Beiträge von lampensepp

    Moin,

    da ich gestern in Mannheim das Brett spüren durfte:-).....

    Hat jemand Ahnung, mit welcher Technik Seeed aktuell auf Tour ist?


    Ton und Licht?

    konnte von meinem Platz nur die AVID Pulte sehen.



    Danke

    und schönes Wochenende;-)

    der beschaller ist da, leider, anderer meinung.

    ich hatte ja im vorfeld auch meine bedenken, aber ich war mir eben auch nicht sicher. angeblich sollte das ja "alles kein problem" sein.

    jetzt weiß ich es aber - und nun muss ich überlegen, wie ich mit der situation in zukunft umgehe :)

    man hat dir deine Zweifel angesehen, wora :) hab sogar irgendwo noch ein Bild von dir mit dem Blick..

    in der Mitte wars ok, ich saß etwas rechts, da kams eher dünn. und die Bässe waren in der Toilette hinter dem Zelt druckvoller, als im Zelt......

    ich hab vorletztes Wochenende auf nem HD System Open Air gespielt ( kam von meinem Lieblingsverleiher). HD Pack No3 ( 4St. je Seite mit jeweils 3 Infra ), hat mich sehr überzeugt!

    Jaja...manchmal ist das Leben als DJ hart, zegi :) hatte da auch schon Anfragen nach Welt- oder Klezmermusik, oder wenn der Gastgeber " kein Schlager- nur Musik für den Standardtanzkurs" ausgibt und die Gäste nach 1 Stunde verzweifelt nach Helene und Partymukke rufen.....


    und ja, MRSpeaker, die skytec Fraktion ist groß...zu groß.

    Wie oft komme ich in Hochzeitslocations mit eigener Anlage, die angeblich so toll sein soll und bau dann doch mein eigenes Zeugs auf, weil das vorhandene Material einfach Schrott ist oder danach klingt.

    Also gehobene Dynacord/EV ist das mindeste, ansonsten meine db oder KMT und alles größere baut mein Beschaller des Vertrauens dann HD auf.


    Kollegen der " Hauptsache laut" Abteilung kenn ich auch genug :(

    Auch wenn ich selbst als DJ auf Hochzeiten und Geburtstagen auflege, vielleicht Musik, die eher seicht ist, bin ich doch, was Lautstärke und Materialauswahl angeht, voll bei dir!

    Klar, auf einer Hochzeit mit evtl. 60 Gästen würde ich nicht mit l´acoustics, d&b o.ä auftauchen- das gibt das Budget nicht her, aber meine db oder die ältere KMT Anlage sind da genau richtig und klingen angenehm. Lautstärke wird angepasst, nicht überfordert, keiner- vor allem ich- will ja bleibende Schäden erzwingen.

    Als nebenberuflicher VA-Techniker sag ich mal so: alles tolle Vorschläge und sicher macht " Bumms " auf dem Wagen auch Spass....Aber da ich auch Musiker bei einer Truppe bin, die dann bei diesen Umzügen mitläuft, frag ich mich: Habt ihr sie noch alle??

    Bei einem Umzug in einer nordbadischen Stadt im letzten Jahr waren so viele potente Wagen da, dass du als Musiker da nimmer durch kommst..auch wenn du dir die Lungen rausbläst.

    Technisch gesehen toll gemacht, aber völlig sinnfrei. davon abgesehen, dass sich 2 nebeneinander stehende Wagen mit dem Sound ausgelöscht haben und es schon fast Körperverletzung war...


    Weniger ist mehr!!!

    Kundenanfrage für ein Oktoberfest im Dorf, Beschallung einer Band.

    Kunde schickt Rider, ich kontaktier die Band, mach Angebot, von dem die Band begeistert ist.

    Kunde meint, ich bin viel zu teuer und der Dorf DJ macht das jetzt.

    Aus Interesse bin ich mal hin, da der Dorf DJ schon mehrfach mich und Kollegen heftig unterboten hat.

    Nix ist wie im Rider, Band sauer, Sound und Licht sch.......


    Nun ja... mittlerweile fragen 50% seiner früheren Aufträge bei mir oder den Kollegen an:S8)

    Moin,


    danke für die rege Teilnahme!

    Also lassen wir die Finger davon!

    Sollte von denen jemand bei der nächsten PLS stehen, schau ich, ob die Gehäuse als

    Käfig für die Meerschweinchen meines Sohnes taugen :) ;)


    Wünsch euch allen noch einen erfolgreichen Wirkungsgrad ;)

    Danke für all die Antworten,

    richtig ist: wer billig kauft, kauft zweimal.

    Aber: auch nicht alle teuren Produkte sind wirklich ihr Geld wert.

    und manchmal zählt auch nur das Preis/ Leistungsverhältnis.


    Vielleicht ruf ich da einfach mal an, oder fahr in einer freien Minute- falls ich mal eine hab, vorbei und hörs mir an. Mehr wie nix kanns nicht sein.


    Edit: mir ist auch aufgefallen, dass auf der Hersteller Seite keine Niederlassung in Gaggenau gelistet ist.

    bei ebay-kleinanzeigen sah es jedoch so aus, also ob da einer wäre....:/

    Hallo,

    ich bin bei ebay-kleinanzeigen auf Stage acoustics gestoßen.


    Liest sich nicht schlecht, auch preislich, aber bis auf die Website finde ich nicht viel Erfahrungen oder Testberichte darüber.

    Haben wohl eine Vertretung in Gaggenau, also mehr oder weniger in meiner Nähe.


    Kennt die jemand oder hat sogar Erfahrungen?


    Vielen Dank

    ja.. solche Kollegen kenn ich auch...leider.

    Ich fahr da eher ein bisschen gediegener, aber wahrscheinlich auch, weil ich auch aus der Technikerseite komm und mein Zeugs noch eine Weile spielen soll.

    und off Topic: deinen Sound bei Groove Inc find ich hervorragend!

    @ Wora: du arbeitest mit den falschen Dj´s zusammen ;)

    und ich freue mich schon aufs kommende Wochenende, denn da darf ich als DJ auf ner top betreuten Harmonic Design Anlage spielen, die den Rest der Show auch bespielt.

    Warum sollte ich da meine eigene Aufbauen...auch wenn´s ne KMT ist?