Beiträge von ThoSchu

    Ironie an:


    "Auf Papen gehört nur Soundpolizei Ejakulat, demnächst in unseren Shop. Wir werden zunächst zwei Sorten anbieten: W/M, wenn wir unsere Versuche maximal inkompetent abgeschlossen haben, könnten auch Pferd und Elefant angeboten werden. Auch bieten wir bald braune Farbe für Lautsprechergehäuse an. 1000% Bio!"


    Ironie off...

    "Die Kognitionspsychologie untersucht die Kognitionen des Menschen. Dabei beschäftigt sich die Forschung vor allem mit jenen Zuständen und Prozessen, die zwischen der Reizaufnahme und dem daran anschließenden Erleben und Verhalten liegen. Hierzu zählen z. B. die Funktionsweisen neuronaler Repräsentation oder das angenommene Prinzip einer Interdependenz zwischen Intuition und Reflexion."


    billbo: Du machst das schon richtig... Muss halt einfach passen.

    Hört doch mal auf Interferenzen als Teufelszeug zu betrachten.


    Es gibt sie, es gab sie schon immer und überall, wir haben ja schließlich 2 Ohren.
    Sie sind sogar sehr nützlich im Alltag zur Ortung von Quellen.


    Schmalen Einbrüchen im Frequenzband sind wir Menschen gegenüber sehr tolerant eingestellt und wer auf einem Konzert wie wild her umrennt und mehrere Meter hoch springt hat den Sinn der Veranstaltung nicht verstanden.


    Oder habe ich die ersten gefühlten 5 Jahre in diesem Beruf alles falsch gemacht?
    KF850 (55° und 9,5° Winkel) 6 breit und 6 tief... Das hat immer funktioniert.


    Wichtig ist doch nur, das man Interferenzen schmalbandig hält und nicht durch dusselige Aufstellung Überhöhungen durch den Saal beamt.


    Macht Euch mal frei von der "Idealen Beschallung", die gibt es nur theoretisch und mit Anya, D&B oder MLA...

    Also ich habe mir mal eine M7CL32 mit Meterbridge und Case gekauft, nur weil ich keinen Bock mehr hatte Stunden zu verwenden um externe Matrix Programmierung mit Umstecken zu testen.


    Wenn da so eine Haufen Soundweb vor Dir steht und mehr Ausgänge als Eingänge verwalten soll, ist das schon bequem.
    Danach noch etwas vermietet, später top gepflegt verkauft.


    So what?

    Zitat von "maccaldres"


    ich habe eine spezialaufgabe: Ich benötige zwei Soundkarten/Audiointerfaces mit USB
    Und zwar sieht die Idee so aus:
    Interface-A wird an den USB port eine Accesspoint angeschlossen und Interface-B wird an einen USB port eines im Netzwerk hängenden PCs


    Ich glaube Dein "Bedarf" (ich benötige...) ist der falsche Ansatz. deine Anforderung lässt sich sicher auch anders lösen.


    Aber bitte, falls Du das gegen jeden besseren Rat so lösen willst: http://www.videolan.org/projects/dvblast.html http://www.videolan.org/vlc/

    Zitat von "bassking67"


    - nebeneinander im ca. 30-50 Grad Winkel
    - übereinander Horn an Horn............


    Die beiden Varianten scheinen am sinnvollsten zu sein, je nach dem wie breit Du abstrahlen willst.

    Moderation an:


    Na dann ist das ja geklärt...
    Nur als Hinweis: es gibt hier einen Funktion User zu Ignorieren... Ich empfehle Euch beiden diese zu nutzen!


    Moderation aus.

    "AES50 (SuperMAC)
    • 100 Mbit/s over CAT5/CAT5e copper cable (100 metres)
    • 24 bidirectional channels @ 96 kHz (48 bidirectional channels @ 48 kHz)
    • Latency per link = 6 Samples (62.50 μs) @ 96 kHz (3 Samples (62.50 μs) @ 48 kHz)
    • 5 Mbit/s Ethernet auxiliary data channel"


    Hilft das weiter?

    Als vorbelastetes Kind eines Finanzbeamten und Steuerberaters, kann ich Euch nur 2 Dinge raten:


    1. Freiberufler: Wenn Hotel (incl. Frühstück) und Catering gestellt wird und Abends noch der Kunde oder Auftraggeber das Essen bezahlt, lasst es unter den Tisch fallen. Das lohnt die Zeit nicht.
    2. Als Angestellter: Wenn Hotel (incl. Frühstück) und Catering gestellt wird und Abends noch der Kunde oder Auftraggeber das Essen bezahlt, lasst es unter den Tisch fallen. Das lohnt die Zeit nicht.


    Hier mal eine Beispielrechnung, ist für beide Konstrukte gültig:


    Pauschale New York:
    24h Anwesenheit: 48.- Euro
    Hotelpauschale (ohne Nebenkosten) 215,-


    Irgendwer bezahlt das Hotel mit Frühstück (Frühstück mit 24.- Euro ausgewiesen)
    Dann geht es auf den Job und es gibt Mittags 2 Hotdogs auf die Hand und Getränke den ganzen Tag.


    Abends gehst Du mit Kunden aus und bezahlst mit der Firmenkreditkarte (20% steuerlicher Eigenanteil) oder Du bist eingeladen.


    Rechnung dazu:
    Hotelpauschale ist abgehakt.
    Von den 48.- Euro bleiben nach Frühstück 24.- Euro.
    Mittag fällt auch aus, Du hast alles bekommen, was Dir zusteht (wie das ausfällt... Daran kannst Du ablesen wie Deine Wertschätzung ist).
    Die Rechnung an Abend macht die letzten Euro platt.


    Nebenbei gehen fast alle Finanzämter davon aus, das in unserer Branche das Spesenproblem gelöst ist. Wer da mit einer schäbigen Excel Liste kommt, kann sich schon mal auf eine genaue Prüfung vorbereiten.


    Fazit: Entweder man ist der "einsame Wolf, der alles selber macht", oder Ihr seit Teil einer Reisegruppe.


    Als Teil einer Reisegruppe, würde ich den Ball eher ganz flach halten.


    Selbst wenn dann noch 4,50 Euro theoretische Absetzungsmöglichkeiten bleiben würden... Bei einen Steuersatz von 20% wäre das glatt ein Euro...

    Also eine Bierbank hält nach Galileo mind. 1,3To verteilte Last aus.


    http://www.galileo.tv/videos/stiftung-warencrash-bierbank/


    OSB Platten verhalten sich so:


    http://www.huettemann.de/lager…wnload/osb4_belastung.pdf


    Schraubzwingen dieser Art haben einen maximalen Anpressdruck von ca. 6kN.
    Dynamische Lasten sind bei dem Duo kaum zu erwarten, so starke Tanzperformance, das dramatische Friktion auf den Unterbau dringt, eher auch nicht.
    Selbst wenn noch 5 Leute tanzen kommen würden, könnten sich eine oder 2 Schraubzwingen lösen, die aber redundant vorhanden sind.


    Die UVV sagt nichts über Podien bei 48cm Höhe zum Thema Absturzsicherung bei eingewiesenem Personal.


    Nun, ich als TL vor Ort hätte meine Gefahrenanalyse so abgeschlossen:


    Bitte fallt nicht hinten in die Hecke, das sieht doof aus.

    Zitat von "wora"

    billbo:
    oh, das sind aber wirklich bittere erfahrungen.
    für die besitzer dieser pulte ist zu hoffen, dass deine statistik nicht 100%ig übertragbar ist.


    Solange Billo nicht dabei ist, scheint die Statistik doch etwas besser auszufallen.
    Ironie off


    Ich wiederhole mich jetzt aber nicht, alles schon gesagt von mir...