Ja und ja.
Wenns stabil werden soll würde ich den Adapter ja selber löten und Neutrikstecker mit gescheiter Zugentlastung verwenden.
Ja und ja.
Wenns stabil werden soll würde ich den Adapter ja selber löten und Neutrikstecker mit gescheiter Zugentlastung verwenden.
ODER meinst Du um die Buchse im Pult nicht mehr zu belasten?
Genau. Der Hebel ist zwei bis dreimal solange als bei nem einfachen Stecker.
Solche Adapter kannst du im Studio einsetzen oder im verschlossenen Rack. Aber nicht am Pultausgang zum Monitor.
Normalerweise sind die Adapter, die nur einen XLR Stecker haben, Mono. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und lass die Finger von den Adaptern ohne Kabel. Die sind ein Garant für defekte Buchsen!
Was mich noch interessieren würde: Woher bekommt der Amp sein Signal? Wenn du da direkt ein Handy anschließt bekommst du den Amp garnicht ausgesteuert. Da muss ein kleines Mischpult dazwischen.
Wir haben nämlich mit ähnlichem "Glump" (McCrypt Endstufe, Raveland Boxen) auch schon Partys draußen gemacht. Und das war laut genug für uns paar Hansel.
sollte es von XLR weiblich auf Klinke mono oder Klinke stereo sein?
Ersteres, aber symmetrisch. Sieht dann aus wie Stereo, ist es aber nicht.
EDIT: Der Adapter muss Klinke auf XLR Männllich sein.
1. Was für eine Endstufe brauche ich hier?
Eine 4-Kanal-Endstufe mit 4x800 W an 8 Ohm? - oder benötige ich zwei Endstufen mit jeweils 2x800 W an 8 Ohm?
Hast du wenigstens mal versucht selber darüber nachzudenken? Du brauchst vier Kanäle. Wo die herkommen ist erstmal egal, solange die Endstufe(n) etwas taugt.
2. Wenn ich zwei Endstufen brauche benötige ich dann eine Frequenzweiche und wenn ja auf was muss ich den hier achten?
Du brauchst immer eine Frequenzweiche, bzw. einen digitalen Controller. In deinem Falle mindestens 2 in, 4 out. Details dazu sollte HK liefern.
Es war und ist mir bewusst, dass es wahrscheinlich super billiges Zeug ist, aber ich habe es auch nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. Daher der Gedanke es weiter zu nutzen.
Es ist was es ist. Für Hifi zu schlechter Klang und für PA zu wenig Pegel.
Mieten fällt raus, zwei mal versucht und war nix. Kurzfristig hängen gelassen und nicht die bestellten Geräte sind nur ein Auszug.
Ich würde mal behaupten, dass dir das bei niemandem, der hier im Forum aktiv ist, passieren würde. Wenn du es kaputt machst musst du es halt ersetzen.
the Box PA Eco 15
Das ist die gleiche Grütze. Viel zu leise und ohne Sub für Party nicht zu gebrauchen.
deshalb such ich nach dem Haken.
Gibt keinen.
Es geht nicht darum, dass sie besser sind, sondern, dass die Daten möglichst genau passen. Bei der Suche nach dem passenden ist glaub Fux der richtige Ansprechpartner.
Hier hatte jemand das selbe Problem. Den Daten nach, passt der Monacor halt überhaupt nicht
Dein erster Satz lässt jedoch darauf deuten das hier wohl Anfänger nicht so gern gesehen werden?
Manche vergessen, dass wir hier im Hobby-Bereich sind.
Allerdings sind deine Informationen etwas spärlich, um dir zu helfen. Es wäre schön, wenn du die Fragen von Ton Heini beantworten würdest.
Ich sehe bei deiner ganzen Ansammlung an "Gerümpel" keinen Systemgedanken ...
Deshalb fragt er ja nach den LD Stinger Tops.
Die 8" ist ganz nett. Aber der kleine Hochtöner zusammen mit einem 12" Chassis ist, wie Fux schon schrieb, eine fragwürdige Kombination.
Das ganze könnte man über eine Schmitt-Trigger Schaltung realisieren oder einfach stumpf über den Ladezustand des Elkos. Letzteres wird im Grenzbereich evtl. das Relais zum Flattern bringen, beim Schmitt Trigger eher nicht.
Ein Relais ist quasi ein Schmitt-Trigger. Das braucht zum anziehen ca die die doppelte Spannung wie zum halten.
Sinuswelle Deine Gedanken, oder zumindest deren textuelle Darbietung, ist etwa konfus. In diesem Zustand solltest du dich von Netzspannung, oder von Strom im allgemeinen, fernhalten.
Da fehlt doch die große Drossel für den TT.
Kabel müsste man halt extra kaufen. Handys sind normalerweise verfügbar und der Anruf kostet dank Flatrate nix. Ist halt eures mehr gepfusche. Muss jeder selber wissen, was einem das wert ist.
So ein Computer liefert ja Linepegel. Das sollte schon passen. Aber was spricht gegen Telefon? Also ein Handy ans Ziel und an den Verstärker stöpseln, und eins am Start, wahlweise mit ansteckem Mikro. Die heutigen HD Codecs haben fast HiFi Qualität.
Stereo-Signal auf symmetrischen Mono-Eingang.
Dann dürfte man aber bei einem "normalen" Film auch nicht viel hören. Mal ein Youtube Video mit Mono-Ton anschauen. Dann klärt sich das recht schnell.
Sind die Clips in surround? Auch wenn wenn Youtube offiziell nur Stereo ist, bin ich letztens tatsächlich über einen Clip gestolpert der über Chromecast in 5.1 wiedergegeben wurde. Kann sein, dass über den Beamer dann Kanäle fehlen.
Es gibt 4:1 Schrumpfschlauch. Der wird halt etwas dick wenn er geschrumpft ist.
Und ich habe bei uns im Lager den direkten Vergleich. Der vordere Teil mit den Paletten hat klassische Röhren. Da ist es gefühlt doch recht dunkel. Im Hinteren Teil (Packbereich, kleinteiliges Regallager) wurden die Röhren durch Philips LED-Röhren ersetzt. Da drin ist es taghell.
Also wenn die originale Beleuchtung irgendwie halbwegs gleichmäßig aber zu dunkel ist, wären LED-Röhren wirklich die einfachste Lösung.
EDIT: Zuhause im Keller habe ich das selbe. Heizraum/Lager: alte Röhre => dunkel. Direkt neben dran im ehemaligen Ölkeller, jetzt E-Werkstatt: Osram SubstiTube (Ra 90) => taghell. Der deutlich bessere CRI tut hier sein übriges.