Beiträge von julianstroebel


    Moin,

    also an sich lässt sich die Show sehr gut nur mit einem Touchscreen und dem M-Touch steuern.

    Ich hatte nur sehr oft den Fall das ich nicht viel im vorherein Programmieren konnte. Und damit auf der Show ohne die Programmiersektion wirklich langsam war / bin.
    Mit dem M2PC oder M2Go ist das einfach schneller von der Hand... :)

    Moin Moin,


    ich arbeite mit einem M-Touch.
    Ist soweit ein super Teil, nur sind die Touchfader ein wenig gewöhnungbedürftig.


    Die Software ist super und leicht verständlich. Wenn man sich einmal eingearbeitet hat ist man auch echt flott unterwegs mit dem Pult.
    Allerdings nutze ich dazu noch einen 22" ELO Touchscreen, da ich die Maus einfach zu langsam finde.


    Damit war ich auf Tour mit einer Blaskapelle und hab mehrere Stadtfeste damit gesteuert. Für Größere Events würde ich allerdings auf die M2Go bzw. M2PC setzen.


    Grüße JS

    Die MA Dot2 wäre hier vielleicht auch ein Kandidat den man sich mal ansehen sollte.


    Als XL-F + Fader Wings kann man damit auch große Shows fahren.

    Und wenn du dich eh in die Steuerung einarbeiten musst ist es egal ob Dot2 oder GMA2.

    Sommer Stage 22 ist z.B. mit 100 Ohm spezifiziert. Das geht problemlos für DMX. Aber AES/EBU würde ich keine 50m über dieses Kabel schicken wollen. Wahrscheinlich gehts aber trotzdem.

    Genau das Kabel hab ich auf der Trommel :)

    Allerdings sind das genau 50m... meinst du das würde nicht funktionieren?

    Was für ein Kabel wird dem empfohlen für AES/EBU? 110ohm?

    Ich glaube du verwechselst da etwas.

    Natürlich kannst du einen Mix aus verschiedenen Quellen auf den AES/EBU routen. Das ist dem Ausgang ja egal. Ich sprach vom Direktrouting.

    Das was von der S32 kommt unterscheidet sich nicht von der S16. Warum sollte sich dadurch auf einmal das Routing im Pult ändern?

    Wenn du allerdings einen AES/EBU-Ausgang auf der Bühne willst brauchst du eine S32. Das hat aber wiederum überhaupt nichts mit dem AES/EBU am Pult zu tun.

    Das die S16 keine AES/EBU Outs hat ist mir bewusst. Dafür bräuchte ich ja die S32. So hatte ich das gemeint :)
    Mir ging es nur darum das ich auf der Bühne eine S16 stehen haben kann und via AES/EBU Out Lokal von der Konsole in die Amps gehe.

    Danke euch zwei für die Antworten.

    Dann werde ich das einfach mal testen.


    ...kannst aber nur lokale Quellen wählen, kein AES50.


    Sprich wenn ich eine S16 auf die Bühne stelle (die ja keine AES/EBU Outs hat) kann ich die Inputs die darüber rein kommen nicht über den lokalen AES/EBU Out am Pult raus geben?
    Ich bräuchte dann eine S32 richtig?

    Hallo,


    meine LAB Gruppen IPD Amps haben ja alle einen AES/EBU Input.

    Bisher hat mich die Schnittstelle nicht interessiert da ich keine Geräte habe die das Ausgeben können.


    Da nun aber ein X32 Compact demnächst bei mir ins Haus flattert, interessiere ich mich mehr für die Buchse.

    Ist das Stabil genug und gibt es einen Unterschied zu herkömlichen Analogen anschlussweiße?


    Als Kabel werden ja "Digitale" mit 110 ohm empfohlen. Funktionieren dann normale DMX Kabel?
    Sprich mein 50m DMX Kabel auf Trommel kann ich für die AES/EBU nutzen?

    Muss beim X32 der Master erst auf den AES/EBU geroutet werden? Und sind dann die zwei Busse 7+8 für Monitore frei?


    Danke und Grüße

    Julian

    Anzeige wegen Betrug wird oft eingestellt, da es schwierig ist genau den Betrug zu beweisen. Lass dich bei der Polizei beraten, was vielleicht etwas Aussicht hat den gewünschten Erfolg zu erbringen.


    Genau so ist das leider.
    Ich hatte letztes Jahr ähnlichen Fall. Und da konnte die Polizei trotz dem das der Verkäufer (natürlich mit falschem Namen und gefälschtem Ausweiß) abgetaucht ist und unter anderem Namen die selbe Masche noch einmal abzog auch nicht helfen.


    Dort heißt es im besten Fall nur (und das wortwörtlich von meinem zuständigen Beamten) "passt besser auf im Internet, da können wir leider nicht helfen".

    Somit waren meine 900€ für die Katz und der Täter mit meinem Geld über alle Berge :(

    Mit einer 4 Kanal Endstufe würde das passen. Solange du an jedem Kanal nur 1 LS betreibst.

    Die t.amp E4-130 wäre da so ein Modell.


    Du könntest aber auch mal mit einem Multimeter an den beiden Anschlüssen von einem Lautsprecher mal messen wieviel Ohm das in etwa sind. Dann könnte man in abwägen ob 4 oder 8 Ohm.

    Mhm... also die Lautsprecher sind ja eigentlich keine PA Boxen sondern HiFi.


    Wenn du die trotzdem nutzen möchtest würde ich dir zu einer t.amp E400 raten.
    Daran kannst du auch die Kabel direkt ohne Stecker anklemmen.

    Allerdings weiß ich nicht genau was bei den LS mit 4/8 Ohm gemeint ist. Sollten dies 8 Ohm haben kannst du Problemlos zwei Lautsprecher pro Kanal betreiben. Bei 4 Ohm eher nicht.

    Das können dir sicher aber andere hier im Forum besser erklären.

    Hallo Joel,

    also die 4 Tops zusätzlich an den Aktiven Sub funktioniert nicht.

    Du solltest dir hier entweder eine 2 oder 4 Kanal Endstufe zulegen.


    4 Kanäle brauchst du allerdings nur wenn du jeden der 4 Monitore mit einem extra Signal anfahren willst. Ansonsten reicht auch eine zwei Kanal.

    Moin,

    also ich habe die TSA 4-1300 nun schon eine Weile mobil im Einsatz und bisher keinen Ausfall gehabt.
    Bei Festinstallationen habe ich die TSA 4-700 schon verbaut und bislang keine Probleme feststellen können.

    Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn du bisher mit den T.Amps zufrieden warst, spricht auch weiterhin nichts dagegen.


    Die D4-500 wäre auch ein Kandidat der passen würde, allerdings habe ich von der bisher kaum etwas gehört.

    Grüße
    Julian

    Ganz schlimme Sache... Veranstalter die meinen die PA müsste wo anderst stehen damit sie besser klingt :cursing:

    Was soll das? Dann leihe ich mir das Material selbst und bau es selber auf.

    Aber den Techniker volllabern (der auch weiß was seine PA kann) wie sein Material stehen haben zu muss ist doch einfach unverschämt.

    Und wenn die Anlage das Bühnenbild stört dann sollen sie doch einfach ohne spielen X(

    Klar ist das technisch nicht gerade die schönste Lösung :)


    Aber es scheint zu funktionieren. Zumindest hat er eine zweite TSA 4-1300 auf Lager als Ersatzgerät sollte die andere Hops gehen...


    Dann müsste man ja fast zwei Kanäle brücken und 2 Endstufen nehmen, richtig?