Beiträge von ThoSchu

    Zitat von "billbo"

    Pril- Lappen, Desinfektionstücher und -sprays, Spülmaschine, Ultraschallbad, Autoklav, UV- Bestrahlungsgerät, Lotoseffektbeschichtung, Dampfsterilisation – was fehlt noch, bzw. wer bietet mehr? Hatten wir ausglühen schon? :D
    (Pssst: so ein aftermarket- SM58 Korb kostet VK 5 Euro brutto. Nicht nur annähernd keim- und garantiert essensreste- und lippenstift-, sondern auch gänzlich beulen- und kratzerfrei. Nicht verraten!)


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Ich habe mich heute noch einmal an unseren Experten hier gewendet. Eine Option ist mir noch eingefallen, die man Werksseitig verbauen könnte.


    Warten wir ab, wie doll ich ausgelacht werde....

    Ich sehe das genau wie Guma und wora.


    Es kann eine Lösung sein bei unerwarteten Problemen und man muss wissen, was da "gestrickt" wurde.


    Ich hatte für eine Veranstaltungsreihe genau so Kabel anfertigen lassen, weil es nicht anders ging.
    Die waren aber klar markiert!


    Das so ohne Ansage von der Stange zu verkaufen, ist blöd... Und ohne 1 Kabel kennt bestimmt auch jeder noch als kleiner Adapter für Notfälle, so kann man das auch in CAT lösen.

    Klar passt das nicht immer, aber da es ja 4 Elemente sind, kann man Variieren.


    Und auch auf kleineren Veranstaltungen mit nur 1er auf Stativ geht das ganz gut.


    Gibt es auch von anderen Herstellern, aber die kenne ich halt ein wenig. Mir geht es um das Konzept und Variabilität, nicht um die Marke.

    Da hier ja schon Coda Audio genannt wurde...


    Eine Mischung aus Linearry und Linie, wie auch die neuen H&K Teile, könnte ein Konstrukt aus 2x CoRAY4 und 2x CoRAY4L pro Seite sein.


    Macht eine Linie von über 3 Metern, wiegt trotzdem nur um die 50Kg. Immerhin werkeln dann dort pro Seite 16 5"er und 4 HF Treiber.
    Durch 60°+30° x 24° könnte das in Zelten passen.


    Macht auf jeden Fall auch Optisch etwas her...

    Zitat von "audiobo"

    Den Specs nach rauscht das dpa4060 knapp 10dB lauter als das km184 - durch die Grenzflächenpositionierung erhältst du wieder eine 6dB höhere Empfindlichkeit, kannst also den Gain reduzieren - bleiben noch 4dB mehr. Rein von den Mikrofonwerten her.


    Und bei drei gegen ein Mikrofon relativiert sich das wieder.


    Ich glaube auch ,das die Position das eigentliche Problem ist.

    Können wir hier mal ein paar Begriffe klären?


    Was ist HD? Äquivalent zu HDTV in Deutschland, als 720p?
    Was ist DVD? Ein Speichermedium, mit einer bestimmten Technik und Aufnahmekapazität? Aber kein Video Standard?


    Was ist für Euch 4k? 4K2K? Und welches Format genau?


    Ich bin kein Videotechniker, aber habe mich mit den Übertragungswegen berufsmäßig beschäftigt.


    Diese Verwirrungen über angebliche Standards geht mir gegen den Strich.


    Ich Filme mit 1080p (nicht I) und 60 Frames bei H.264 und 48kHz bei 24 Bit Audio. Welche Kompression dann das Audio hat ist fast egal bei den Datenströmen. So Aussagen mag ich gerne, weil sie definiert sind.


    Danke!

    Zitat von "wora"

    ?
    welche patente sind damit gemeint?


    Ach, nur eine Sehensweise... Kein Problem...


    Es geht um Coda Audio/BMS und JBL, da hat ein ex Mitarbeiter von Coda Audio/BMS Dinge kopiert...


    Ich halte mich da raus und keiner klagt gegen niemanden.

    Zitat von "mattias bost"

    Ich bleibe dabei, ANSCHLIEßEN soviel wie mit Kabel dran gehen! Wenn überhaupt, sollte die Frage wohl heißen, wieviele kann man daran betreiben (ohne Überlastung)?


    War das Satire?

    Berlin finest


    So wird das nichts, mein Beitrag war ernst und mit 2 Minuten Google und einem Dreisatz kannst Du Dir die Frage selber beantworten.


    Da Du uns nicht die Box nennst, können wir hier keine Antwort geben und das Wissen dazu gehört wirklich zu den Basics.

    Aber jetzt noch einmal im ernst:


    So viele Du willst, solange die Impedanz des Gesamtsystems der Lautsprecher nicht unter die minimal Impedanz Deiner Endstufe fällt.


    Google mal Ohmsches Gesetz und Parallel und Reihenschaltung.


    Der Rest steht in den Datenblättern Deiner Produkte.