Bitte auf die Netiquette achten https://www.avast.com/de-de/c-netiquette
Ich lösche so ungern Beiträge...
Bitte auf die Netiquette achten https://www.avast.com/de-de/c-netiquette
Ich lösche so ungern Beiträge...
Manual: https://products.electrovoice.com/binary/UM_ZXA5_en.pdf
Ist also anscheinend ein ND2.
Das Ersatz-Diaphragm dazu findest Du auch beim großen T oder auf Ebay, je nachdem welche Qualität du erwartest.
5 Minuten Google...
Bei Interesse könnte ich etwas über den Production Assist und statische Berechnungen beitragen.
Volker Holtmeyer Steht der Termin schon fest? Wenn ja, könnten wir diesen im Board Kalender eintragen. Gerne dürft Ihr hier auch eines Euer Werbebanner gegen die freundliche Einladung austauschen.
Man muss ja nicht immer über dem Publikum fliegen um tolle Aufnahmen zu machen:
Es gibt immer wieder so Kisten mit 3 Wegen und 50kg. Scheint nicht auszusterben...
Seit 2020 bei JBL im "Angebot": https://jblpro.com/de/products/vtx-f35-95#specifications
Die Software habe ich nicht gesehen. Aber ich denke das Team von AMX wird damit beschäftigt sein.
Von Soundcraft war bei Harman meines Wissens nur ein Mitarbeiter übrig geblieben. Die gesamte Entwicklungsabteilung ist damals nach und nach verschwunden.
Da Soundweb für den Konzern wichtiger als Mischpulte ist, hat man dort angefangen ein skalierbare DSP Plattform zu entwickeln.
Die scheint nun am Start zu sein.
Ja, kann ich.
Einer davon steht in meinem Wohnzimmer und die Evolution davon liegt in Kisten hinter mir.
Die alte kann also bald weg. Ist ein BR 12" mit Alu Membran mit FS irgendwo um 32 Hz
Von Soundcraft wird ganz sicher noch etwas neues nachkommen. Die DSP Plattform ist jetzt ja in Form des neuen Soundwebs vorhanden.
Achtung offtopic:
Sind euch schon ein paar News bekannt geworden?
Der XB700 wird nicht passen.
Durchmesser Magnet Oberton: 220mm
Tiefe gesamt Oberton: 203mm
Durchmesser Magnet DL18MT : 195mm
Tiefe gesamt DL18MT: 188mm
Quellen:
https://products.electrovoice.com/binary/DL18MT_Woofer_EDS.pdf
mein lieber, ich weiß schon sehr gut, auf welcher airbase und in welchen kasernen ich videokonferenzsysteme für die US airforce und army eingerichtet habe...
wora: Zeit zu lernen, dass Rammstein eine Band ist:
Und Du wohl auf der Airbase Ramstein warst:
madmax danke für die Differenzierung
die Pyro
Die zählt ja neuerdings nicht mehr, wenn ich es richtig verstanden habe.
Diverse Ursachen habe ich ja entdeckt und daher war jetzt lange Zeit Ruhe in diesen Thema.
Ich schau mir heute Abend die Protokolle an.
Danke für den Hinweis, sollte wieder gehen.
wenn ich das mal so vergleiche mit 2 sc2 von coda
dann vergleichst Du Äpfel mit Birnen. MT4 ist ca. 30 Jahre alt. Vergleicht man den MTL 4 Gebrauchtpreis mit dem von Coda, wird Dir etwas auffallen.
Als Berliner in Mitten der Stadt wohnend finde ich es zunehmend seltsam, dass Pakete bis in Haus geliefert werden (klappt eh fast nie).
In dem Haus, in dem ich wohne, gibt es 14 Mietparteien. Ich als Else Kling im EG und Homeoffice bin dann die Packstation / Amazon Locker des Hauses. In der Zeit vor Weihnachten kamen bei mir bist zu 6 verschiedene Packet Dienste, Amazon und DHL sogar 2x am Tag.
Wie wäre es, wenn alle Versender prinzipiell in eine Art von Packstation liefern und die persönliche Zustellung auf Termin mit 2h Fenster und Garantie einfach einen erheblichen Aufpreis kostet oder man beauftragt einen Lieferdienst in seiner Gegend die Ware aus der Packstation abzuholen und zu liefern. Fahrradboten von Flink/Flaschenpost/Wolt/Hello/Fresh/Lieferando/Rewe fahren ja nun auch so schon genug herum.
Das immer alle 4 sterben ist mir nicht bekannt. Da immer 2 Chassis "hintereinander" betrieben wurden, war beim Defekt von einem natürlich auch der andere von Signal abgeschnitten. Ich denke da liegt das Missverständnis.
Zur Geschichte:
Es begab sich zu einer Zeit, in der die TA Lärm noch nicht existent war, wir alle jung und dynamisch waren und keine Angst davor hatten, alles anders zu machen als andere. Es hieß "Raving Society" und im Untertitel "We are Different". Ich habe meine Aufgabe als Beschaller immer darin gesehen, dass das was die Produzenten produziert haben möglichst so unverfälscht wiedergegeben wird wie möglich, körperliche Aspekt eingeschlossen.
So plante Klaus Jankuhn mit mir zusammen die Beschallung der "Doppel Maday" in Berlin in der damals noch existenten Deutschlandhalle. Doppelt, weil 2 Showtage mit jeweils 16h Dauer stattfanden.
Ich hatte schon einige Erfahrungen mit den MT4 System, da ich für beide Verleiher in Berlin mit MT4 gearbeitet hatte.
Klaus hatte mich bei allen Veranstaltungen, die ich beschallen durfte, besucht und fand meine Ideen nachvollziehbar. Viele andere nicht, lach...
Also wurde eine Beschallung mit 8 Positionen geplant, aufgeteilt auf 2 nebeneinander liegenden fast quadratischen Tanzflächen mit Beschallung in allen 4 Ecken.
Während einer Vorbesprechung in der Deutschlandhalle bat dann die Produktionsleitung in Person von Verena Faigle die Rigger der Halle das Dach aufzuräumen, denn bei Techno "wackelt es ein wenig".
Das hat man zum Glück recht ernst genommen, denn die Decke der Halle bestand aus Platten, die auf einem Gitter auflagen. Daher wurde das mechanische Schwingungstechnische Institut der TU Berlin befragt und dieses hat in Person der Herrn Prof. Dr. Stühler eine Probe befohlen.
Prof. Stühler hat mit seinen Studenten in der ganzen Decke der Deutschladhalle kleine Schwingungssensoren angebracht. Wir haben eine von 8 Ecken zum Test aufgebaut und die Lage zu testen.
Ergebnis war, das schon eine der 8 Positionen mit reinem Sinus das Dach zum Aufschwingen bringen konnte. In einer Größenordnung, das Dachplatten zu Boden stürzen könnten.
Also blieben die Sensoren im Dach und es gab eine direkte Kommunikation der TU zum FOH mit Notaus.
Ja, wir hatten eine spannende und tolle Zeit
Es ist alles gut gegangen, 32h Show wurden von jedem überlebt.
Extra Witz:
Ich wohnte nicht weit von der Deutschladhalle, fuhr daher mit dem Taxi dort hin und zurück.
Durch einen Zufall hatte ich das ganze Wochenende immer den gleichen Taxifahrer, der mich teils nur für 4h ins Bett gefahren hat. 10 Uhr Showende und 18 Uhr nächster Einlass war
Ich hatte 20 Stück davon unter der Bühne zuletzt bei Live Earth in Hamburg zu den geflogenen X-Line Subs. Das kann man schon so machen. Auch heute noch.
144 MTL4 haben mal die Deutschlandhalle fast zerlegt, aber das ist einen andere Geschichte.