Beiträge von Steffen Schulte

    Wie Dirk schon schrieb, ist in den neueren Versionen bereits ein Mapping für die beiden Kanidaten zu finden.


    Außerdem wird der CDJ 350 via HID unterstütz. Dies bietet dir eine höhere Auflösung des Jogwheels und des Pitchfaders, sowie erweiterte Displayfunktionen (Track, Künstler, Time etc.)


    Ansonsten ist Midi halt Midi und bedarf keiner besonderen Mappingsoftware.... Allerdings würde ich dir sehr an Herz legen auf eine aktuelle Version um zu steigen, da nur in neuen Versionen der volle Support für aktuelle Produkte gegeben ist.

    Bin auf der Suche nach folgenden Steckern/Buchsen:


    4x XLR Einbaubuchse (male)
    2x XLR/Klinke Kombibuchse (female)
    1x Powercon Input Buchse
    1x Powercon Output Buchse
    2x RCA Einbaubuchse


    1x Powercon Kabel (mindestens 1,5m)


    2x XLR Stecker (female)
    4x RCA Stecker (male)
    2x Klinkenstecker (gewinkelt, symetrisch)


    bitte nur Neutrik oder amtliche Steckverbinder anbieten :)

    Ein nachstellen der Tonarmlager ist nicht möglich! Die Lager werden seitens Panasonic maschinell auf 1/10 mm genau gestellt, dieser Wert ist von Hand nicht möglich. Stellt man die Lager nach, erscheinen sie auf den ersten Blick wieder als "fest" (kein Spiel mehr) allerdings ist meist der Druck dann zu hoch, sodass sich mit der Zeit die Lagerschalen kaputt drücken!


    Sinnvoll ist nur ein Austausch des Tonarms, welchen es ja schon für weniger als 50 Euro gibt. Mit etwas geschick, kann man den Tausch auch selber machen.
    Solltest du dir das nicht zutrauen... Ich kann dir den Tonarmwechel für nen schmalen Taler anbieten :)


    Bei Interesse einfach melden :)

    Hätte hier noch zwei OMNITRONIC BX-1850 stehn, wäre dann halt nen 18" anstatt nen 15". Allerdings hab ich bei beiden die "Frequenzweiche", sofern man das Dingen so nennen kann raus gemacht. Optisch noch ganz hübsch und in einen ist sogar mal ne Neutrik Speakon-Buchse reingekommen :D, was eine Wertsteigerung um fast 100% mit sich bringen dürfte;)


    Wenn Interesse besteht, einfach via PN melden. Die Dinger müssten allerdings aus 58540 Meinerzhagen abgeholt werden... nen Versand wäre wahrscheinlich teurer als der Warenwert ;)

    Ich häng mich mal hier rein. Bin auch noch af der Suche nach nen paar Technics. Können aussehen wie sie wollen, nur laufen sollten sie noch einwandfrei (Motor + Tonarm). Preislich um die 250,- Euro


    @Sky: So wie ich das lese, werden deine zu gut für mein Anliegen sein... Kannst mir aber mal die Bilder zukommen lassen, vielleicht werden wir uns ja doch noch einig :wink:


    Achso, ob 1200, 1210, MK2, MK3D oder MK5 ist vollkommen egal.


    Guck dir mal nen Audio 2 DJ von Native Instruments an. Hat deine geforderten zwei Stereo-Outs und ist nicht größer als ne Zigarettenschachtel :)

    Zitat von "Marco Maribello"

    Der Xone42 ist auch kein ausgereifter Mixer.
    Du kannst z.B. nicht im Cuemix zwischen Master und Cuesignal die Lautstärke ändern. Du kannst nur beide CUE-Tasten drücken, dann hast du beide Signale gleichlaut. Bist du aber ein CUE/Master Vorhörer - z.B. wie bei Denon oder Pioneer - dann lass die Finger vom Xone42.


    Wofür ist den sonst der Cue Mix Regler?? Einziger Unterschied zu anderen Mixern besteht darin, dass beim 42er das Master-Headphone Signal zu einem Mono-Signal addiert wird.

    Mich würde interessieren wo du die ganzen Kisten zur Probe gehört hast? Möchte schon seit Ewigkeiten mal die Flexsys Serie hören (besonders F10 & F12) aber bis jetzt hab ich noch kein Musikhaus in meiner Nähe gefunden, welches die Teile im Showroom stehen hatte.

    Vorteile:


    - Hardware und Software aus einer Hand, daher keine Treiberprobleme etc
    - fast alle Geräte laufen Plug & Play
    - robustes Gehäuse (Schaniere, etc.)
    - intelligentes Lüfterkonzept (Luft wird durch die Tastatur angesaugt und vorm Bildschirm ausgestoßen), dadurch kann man das Teil überall hinstellen, ohne Angst vor einer Überhitzung haben zu müssen.
    - beleuchtete Tasten
    - Mutitouch-Gesten




    Nachteile:


    - etwas teurer als nen Win Rechner, wobei das auch relativ ist
    - wenige USB-Ports (2 oder 3)



    Letztendlich kommt es drauf an mit welchem OS du besser arbeiten kannst. Ich würde mein Mac Book nie wieder hergeben, da ich mit OS X einfach wesentlich schneller und effizienter arbeiten kann, als mit jedem Windows System =)

    Neuste Treiber installiert? Auch Asio Treiber?


    Latest Plug-ins: (v.1.007) as of June 8th, 2011


    • Adds DN-MC6000 support for Traktor 2 (.tsi file included)
    • Add Sample Deck control function
    • Add Loop Recorder control function
    • Improved pitch slider curve
    • Improved touch sensitivity on both decks. New default setting after update.
    • Fixed random software/hardware freeze over MIDI communication
    • Improved the function to choose JOG Interval Time (3ms - 20ms)


    Ansonsten wäre es hilfreich wenn du dein genaues Setup posten würdst. (Laptop Daten etc.)


    LG

    Danke den Thread hab eich vorher auch schonmal gelesen aber dann irgendwie aus den Augen verloren, sonst hätte ich mich dort angehängt...


    Gibt es denn noch weitere Erfahrungen? Kann doch nicht sein, dass die Flexsys Serie nur so wenig verbreitet ist.. :shock:


    Also wer noch Erfahrungen hat, immer her damit :)

    Zitat von "f8274"

    Mein Fazit: Beim Mixer nicht sparen, das kann sich bitter rächen. Was anderes als Pioneer, die großen Allen & Heath und Rane DJ-Mixer kommt mir nicht mehr unter meine Finger!


    Die wirkliche Qualität was DJ-Mixer betrifft findest du bei Hi-Level, Rodec, usw.! Rane baut schon sehr geile und solide Mixer... Pioneers sind da hingegen absolute Klapperkisten, man beachte nur mal die wackelnden Gain-Potis des 800er....