Menueführung über den Empfänger.


    Negativ fällt mir an dem AKG System der Stromverbrauch der Sender auf, während man bei Sennheiser zwei bis drei Shows mit einem Satz Batterien machen kann, muss man bei AKG (bei niedrigster Sendeleistung von 10mW) nach einer Show tauschen.


    Insgesamt aber ein tolles Preis- Leistungsverhältnis für ein, bis jetzt noch, in Zukunft nutzbares System.


    Grüße


    Jan

    Hallo,


    Nebenbei: dieses Microdot System und der Klang sind bei der DPA aber auch das einzig gute, die restliche Mechanik ist leider alles andere als auf dem Stand der heutigen Zeit.


    Da werde ich wohl mal wieder den Lötkolben schwingen und mir die guten Stücke selbst fertigen.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?


    Grüße


    Jan

    Hallo Gemeinde,


    ich habe zwar die Suche und Google bemüht, wurde aber nicht fündig.


    gibt es einen Hersteller für Adapter dieser Sorte: Mikrophon XY an AKG Taschensender?


    DPA hat ja für alles und jeden einen Adapter, gibt es so etwas auch für andere Hersteller?


    In unserem Falle geht es um Shure und Sennheiser auf 3Pol Mini XLR.


    Vielen Dank


    Grüße


    Jan

    Liebe Mitstreiter,


    macht jetzt bitte aus meinem Beitrag nicht so einen Philosophie Kurs.


    Es fällt vielen sicher schwer einfach mal eine Meinung zu akzeptieren. Jeder Hersteller hat in seiner Form eine Daseinsberechtigung. ILive und M7 sind nicht vergleichbar. Punkt.


    Die Pulte einer Preisklasse sind das aber sehr wohl.


    Was man lieber hört oder womit man lieber Arbeitet ist eben Geschmackssache.


    Einen Unterschied zwischen einer LS9 oder einer iLive hört im Livebetrieb keiner denn dahinter hängen ja auch noch ein paar Sachen in der Kette.


    Es gibt zwei entscheidende Faktoren beim Mischen: Wer steht hinter dem Pult und wer steht auf der Bühne.


    Jeder fähige Mischer kommt auch mit jedem Pult klar. Nörgeln kann man immer aber was zählt ist das Ergebnis für das Publikum!


    So und nun zurück zum Thema:


    Ja das mit dem Mixpad App habe ich wohl überschätzt. Das da noch Updates kommen freut mich und ich erwarte diese Sehnsüchtig!


    mit besten Grüßen


    Jan

    Hallo,


    Ich sag mal: am Dreck kanns kaum liegen, das Pult steht in einer Festinstallation und bekommt nach getaner Arbeit immer hübsch seinen Schlafanzug an. Vielleicht liegt es aber auch am Staub der durch die Lüfter ins Geäuse gezogen wird.


    Mal sehen was der Service sagt...


    Grüße


    Jan

    Hallo Gemeinde,


    Ich hatte nun heute das zweite mal folgendes Phänomen:


    Fader die "gegangt" sind bzw. ein Input FX der zweimal im selben Layer lag fingen bei leichter Bewegung des Faders unkontrolliert an auf und ab zu schiessen.


    Ich konnte das ganze nicht reproduzieren. Hat das auch schon mal jemand erlebt?


    Die Surface (6Monate alt) geht nun mal in Revision. Mal sehen ob es die Hard- oder Software ist. Vor dem aktuellen Update ist das nicht passiert.


    Grüße


    Jan