Beiträge von c4

    Wir suchen für mehrere Installationsprojekte im Raum München (Zeitraum September und Oktober 2015) Techniker für Medieninstallationen (Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik, Medienserver, Netzwerk) auf freiberuflicher Basis.


    Kontakt:


    WBLT Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG
    Burgwaldring 15
    D-86697 Oberhausen-Kreut


    Ansprechpartner:


    Daniel Tretter
    +49 (0)8431 – 43280 – 23
    daniel-tretter@wblt.de


    oder


    Dennis Puhane
    +49 (0)8431 – 43280 – 22
    dennis-puhane@wblt.de

    Hallo zusammen,


    ich benötige für eine VA am 10.12. am Tegernsee einen RANE sixty two DJ Mixer.


    Idealerweise könnte ich den am Freitag (05.12.) schon irgendwo in München oder Ingolstadt abholen, sonst eben Versand.


    Bitte alles anbieten, die zeit drängt!


    Daniel Tretter
    WBLT Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG
    Burgwaldring 15
    D-86697 Oberhausen-Kreut


    +49 (0)8431 – 43280 – 23
    daniel-tretter@wblt.de


    Danke und Gruß
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich habe ein etwas seltsames Problem und bin mit meinem Latein leider am Ende, vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung.


    Folgendes Setup:


    Saffire 6 Pro USB, angeschlossen via USB an MacBook Pro, Recording Software ist Logic oder Garage Band


    Fehler:


    Aufnahme funktioniert, allerdings ist jedes Signal total verzerrt (Mikrofon bzw. Line Signal ist richtig eingepegelt am Interface)
    Ausspielen via Saffire funktioniert überhaupt nicht


    Ich benutze noch ein ERGO System von KRK zur Audio Ausgabe, damit funktioniert die Ausgabe fehlerfrei.


    Folgendes habe ich bisher ausprobiert:


    - Kabel getauscht
    - Mikrofon getauscht
    - Sample Rate überprüft (44k)
    - Core Audio überprüft (44k)
    - Betriebssystem aktualisiert
    - Logic aktualisiert
    - Audio-Midi Setup überprüft
    - Interface getauscht (M-Box)


    Mein Equipment an einem anderen Mac mit der gleichen Software und exakt den gleichen Einstellungen läuft ohne Probleme.


    Ich habe das gefühl, dass es eher ein Software als ein Hardware Problem ist, ich weiß nur leider nicht wo ich noch suchen sollte und nach was.
    Einen speziellen Treiber für das Saffire Interface habe ich auch nicht finden können, aber den braucht man offensichtlich auch nicht.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße,
    Dan

    Vielen Dank für eure Antworten, rein optisch ist das kein Problem.
    Ich finde sogar, dass es ins Bild der Band passt, wenn ich da z.B. an Brad Delson von Linkin Park denke.


    Über In Ear habe ich auch schon nachgedacht, da werde ich mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt.
    Ein gescheiter Kopfhörer ist aber immer gut, denn mein HD25 hat nach über 10 Jahren nun auch mal langsam ausgedient... :)

    Hallo zusammen,


    da ist zwar jetzt zwar eine Musikerfrage, aber die geballte Forumskompetenz kann mir sicher trotzdem weiterhelfen! :)


    Ich spiele seit kurzem Keyboard in einer Band und möchte mir daher ein eigenes Monitoring zulegen.
    Dabei habe ich an ein kleines Mischpult sowie einen Kopfhörer gedacht, so dass ich mein Keyboard sowie meinen Monitorkanal vom Mischpult direkt auflegen kann.


    Welchen Kopfhörer würdet ihr für die Anwendung empfehlen?


    Es soll ein umschließender Kopfhörer sein (so was in der Art: http://www.thomann.de/de/shure_srh_840.htm) mit guter Schallisolierung, d.h. Abschirmung gegen Bühnenlärm.
    Außerdem brauche ich einen hohen Tragekomfort, da ich den Kopfhörer natürlich längere Zeit auf der Bühne und der Probe aufhaben werde.


    Mir gefällt vor allem das Konzept bei dem Shure Kopfhörer mit dem abnehmbaren Kabel, wir kennen ja alle den Ärger mit gebrochenen Kopfhörerkabeln, wenn diese fest angeschlossen sind und oft gewickelt und transportiert werden.


    Ich freue mich auf eure Vorschläge!


    Grüße
    Dan

    für alle dies interessiert hier ein kleiner clip zur Veranstaltung: https://www.youtube.com/watch?v=xRHyjIqotWI


    letztendlich kam alles vom Band, lediglich Gesang, Chor und Streicher waren live. Gespielt wurde auch erst, als das Piano samt fliegendem Teppich gelandet wurde und der Heli außer Hörweite war.


    Wind durch Heli hielt sich auch in Grenzen, vor fliegenden Stühlen musste man sich nicht in Acht nehmen. ;)


    Alles in allem eine spannende Veranstaltung, die leider durch ein wetterbedingtes Ausweichen auch einen zweiten Termin etwas schwach besucht war.
    Aber es hat schon Spaß gemacht, mitten auf dem Rollfeld zwischen ankommenden und abfliegenden Flugzeugen zu arbeiten! :)

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend einen HD24 oder vergleichbar zum Anschluss an ein M7CL oder PM5D mit den entsprechenden ADAT Karten.
    Zur Not geht auch nur der HD24 und wir gehen analog raus und rein.


    Es geht auch ein JoeCo BlackBoxRecorder oder irgend was in der Art mit entsprechender Peripherie.


    Die VA ist am Montag nächste Woche (21.07.), evtl. wird sie wegen Wetter auf Mittwoch (23.07.) verschoben


    Das Material sollte bis Freitag (18.07.) bei uns sein und wäre dann spätestens eine Woche später wieder zurück.


    Da es doch schon etwas knapp ist, ruft mich bitte direkt an unter 08431-4328023 oder schickt mir ne mail an dt@wblt.de


    Danke und Gruß
    Daniel

    :D:D so genau hab ich mir das gar nicht angeschaut...!!!
    Dann hoffe ich mal, dass die das am Hubschrauber nicht auch mit Schraubzwingen fixieren! ;)


    aber nach wie vor ist das ja nicht meine Baustelle...

    Danke für die ausführliche Analyse der Veranstaltung,alle Vorschläge, Ideen und Warnungen zum Thema Wind und Lautstärke nehme ich sehr ernst und lasse das in meine Planung mit einfließen.
    Gerne lass ich euch im Anschluss wissen, wie das alles dann realisiert wurde und wies gelaufen ist. :)


    Noch ein paar Antworten zu den vorgehenen Posts:


    - Da der Veranstalter ein Flughafen ist, wird der Hubschrauber nicht gegen einen Autokran ersetzte werden. ;)
    - Der Pianist spiel immer auf dem selben orangenen Klavier (hat sich zwischenzeitlich rausgestellt, dass es ein Klavier ist und kein Flügel) und geht damit auf Tour
    - die Sicherheit des Pianisten haben andere zu verantworten, so wie ich das sehe wird das aber professionell gelöst werden.


    hier ein paar Infos mit Bild vom fliegenden Teppich: http://orange-piano-tour.com/de

    sicherheitstechnisch ist das alles geklärt und auch nicht meine baustelle und der Pianist weiß auch bescheid... ;)
    e-piano scheidet leider aus, wir werden das im vorfeld testen und dann bin ich mal gespannt auf interferenzen bzw. wie viel krach der heli macht. das ist meiner meinung nach auch das größte problem, daher denke ich, dass wir für die zeit des fluges einfach das piano vom band einspielen und danach umswitchen. der hubschrauber wird auch so genug krach machen. und der pianist bekommt noch nen gehörschutzt verpasst! :D

    danke für die Antworten, das hat mir schon weitergeholfen! :)


    Nach aktueller Planung fliegen Pianist und Flügel auf einer eigens gebauten Plattform via Hubschrauber in die Location... :D

    Hallo liebe Kollegen,


    was würdet ihr für die Mikrofonierung eines Flügels nehmen, wenn dieser auf die Bühne eingeflogen wird, also keinerlei Kabel verlegt werden können und der Flügel geschlossen ist? Irgendwie hab ich noch was mit auf- bzw. angeklebten Spezialmikrofonen auf der Unterseite eines Flügels im Hinterkopf, leider weiß ich nicht mehr wie das System heißt. Aber ob das ohne Phantomspeisung über Funk läuft? Fragen über Fragen...!!!


    Bin gespannt auf eure Antworten!


    Grüße,
    Dan

    was ich gehört habe ist, dass es nur einen hersteller gibt der die verdampfer herstellt, also alle maschinen egal ob look, hazebase oder smoke factory quasi gleich sind. somit sollte auch das fluid von anderen hochwertigen geräten in einem hazebase hazer problemlos laufen. ob sich das allerdings preislich unterm strich lohnt entzieht sich meiner kenntnis