Beiträge von discodude

    Erstmal Danke an die Herren.


    Die Firma Glockenklang hat mir geschrieben das sie selber keine Orginal Potis mehr haben.
    Im Service Fall würden sie selber andere Potis mit Litze auf die Platine Löten.



    ^^^
    Bei Alps hab ich sowas leider auch nicht im Sortiment gefunden ( bzw bei albs.de )

    Hallo Leute.


    Vor einiger Zeit hatte ein hilfsbereiter junger Mensch mir ein Mikrostativ von der Bühne gebracht, mit den Worten " den braucht die Band da vorne nicht " und stellt mir das Dingen ans Siderack.
    Das dort ein paar Potis im Weg waren hat ihn nicht so recht beeindruckt. Jetzt kann sich's jeder denken das die Potis ( 4mm Kunststoff Achse ) dem nicht standgehalten haben.


    Jetzt bin ich auf der suche nach passendem Ersatz.
    Das ist :
    Stehend
    4mm Achse
    drei Lötfahnen im Raster 4mm
    1x 10K und 1x 100K





    Ich habe schon bei diversen Elektronik Versendern geschaut und bin nicht wirklich weiter gekommen.


    Hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben welcher Hersteller das ist, bzw noch besser wo ich die Dinger beziehen kann.


    Uns ja an Glockenklang geht eine Ersatzteil Anfrage raus



    Vielen Dank schon mal
    Steffen

    Mensch... da haste aber wirklich Glück gehabt das auf den Bildern sogar Sonne mit drauf ist.


    Leider ein viel zu regnerisches WE gewesen.
    Und seit 12 Jahren das erste Full Force wo ich Sonntags schon zuhause war...... aber bei dem Wetter :cry:

    Wow........ jetzt gehts ab........


    Hoffe das ich auch bald nen SAC Setup an den Start bringe........... Aus verschiedenen Gründen habe ich zwar schon seit ner Weile die Software aber noch keine Entsprechende Hardware.



    So ein Tablet ist schon ne feine Sache die mich wieder den Wunsch näher bringt endlich mal aus den Puschen zu kommen und mir ein SAC Setup zu basteln.



    Gruß
    Steffen

    Ja ihr habt recht liebe Kollegen.


    1. Das D1 ist sicher ein Tolles Mic
    2. Bisweilen kommt es oft bei mir vor das die Drummer mir keine andere Chance lassen als das Mic direkt unter die Hi-Hat zu bauen ( schön wenn das bei euch nicht vor kommt )
    3. bekommt man sicher noch mehr Hi-Hat rein wenn man die Höhen extrem Boostet - um halt den Teppich mit drauf zu bekommen
    4. bin ich mir auch bewusst das es mit einem Bottom Mic besser geht ( aber weiter ober war ja mal die rede davon das man mit dem einen oder anderen Mic sich das Bottom sparen kann)



    Entschuldigt wenn ich mich so spärlich ausgedrückt habe. Das ganze war nur eine persönliche Meinung über das D1 im Zusammenhang zu den Veranstaltungen die ich normalerweise durchführe. Ich werde das Mic auch nicht verteufeln oder schlecht reden. Wiederum werde ich auch immer offen neue Ideen sein und probiere auch gerne neue Sachen.




    Gruß
    Steffen

    Hallo mathias81.


    Ich habe auch ein D1 und finde es eher Problematisch in der Platzierung. Da es ein Hyperniere ist habe ich bei den meisten Drums das Problem das die Hi-Hat stark einstreut.
    Da haben sich Nieren bei mir eher bewährt.
    Lacht nicht ... aber das 57er zieh ich an der Snare dem D1, aus diesem Grund, vor.

    An sich nichts schlimmes ...... aber den letzten Satz fand ich schon amüsant .




    Monitoring:
    - There are at least 4 seperate mon itor mixes required
    - Each monitor should have a 31-band EQ
    - Each monitor should be able to handle high SPL and should be checked for unwanted
    frequencies before arrival
    - 2 copies of this monitor guide should be present at the monitor desk
    - Level settings are just indications (+ / -)
    - All channels not mentioned above must be set to 0
    - Monitoring guide is subject to change (depending on: amount of groups, side fills,
    stage size, ...)


    Scale:
    1=the monitor works and I can hear the instrument
    10 = The monitor kicks your balls into your throat (very loud! )

    Zitat

    Falls Signal B kurz genug ist spricht der Kompressor auch nicht an und Signal A bleibt deswegen so erhalten.


    Somit bleiben beide Signale , A und B, unbearbeitet.




    Selbst bei einem Multiband Kompressor werden dann beide Signale in dem Frequenzbereich ( das jeweilige Band ) geregelt.
    Also so wirklich kann man die gemischten Signale nicht getrennt bearbeiten.




    Gruß
    Steffen

    Zitat

    Bei den ORTF Aufnahmen liegen mir die einzelnen Signale, hauptsächlich Ride und Hihat zu stark
    auf einer Seite


    Na dann haste bestimmt deine Freude wenn langsam du das Seitensignal hoch schiebst :D