Beiträge von Thorsten Erpel

    Also wenn ich dir jetzt hier schreiben würde was ich damals beim Verkauf meiner C112V im Neuzustand (sind nur mal 1Std gelaufen) bekommen habe würdest du weinen - oder aber diese guten Lautsprecher behalten bevor du sie verschenkst ;)

    Naja - ich bin da wahrscheinlich zu oldschool - toll daß sowas mittlerweile normal zu sein scheint - nötig wär´s noch lange nicht gewesen.


    Aber in erster Linie wird der 900 Nexus ja auch entfernt weil er für die ganzen Euronen einfach klanglich verliert ;) Könnte man mir schenken - taugt dann dazu ihn für gutes Geld zu verkaufen :grin:

    Nein - stimmt leider nicht!!!


    Ein Kaltgerätekabel ist eigentlich ein Kaltgerätekabel - also 3polig und mit Schutzkontakt und KEINE unkonforme Pioneer Eigenlösung PUNKT


    Wenn Pioneer den Schutzkontakt nicht braucht dann sollen sie eine normgerechte Eurobuchse verbauen PUNKT


    Um diesen Fakt ging es mir und nicht darum wieviel tausende Kaltgerätekabel ich besitze!!!

    Ich hab im Club am Pioneer 900 Nexus Pult immer nur einen Kaltgerätestecker gesehen.


    Da denkt man dann - gut, Kabel liegt ja - zieh ich raus und stecke es in die Kaltgerätebuchse meines Mischpults.


    Und dann? Geht nicht weil Pioneer meint das Kabel nur 2polig auszuführen...


    So eine unprofessionelle Scheiße an einem 1800€ Pult :x Wäre fast zum lachen wenns nicht so traurig wäre - warum dann kein konformes Eurokabel an entsprechender Buchse?


    Warum sowas Clubstandard ist bleibt wohl ein ewiges Geheimnis...

    Es geht doch darum, daß man sich der Gain-Struktur bewusst wird und Pegel jederzeit im Auge hat - und zwar NICHT nur den Ausgangspegel sondern auch den der Eingangskanäle.


    Wie legt man denn Konserve über ein Livepult auf? Man hat noch nicht einmal die Möglichkeit die Eingangskanäle auf eine LED Kette zu legen - angleichen der Lautstärke? Wie lass ich da denn die Zuspielerkanäle schön bis max +3dB laufen? Wer mixed denn ernsthaft Konserve über ein Livepult???

    Zitat von "Manuel_Detten"

    Die Omnitronic DX-822 wird sich mit ihrem Piezo Hochtöner einen abkreischen, die andere hat (Laut Datenblatt) einen höheren Wirkungsgrad. Du wirst an der Endstufe die Kanäle unterschiedlich laut machen können damit dir nicht eine Box zu laut/zu leise wird.


    Der TE will pro Kanal 2 Speaker betreiben - eine von jedem Paar pro Seite. Diese Aussage stimmt dann ja nicht ;)

    Wie lange wäre man wohl für den Vertrieb zuständig wenn man sich öffentlich hinstellt und sagt "Das taugt leider überhaupt nix"?


    Wenn du etwas - egal was - vertreiben würdest und äußerst dich negativ dazu - wie erfolgreich wärst du wohl???

    Zitat von "Andreas Herrmann"

    Hi jaan2204,


    die Bedienungsanleitung hilft...


    Unter der "Master" Pegelanzeige ist ein Drehregler der "PAN" heisst, stell diesen mal auf Master also rechts Anschlag. Dann sollte es gehen...



    Nee - der Regler hat nur was mit der Kopfhörerzuweisung zu tun - nix mit der LED Masteranzeige.



    Also ich tausche im Club einen Pioneer Nexus 900 gegen mein Case mit Denon X500 - in dem Laden ist die Gainstruktur so, daß es bei Master -15 schon sehr laut ist und max mal -10 leuchtet wenn der Laden sehr voll ist. Beim Pio ist eine LED mehr bei -24dB - ansonsten passt es dann aber im Vergleich.


    Gerade bei Endstufen auf Rechtsanschlag und auch keiner Dämpfung vorher in Weichen/Controllern kann die Empfindlichkeit nun mal sehr niedrig sein und es gibt schon Vollaussteuerung der Endstufen bei Masterwerten von ~-25dB

    Da hat man dann schon einen prima Sub der ohne weitere Peripherie wie Weiche oder Controller 2.1 ermöglicht und dann muss man echt noch Fragen wie es geht?


    Der Sub kann nicht nur durchschleifen - er hat doch auch 80 und 110Hz Hochpassfilter für das XLR-Out Signal!!!


    Also 5 Sekunden auf das Anschlußfeld gucken und dann weiß man


    - XLR Links und Rechts Eingang oben
    - XLR Links und Rechts Ausgang unten
    - links daneben X-Over für Ausgang ein/aus
    - X-Over Frequenz 80/110Hz
    - Phasendreher
    - ganz oben Volume/Gain


    nach weiteren 5 Sekunden ist doch dann klar


    - Mixer XLR-Out Links und Rechts auf die Eingänge Sub
    - von den Ausgängen Sub direkt in die GX5 für die Yamaha
    - X-Over ON
    - 110Hz Trennung rein
    - Musik raushauen und das Lautstärkeverhältnis an den Gains der GX5 und dem Sub anpassen daß es in Summe ordentlich passt


    Hat man dann 2 der Subwoofer - DANN kann man der Einfachheit halber auch nur mit einer Seite je in einen Bass - ist aber dann das gleiche Spielchen nur das ein Ein- und Ausgang am Sub dann leer bleiben.


    Und jetzt hab ich mir doch wieder nen Wolf geschrieben für einen Sche.ß der einem echt in 30 Sekunden Hirnfunktion klar ist :roll: :lol:

    Also so langsam kann ich mir nur noch an den Kopf fassen und Aua schreien - und mich gleichzeitig Fragen wie es Locke überhaupt jemals geschafft hat Musik über eine PA abzuspielen.


    Es reicht doch wirklich ein kurzer Blick auf das gepostete Foto des Anschlußfeldes um zu verstehen wie was angeschlossen wird und was die Schalter bewirken.


    Und spätestens nach lesen der Seite 7 vom Manual müsste doch selbst für den Letzten klar sein was Sache ist.



    Sorry - ich will wirklich nicht beleidigend sein - aber was für Unklarheiten soll es da noch geben? Ich verstehe nicht was man da nicht verstehen kann :roll:

    Ähm - du hast den Sinn von einem echten SYSTEM wohl noch nicht verstanden - natürlich kann es das nur von einem Hersteller geben. Du mischst ja jetzt auch nicht 1 Solton Sub mit einem Achat115 ;)


    Den A4000 gibt es öfter weil der auch schon viel länger am Markt ist.


    Du solltest jetzt auch nicht in blinden Aktionismus verfallen - meiner Meinung nach ist die alte Variante ohne DSP für dich nicht zu empfehlen - denn da ist dann nur eine feste Frequenztrennung implementiert und keine Limiter oder Klangbeeinflussung mit drin!


    Mit DSP kannst du nach erstellen eines passenden Presets deine Yamaha sicher an dem heftigen Modul betreiben - ohne DSP NICHT!!!