Beiträge von floger

    Was mich noch interessieren würde: Woher bekommt der Amp sein Signal? Wenn du da direkt ein Handy anschließt bekommst du den Amp garnicht ausgesteuert. Da muss ein kleines Mischpult dazwischen.


    Wir haben nämlich mit ähnlichem "Glump" (McCrypt Endstufe, Raveland Boxen) auch schon Partys draußen gemacht. Und das war laut genug für uns paar Hansel.

    1. Was für eine Endstufe brauche ich hier?

    Eine 4-Kanal-Endstufe mit 4x800 W an 8 Ohm? - oder benötige ich zwei Endstufen mit jeweils 2x800 W an 8 Ohm?

    Hast du wenigstens mal versucht selber darüber nachzudenken? Du brauchst vier Kanäle. Wo die herkommen ist erstmal egal, solange die Endstufe(n) etwas taugt.



    2. Wenn ich zwei Endstufen brauche benötige ich dann eine Frequenzweiche und wenn ja auf was muss ich den hier achten?

    Du brauchst immer eine Frequenzweiche, bzw. einen digitalen Controller. In deinem Falle mindestens 2 in, 4 out. Details dazu sollte HK liefern.

    Es war und ist mir bewusst, dass es wahrscheinlich super billiges Zeug ist, aber ich habe es auch nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. Daher der Gedanke es weiter zu nutzen.

    Es ist was es ist. Für Hifi zu schlechter Klang und für PA zu wenig Pegel.


    Mieten fällt raus, zwei mal versucht und war nix. Kurzfristig hängen gelassen und nicht die bestellten Geräte sind nur ein Auszug.

    Ich würde mal behaupten, dass dir das bei niemandem, der hier im Forum aktiv ist, passieren würde. Wenn du es kaputt machst musst du es halt ersetzen.


    the Box PA Eco 15

    Das ist die gleiche Grütze. Viel zu leise und ohne Sub für Party nicht zu gebrauchen.

    Hier hatte jemand das selbe Problem. Den Daten nach, passt der Monacor halt überhaupt nicht

    Das ganze könnte man über eine Schmitt-Trigger Schaltung realisieren oder einfach stumpf über den Ladezustand des Elkos. Letzteres wird im Grenzbereich evtl. das Relais zum Flattern bringen, beim Schmitt Trigger eher nicht.

    Ein Relais ist quasi ein Schmitt-Trigger. Das braucht zum anziehen ca die die doppelte Spannung wie zum halten.

    Sinuswelle Deine Gedanken, oder zumindest deren textuelle Darbietung, ist etwa konfus. In diesem Zustand solltest du dich von Netzspannung, oder von Strom im allgemeinen, fernhalten.

    Kabel müsste man halt extra kaufen. Handys sind normalerweise verfügbar und der Anruf kostet dank Flatrate nix. Ist halt eures mehr gepfusche. Muss jeder selber wissen, was einem das wert ist.

    So ein Computer liefert ja Linepegel. Das sollte schon passen. Aber was spricht gegen Telefon? Also ein Handy ans Ziel und an den Verstärker stöpseln, und eins am Start, wahlweise mit ansteckem Mikro. Die heutigen HD Codecs haben fast HiFi Qualität.

    Und ich habe bei uns im Lager den direkten Vergleich. Der vordere Teil mit den Paletten hat klassische Röhren. Da ist es gefühlt doch recht dunkel. Im Hinteren Teil (Packbereich, kleinteiliges Regallager) wurden die Röhren durch Philips LED-Röhren ersetzt. Da drin ist es taghell.

    Also wenn die originale Beleuchtung irgendwie halbwegs gleichmäßig aber zu dunkel ist, wären LED-Röhren wirklich die einfachste Lösung.


    EDIT: Zuhause im Keller habe ich das selbe. Heizraum/Lager: alte Röhre => dunkel. Direkt neben dran im ehemaligen Ölkeller, jetzt E-Werkstatt: Osram SubstiTube (Ra 90) => taghell. Der deutlich bessere CRI tut hier sein übriges.