Beiträge von Andi Groß

    Ich habe mich des Öfteren schon verflucht das ich keine Superclamps genommen habe, solange das aufzuhängende nicht schwerer ist als 15kg kann man die an fast allem festmachen.... Und bei 1€ unterschied Starville -> Manfrotto würde ich auch nicht lange zögern.

    Zitat


    Loffciamcore feat. odaxelagnia - Think About The Omen


    Ups, die version meinte ich nicht, auch wenn die auch geil ist ;)
    Die andre find ich grad nich....


    Sonst noch zu Saufen:
    Verlorene Jungs - 1000 Liter
    Betontod - Exzessiver Alkoholgenuss
    Betontod - Glück auf
    Herbert Grönemeyer - Alkohol

    Auszug aus meiner "Frühling bis Sommer" CD (Hauptsächlich fürs Auto, aber ich nimm se im Sommer auch so oft) , ist für (fast) jedes Klientel was dabei ;) Die Definition von Stimmungslied ist an sich recht schwammig.... bei mir kommt da immer Stimmung auf, sollte auch das eine oder andere dabei sein was du brauchen kannst


    Gaaanz grob sortiert


    Die Apokalyptischen Reiter - Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
    Queens Of The Stone Age - Feel Good Hit Of The Summer
    Korpiklaani - Midsummer Night
    Korpiklaani - Beer Beer
    Zebrahead - Now Or Never
    Roadrunner United - In The Fire
    Frankenstein Drag Queens - Rambo


    Incubus - Megalomaniac
    The Volcanos - Bad News
    Catch 22 - What Goes Around Comes Around
    The Toasters - Weekend In L.A.
    Zebrahead - Now Or Never
    Die Ärzte - Sommer,Palmen,Sonnenschein
    Frau Doktor - Alter Freund
    The Von Bondies - C'mon C'mon
    Lex Barker Experience - Oho II (La Cosa Libertad)
    Ska-P - Cannabis
    Ska-P - Planeta Eskoria (Hier tobt die Hütte immer richtig ;))


    Nikitaman - Weed Dub Mix
    Culcha Candela - Solarenergie



    Darude - Sandstorm (Hard Trance Remix)
    Darude-Feel The Beat
    DJ Hooligan - Rave Nation
    Zombie Nation - Kernkraft 400
    Lizzara & Tatsch - Löwenzahn REMIX (Thomas´Mix)
    The Prodigy - Wind It Up
    Loffciamcore feat. odaxelagnia - Think About The Omen



    Und fürs Ende:
    Helge Schneider - Summertime
    Zaunpfahl - Warum


    Der Eine oder Andere kann sich vielleicht auch noch an die Sampler-Reihe erinnern auf denen ich damals nen Großteil davon gefunden hab ;)

    Die lightshow wäre für sich genommen nicht schlecht gewesen. Das da noch leute auf der Bühne gehüpft haben hat man Kaum gesehen.
    Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl das einfach alle 345340 Geräte auf Sound2Light laufen und sich alle Techniker nur mit dem LED-Screen beschäftigen. Frei nach dem Motto viel hilft viel, und viel und teuer ist noch besser. Und wenn wir schonmal so viele Lampen haben, warum machen wir dann nicht alle gleichzeitig an?

    Man muss nicht immer alles bis zur Belastungsgrenze Prügeln. Sicher klappt das, du solltest im Bass ca 4db Zuwachs bekommen. 3db durch das Doppelte an Bässen, 1db durch das mehr an Leistung.
    Bei den Tops sieht es Ähnlich, aber nicht genau so aus. Es klappt, nur eben nicht an der Leistungsgrenze.

    Zitat

    ich denke da an die BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO für 63 € beim T ... oder?


    Pfui. DCX2496 oder ein Konkurrenzprodukt sollte es schon sein.


    Schau dir mal Konstrukte mit dem Kappalite 3012LF/3015LF an, würde ich dem Thomann-Teil vorziehen.


    Grüße


    Andi

    2*RCF ART 310
    1* TSA 1400/QSC GX3 Oder was gebrauchtes mit ca 300-400W an 8 Ohm.
    (Wenn Aktiv doch geht, 2 Art312A, da bekommst du mehr fürs Geld. Und bei 2 Kistchen is das mit dem Strom nicht so die Apokalypse)
    ALLEN&HEATH XONE 22


    Hochwertig, Günstig und Laut. Sonst wird es Passiv unter 1000€ schwer.

    OSB -> Muss man aufwendig glatt schleifen und splittert teilweise beim sägen Fieß aus. Mit einem guten Sägeblatt machbar, gibt es auch vorgeschliffen.
    Spanplatten -> Würg.
    MDF -> Akustisch minimal besser als der Rest, günstig und leicht zu Fräsen schleifen, aber bekommt schnell Dellen. Staubt wie Hölle, nur mit Gasmaske oder Apokalyptischer Absaugung bearbeiten.
    HDF -> Keine Erfahrungen.
    MPX-> Nen guter Kompromiss.
    Funierbretter -> Keine Erfahrungen.


    PS:
    Passt mit dem Druckluftnagler auf, die Nägel machen je nach Drahtstärke und Qualität gerne mal ne 45° wende im Holz und ab quer durch den Daumen. Kostet euch so um die 12€ wenn ihr nicht aufpasst, 10€ Praxigebühr und 2€ fürs parken. Wenn ihr Pech habt und euch Einschlüsse mit einschießt/im ungünstigen Winkel trefft auch noch ein Zerbissenes Taschentuch...

    Installiere WinISD/Hornresp und simuliert mal selber so langsam solltest du das auch mal ausprobieren ;) Was andres können die andren hier auch nicht machen, Ich bezweifle das wer das Chassis persönlich kennt.