Beiträge von Jip

    Zitat


    trockenbassfetischist schrieb am 2002-02-15 15:39 :
    besser:
    pro seite 8 Turbosound 218 Bässe und 4 Tops schon für so 4...500 Leute ausreichend ist wenn man den Controller richtig einstellt angenehm im klang


    Tschuldigung, aber meinst Du die älteren TSE218 Basshörner v. Turbosound? Davon 8 Stück pro Seite sollen nur für 500 Leute reichen, oder ist das ein Tippfehler??? Da hätte ich von Turbo eigentlich mehr erwartet. By the way, was haltet Ihr von den TSW718 Bässen von Turbosound? Jip.

    Zitat


    Aber ich muss auch sagen das JBL abgebaut ht. Das muss aber an Harman liegen. Denn alle Firmen die bei Harman sind bauen ab.
    Studer auch Crown sind nicht mehr das was Sie mal wahren.


    Oje, ich bin mit Crown eingentlich sehr zufrieden (VZ 5000 & K2). Habe mir jetzt 'ne Digam 4 Kanal zugelegt für die JBL Anlage, nur wg. des Gewichts. Crown hinkt da mit der Schaltnetzteiltechnik etwas nach,..


    Aladin ist wirklich ziemlich laut, aber in den höchsten Lautstärken leider auch nicht ganz verzerrungsfrei muss ich sagen; oder die spielen da zuviel am Gain :wink: Jip.

    Hi, viele Discotheken sind ja mit der JBL Soundpower Serie ausgetsattet. Die klingen eigentlich sehr sauber finde ich, nur leider kommt man damit nicht auf Reichweite, da sie nicht Horngeladen sind. Dafür gibts ja auch die Venue Serie, die habe ich aber noch nicht gehört. Also für mich ist das schon wegen des Gewichts und Grösse der Boxen nichts. Ich nehme die 400er MPro Serie von jbl für kleine Beschallungen, das Topteil klingt sauber aber beim BR Subwoofer musste ich mit Noppenschaum nachhelfen, da der sonst eine unschöne Resonanz bei ca. 80Hz gehabt hätte. Traurig eigentlich, dass die das nicht selber gehört haben,... Jip.

    Zitat


    Wo trennt ihr eure Subs?


    Ich benutze für kleine Beschallungen die jbl Mpro Serie. Die passiven 18" Bässe sind von vornherein bei 130 Hz durch das interne Filter der Digam Endstufe abgetrennt.