Beiträge von Annox

    Blöd nur wenn die Taktik wie auf der Fusion nicht aufgeht.

    Wer halt noch interessant gewesen was jetzt wirklich daran Schuld war, dass es nicht funktioniert hat. Keiner mit dem ich geredet hab war zufrieden. Generell ist der Turmbühnenflair mit dem neuen Konzept verloren gegangen meiner Meinung nach.

    Zufällig heute auf Facebook gepostet, hier mal eine Lambda Labs QX3 im Einsatz bei vermutlich > 5000 Pax Tanzfläche. Leider wieder ein elektronisches Festival aber zumindest ist man dort anscheinend glücklich mit den Hörnern, die waren dort schon öfter im Einsatz. Hab schon deutlich mehr Material auf Bühnen hängen gesehen die kleiner waren. (Was uns natürlich nichts darüber sagt wie viel Reserve noch vorhanden gewesen wäre)


    Ich habs mal als Spoiler eingefügt. (Social Media ist ja nicht überall gern gesehen)

    War dieses Jahr auch wieder auf der Fusion und muss sagen dass die Fusion wohl wirklich zu den Festivals mit der wenigsten Gewalt zählt. Über die Faktenverdreherei der Polizei muss man keine Worte verlieren, lächerlich. Der Drogenkonsum ist zwar relativ hoch aber dafür passiert alles in einer geschützten Umgebung wo jeder auf den anderen aufpasst.


    Denke das der Todesfall keine Auswirkungen auf nächstes Jahr haben wird. Selbst wenn Drogen im Spiel waren würde das eine Polizeiwache auf dem Gelände nicht ändern.


    Mal OT:

    ukw

    Was war denn eigentlich mit der Turmbühne los? Der Sound war meiner Meinung nach der schlechteste von allen Bühnen welche ich besucht habe. Wundert mich zwar nicht wirklich bei einer 8 Punkt Anordnung aber die F1 früher war doch viel besser. Auch die Tanzwüste hat etwas nachgelassen fand ich. Alles wegen Lärmschutz?


    MfG

    Zitat


    ...was kommt denn noch von dir? :grin: Meinst du mit "unterhaltsam", dass es hier für viel Gesprächsstoff sorgen wird? Ich tippe mal auf ein "Line-Array-verwantes" Produkt. :wink:


    Line Array gibts ja schon und wäre auch nicht so "unterhaltsam" ich denke er meint sein Doppel 8 oder 10" Horntop :grin: vielleicht auch mit passendem 10" Kickfiller/Sub 8) Das wär mal geil :D

    Das ist übrigens eine stinknormale BR Kiste.(Steht sogar in dem verlinkten Thread) Aber heutzutage wird eh alles was keine normale Port Anordnung hat als Hybrid verkauft :grin:


    mfg Robert

    Zitat

    Ich grabs wieder mal aus: Gibts Interessen, einen Ort dafür und auch Kartoffelsalat?


    Wir wären mit einigem Hornigem inkl. Funktion One am Start.


    Also ich hätte schon Intresse. Könnte einen Doppel 18"er (Tp 218/1600) ne Solution APS 8000 und MT 181 mitbringen.


    Steiermark oder Salzburg wären oke für mich 8)


    mfg

    Zitat

    Tragisch, tragisch. Dafür ist es ´ne amtliche Pappe und kein Spielzeug ala Kappalite.
    Gewichtsunterschied zu einer amtlichen 15" Neodym Pappe ist auch nicht weiter tragisch.
    Wegen 2 bis 4 kg braucht ihr nicht rumheulen.
    Dafür wird´s mit dem 15PS100 ´n amtlicher Sub und der Treiber ist auch in Zukunft leistbar.
    Bei Neodym ist es Glücksspiel - siehe Kappalite - Müll muss nicht billig sein.
    Hauptsache leicht :roll:


    8.25mm Xmax (Wobei ich auf 9.25 tendiere da es bei Elder Audio keinen 15"er gibt der 8.25mm Xmax hat nur einen mit 9.25), 4" Antrieb und ne gelungene Abstimmung als Spielzeug zu bezeichnen ist sehr gewagt. Mich würde da wirklich mal nen Vergleich zwischen nem "amtlichen" 15" Sub (RCF, B&C, 18Sound usw....) und dem The Box Pro Achat intressieren. Zahlt sich der Aufpreis und der Aufwand (Selbstbau) wirklich aus wenn man nur alle 1-4 Wochen die Teile schleppen muss und das ganze als Hobby betreibt?


    Zitat

    Das würde mich auch interessieren, immerhin kostet er nur 50€ mehr.


    Der 18"er geht tiefer (-3db bei ca 37 Hz) und nicht so hoch. Aber ansonsten wird der "gleiche" Treiber drinnstecken wie im 15"er nur eben ne Nummer größer. Ansonsten wurde eh schon alles gesagt. Geht lauter als die frühere The Box Pro Version mit dem 18 Sound LW 1400 und ist dafür auch größer geworden. Falls der 18"er auch so ne gelungen Abstimmung hat wie der 15"er ist das P/L Verhältniss auch unschlagbar.


    mfg Robert

    Meine Güte warum müssen sich hier gleich alle aufregen und so kleinlich sein :(


    Zitat

    Lieber Robert du solltest dein Posting nochmal genau überdenken...
    Zwei Uhr Nachts, 16 Jahre, Disko und angetrunken - irgendwas geht da nicht zusammen...


    Ich komme aus Österreich genauer gesagt aus der Steiermark, dort ist es erlaubt bis 2 Uhr draußen zu bleiben und in eine Diskothek zu gehen. Mit angetrunken mein ich nicht Koma saufen sonder ein paar Bier trinken, falls du damit ein problem hast kann ich es nicht ändern. Klar, das konntest du jetzt zwar nicht wissen aber du solltest es erst einmal hinterfragen bevor du dich da aufregst.


    Gut da ihr keine Zahlen wollt drück ich es eben so aus.
    Der Pegel ist inmitten der Tanzfläche ist mir einfach viel zu laut! Bin ich jetzt aber schon 2 Stunden dort drinnen und hab auch schon 2-3 Bier getrunken stört mich der Pegel nicht mehr.
    1tens das Gehör gewöhnt sich an Lautstärke (zumindest habe ich die Erfahrung dabei)
    2tens Die paar Bier tun ihr übriges
    3tens ALLES meine Meinung!!!


    mfg Robert

    Halloo


    hm also die Diskothek in meiner näheren Umgebung fährt auf der Tanzfläche eine 4 Punktbeschallung mit den ich denk mal größten HK Tops geflogen auf + 2 Stacks je 6 18" oder 15" Zöller die ca 3 Meter von der HauptTanzfläche stehen keine Ahnung welche Marke. Jedenfalls um 2 Uhr nüchtern mitten auf der Tanzfläche ist es fast nicht mehr aushaltbar! Die Lautstärke ist so abartig laut das es wirklich schon unangenehm für mich ist (und ich bin immerhin 16 :lol: ) die Subs werden dann schon fast voll ausgefahren, neben den Subs ist man vom Bass umhüllt und es drückt wie die Hölle :grin: , nettes Gefühl zumindest^^ Im angetrunkenen Zustand ist das jedenfalls kein Problem mehr die Lautstärke :?


    Naja man gewöhnt sich halt leider an die Lautstärke deshalb regen sich die Leute whs auch nicht drüber auf!
    Aber ich denk mal dort ist es sicher keine Seltenheit das mal Pegel von 115-120 DB gefahrn werden (auch nur Kurzzeitig weil der DJ ja auch nicht Taub ist und der Betreiber ja auch keine Klagen will :P) jedenfalls ist das schon etwas bedenklich aber was will man machen...


    mfg