Beiträge von discodude

    Erklär mir mal genauer wie das mit dem dm5 und dem Akai ausschaut.


    Wenn ich mir dein Schema aunschau stellt sich mir die frage warum du nicht gleich vom dm5 ( midi thru ) in den emu sampler gehst.


    bzw wie sind dm5 und akai miteinander verbunden?

    Das TG-X 58 kenn ich sehr gut sowie das Pro-25.
    Eigendlich arbeite ich auch nicht mehr so gerne mit dem Pro-25. Liegt aber daran, das ich mir ein kleines Audix köfferchen zusammengestellt habe.


    Hat mich nur mal interessiert ob die CD's oder auch F-Serie was brauchbares für den Preis sind ( Preis-Leistung....is schon klar das es kein OM-7 ist).


    Auch so, wie stehen denn die kleinen von Audix, im vergleich zum tg-x 58, da?
    Das F-50s kostet ja ca. genauso viel.

    Wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit den Audix CD11, F50 bzw. F50-s hat?


    Ist ja Preismäßig für schülerbands interessant.


    Bitte erfahrungen, auch im vergleich zu anderen ( Preislich nicht über 100Euro ) Mic's, schreiben.


    Gruß Steffen

    Man nehme ein Srück Alu-Blech.
    Schneide es mit einer Stichsäge / Handbügelsäge oder ähnliches auf Maß.
    Ein paar Löcher Bohren.....fertig
    Jetzt noch Schrauben ( gibts auch als kreutzschlitz wie die normalen Rackschrauben )


    Alu blech gibt es im Obi ( schweine teuer ) oder du fragst mal die Schloßerrei von nebenan. Vieleicht schenken die dir das Stück Alu....sind ja keine unmengen....



    Oder die einfachste lösung: Du schikst mir das ding zu und ich bau es in mein Rack ein :D

    Wurde im Profi-Bereich schon mal geschrieben http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=23696
    kam aber nüscht raus.


    Hat vieleicht jetzt jemand ne ahnung was diesen Lauten Knacks auslöst.
    Kuze beschreibung:


    -48V an
    -Alle Fader ( inkl. Master ) ganz unten
    - zusätzlich sind die einzelnen Kkanäle gemutet
    ........wenn man nun ein Condenser einsteckt, knackst es sehr laut......


    Vorallen im Live-Betrieb sehr unangenehm. Da kann man nicht immer die 48v an und aus schalten...


    Hoffe mir kann jemand helfen..


    Gruß Steffen

    Darf mann daraus schliessen das diese vier genannten klanglich besser sind als die Beyer?
    Muß mal doof fragen da ich nich alle testen Konnte/Kann.


    Von AKG werde ich abstand nehmen.......habe schon selber drüber gespielt......sehr guter klang ( natürlich konnte ich nur die anderen bands richtig hören )....aber die sind mir zu piepslich.....also machanich nich die welt.....


    werde jetzt mal die audix testen.........


    Die sennheiser finde auch sehr gut. Sind auch ihre Praktisch.
    Bin auch nich abgeneigt verschiedene hersteller zu benutzen wie WULFSON.


    Also wer sich traut posten,posten,posten


    Ach so...es geht speziel um Basedrum,floor,2xTom,snare...und preislich solte es so um 600€ bleiben.....gebe aber auch mal nen euro mehr aus

    Da freut mann sich als jungspunt,


    wenn man mal von den Alten-Weisen ein paar tricks mit auf den weg bekommt.
    Werde das auf jeden fall mal testen.
    Das mit dem Triggern is halt son ding. Wenn de dir nen ordentliches Modul kaufen willst bist besser beraten wenn de das geld in nen halbwegs ordentliches Drum steckst.
    Wie gesagt die DDRUM trigger + ordentliches modul ( heut zu tage sogar mit dynamischen sounds z.b.mehr kick wenn man mehr draufhaut ) funktionieren jans jut. Kostet halt auch.........dann is es aber auch egal was für eine Schiessbude die schrammelcombo dabei hatt.


    Bin aber selber der meinung - nichts geht über nen ordentliches Drum ohne elektronik.

    Jetzt will ich mal dir Frage in eine andere richtung bringen.


    Was spricht im wesentlichen gegen den Beyerdynamik koffer? Ja oder nö ?
    Zu teuer! Klingt nich wie es klingen soll oder sonst was.


    Wie gesagt für Recording und gelegentlich auch mal live.

    Also noch mal genauer.
    Ich spiele Harten Rock bis Metal. Also das Schlagzeug wird sehr laut gespielt.


    Und im Spezielen geht es mir um Snare,Floor,2xTom's und Base.


    Ich hab auch gerade gesehen das eine umfrage für Tom Mikros gestartet wurde......


    Ach so....Bringt einfach mal ein paar vorschläge, das hilft mir hoffentlich die mikros etwas einzugrenzen die ich dann testen werde..

    Hallo Leut.


    Bin auf der such nach nem gut gehenden DrumMikroSet.


    Habe mich schon umgeschaut und das set von Beyerdynamik ins auge gefasst.


    Nun die Frage.


    1. gibt es in der preislage was besseres?
    2. set oder verschiedene mikros zusammenstellen (sollte aber nicht teurer werden)