Beiträge von Steffen Schulte

    Was willst du denn hauptsächlich damit steuern? Deck C+D oder ehr nen Effekt-Controller?


    Da bis jetzt fast nur Controller mit Jogwheel denke ich mal das es nen Deckcontroller werden soll...
    Daher werf ich den Denon SC-2000 mal in den Raum.
    Außerdem gäbs noch nen altbewährten Xone 1d...


    Beides sehr robuste Controller, die Reloop-Sachen im Punkt Verarbeitung locker in die Tasche stecken ;)


    Ich persönlich würd den Denon nehmen :)

    Zitat von "jens-clauss"

    mmmh, ich rudere jetzt mal ein Stück zurück und behaupte das Gegenteil! Nach reichlicher Überlegung teilen sich die Player nur die Suchanfragen der angeschlossenen Tastatur. Ein Gegenseitiger Zugriff auf die angeschlossenen Festplatten ist nicht möglich.


    So hatte ich es auch im Kopf ;) Aber die Tastatur-Funktion habe ich nie probiert.

    Zitat von "jens-clauss"

    Jawohl es geht! Hatte mal 2 von den Teilen...


    Bitte belege deine Aussage einmal! Ich hatte die Dinger nämlich auch mal leihweise und mir ist keine derartige Funktion bekannt! Sicherheitshalber habe ich gerade nochmals im Manual nachgeschlagen, hier findet man Folgendes:


    "D-Link-Anschluss
    Anschluss für einen weiteren DN-S1200.
    Der Austausch von Memo-Daten, Tastatur-Daten
    und Verzögerungs-Befehlsinformationen wird
    mit einem zweiten DN-S1200 durchgeführt.
    # Schließen Sie ausschließlich einen DN-S1200 an.
    # Verwenden Sie für den Anschluss ein RJ45-
    Cross-Kabel mit einer Länge von maximal 3
    Metern."


    Quelle: DN-S 1200 Manual Seite 10 (http://usa.d-mpro.com/Document…e41438b3c59ac43af6d50.pdf)

    Die AA Radius Player sind schon sehr brauchbar. Persönlich empfehle ich zwar im unteren Preisbereich immer die Numark NDX 400, absoluter Preisleistungs-Sieger!


    Aber wenn es dir auf die Link Funktion ankommt, müssten es die Radius werden.
    Wenn man sie halbwegs pfleglich behandelt, hat man da lange Freude dran ;)

    Hallo Sabbelbacke,


    neben den Pioneers hat die neue Denon Serie solch eine Linkfunktion (DN-S 3900 und 2900). Außerdem kann es der AA Radius 3000 noch (ob 1000 und 2000 auch, weiß ich gerade nicht), allerdings läuft es hier nicht über nen Netzwerk-, sondern über nen USB Kabel ;)

    Als Mixer schau dir mal nen Numark X5 an. Top verarbeitet, super Fader und das zu einem unglaublichen Kurs. Ansonsten kann man noch die alten Bekannten wie Nuo 2, Xone 22 und evtl. DJM250 in den Raum werfen. Mein Favorit wäre aber der Numark.


    Als CD Player guck dir ebenfalls mal die Numark NDX 400 an. Haben ne super feine Pitchauflösung (0,01), USB und Slot-In Laufwerk. Sehr robuste Player, für alle die nicht Scratchen wollen und denen Pioneer und Denon zu teuer ist.

    Zitat von "BartM"

    Hallo


    Ich habe einen Stairville DMX-Master und werde da aus der anleitung nicht wirklich schlau.
    Denn auf der Rückseite habe ich einen Line in für Sount to light. Weis jemand wie ich das anstellen kann das ich meine Led Par und Moving heads über die Sount to light funktion laufen lassen kann ??



    Anscheinend hast du in deiner Denkweise einen kleinen Fehler ;)
    Nutzt du den Line-In des DMX Masters, werden die programmierten Programme, die du auf dem DMX-Master vorbereitet hast, taktgenau zum Beat gespielt.


    Um deine Geräte im richtigen Sound to Light Modus laufen lassen (interne Programme der Geräte), musst du diesen Modus an jedem Gerät selbst einstellen.

    Da ich selber Traktor-Fahrer bin, ist die Hilfe an dieser Stelle etwas schwieriger...


    Serato unterscheidet zwischen Absolut- und Realtiv-Mode. Bitte wähle einmal die Einstellungen so, das Serato beim Spielen des Lead-Ins (Anfang des Timecodes) automatisch in den Absolut-Mode springt. Setzt du nun einen Loop, sollte automatisch in den Relativ-Mode gesprungen werden.


    Beim nächsten Track, skippst du nun wieder an den Anfang der Timecode-CD und kannst ohne Probleme einen Cue-Punkt setzten :D

    Kann das nicht bestätigen, arbeite sowohl an den 350er als auch an den 850ern regelmäßig mit Timecode. Keinerleih Probleme...


    Alles andere wäre ja auch unlogisch, da beide Player jede normale Audio-CD wie nen ganz normaler CD-Player abspielt. Letztlich ist ja egal ob Musik oder nur nen Siuns-Ton abgespielt wird, juckt den Player ja nicht... ;)


    Mastertempo deaktiviert?
    Und wie sehen deine Scopes aus?

    Zitat von "Pierre Strubelt"

    Ah, ok. Interessant! Das bedeutet, dass ich die beiden CDJ jeweils per USB an den Laptop stecke. Über MIDI steuert der CDJ die Funktionen von Traktor. Traktor gibt dann aber das Audiosignal via USB an den CDJ wieder zurück, welcher es mit der eingebauten Soundkarte verarbeitet und gewöhnlich via Chinch beispielsweise an den Mixer gibt.


    Soweit richtig? Na das klingt doch nach einem guten Plan!


    :)


    So ist es :) Die Verbindung zwischen CDJ400 Traktor nennt sich zwar in diesem Fall HID (wesentlich höher aufgelöst als Midi + Display-Ansteuerung) aber das ist nur Formsache ;)

    Es gibt zwei Varianten wie du dein Setup aufbauen kannst.


    1. Du nutzt die CDJ400 als Controller und nutzt die eingebaute soundkarte der CDJs, der DJM fungiert dabei ganz normal als Mixer und könnte durch jeden anderen Mixer ersetzt werden.


    2. Du nutzt die CDJ 400 als Contoller aber nicht die internen Soundkarten, sondern das Interface des DJM 900.


    Ich verwende eigentlich immer Variante eins, da ich mir so ein USB-Kabel spare (Mixer - Laptop) und es einfach mit jedem Mixer (auch ohne internes Interface) funktioniert.


    Da Traktor nur eine Soundkarte gleichzeitig bedienen kann, musst du die beiden CDJ Soundkarten virtuell vereinen. Dazu gibt es einen Treiber auf der Pioneer Homepage (nur für Win-Nutzer). Mac User können den eleganteren weg übers mac-eigene Audio-Midi-Setup gehen. Such mal im Youtube nach den Stichpunkten CDJ 400 und HID, dort gibt es einige Videos, die das Setup sehr genau beschreiben.


    Solltest du Variante zwei bevorzugen, würde das virtuelle Zusammenlegen der Soundkarten entfallen, allerdings brauchst du auch hier den Nexsus-Treiber von der Pioneer-Homepage um die Kanäle entsprechend routen zu können :D

    Ich als DJ hab mich natürlich als erstes beim DJ-Zeugs umgeschaut ;) Wieso schreibt ihr in die Aulistung nen Pioneer MEP + Denon Mixer und zeigt auf dem Bild nen ollen Behringer DX2000 und nen Denon Doppel-CD Player?
    Dem 0815 Kunden wird das nicht auffallen, da er nicht weiß was hinter den Marken steht, aber selbst der Hobby DJ wird sich fragen wieso nicht das gelistete Equipment auf den Bildern ist.


    Sonst finde ich die Seite vom Aufbau gut gelungen :)

    Welche Software nutzt du?


    Den X1 nutze ich selber und kann ihn nur empfehlen. Wenn dir nen Controller ohne Jogwheels und Fader reicht, dann wirst du mit dem X1 Freude haben :) Außerdem kannst du ihn super in dein bestehendes Setup einbinden (EFX, Loops,Hotcues)

    Bin auf der Suche nach folgenden Steckern/Buchsen:


    4x XLR Einbaubuchse (male)
    2x XLR/Klinke Kombibuchse (female)
    1x Powercon Input Buchse
    1x Powercon Output Buchse
    2x RCA Einbaubuchse


    1x Powercon Kabel (mindestens 1,5m)


    2x XLR Stecker (female)
    4x RCA Stecker (male)
    2x Klinkenstecker (gewinkelt, symetrisch)


    bitte nur Neutrik oder amtliche Steckverbinder anbieten :)