Beiträge von Andi B.

    Dann sollte ich vielleicht den Motor meines Autos die ganze Nacht durch laufen lassen. Dieses Bedürfnis nach Sicherheit ist bei den Deutschen immanent und permanent.

    Es soll Länder geben und da wird das auch gemacht bei entsprechend tiefen Temperaturen.


    Dieses Bedürfnis an „Sicherheit“ würde ich mir bei einigen mehr wünschen wenn ich sehe wie die teilweise ihr Zeug behandeln. Es geht mir viel mehr darum das ich mein Equipment sorgfältig behandeln möchte.


    Das man beim Auto bei -20°C nach dem Starten nicht gleich Vollgas gibt leuchtet den meisten auch ein. Man kann es durchaus machen nur auf Dauer wird der Motor Schaden nehmen.


    Die Frage anders formuliert:

    Ich nutze eine Nexo PS15 auserhalt des vom Hersteller angegebenen Temperaturbereichs (0 °C bis + 40 °C (-20 ° C bis + 60 ° C für die Lagerung).


    Hat jemand Empfehlungen wie ich einen Schade an der PS15 vermeiden kann,

    vor allem wenn das System 20 Std. nicht in Betrieb ist?

    Hallo, wird bei großen Open Air Veranstaltungen im Winter die PA mit z.B. Rosa Rauschen versorgt um die Lautsprecher zu schützen zwischen Auf-/Abbau und der Veranstaltung?


    Ich habe am Wochenende eine Open Air mit erwartenden -2°C bis -6 °C, 86 % Luftfeuchte und 20 % Schneefallwahrscheinlichkeit.

    Bin der Meinung dass wenn die PA jetzt z.B. über Nacht bzw. den ganzen Tag vorher bereits steht und nichts läuft sich bei diesen Temperaturen sicher Feuchtigkeit bzw. dann auch Eis auf der Membran ablegt. Schließlich haben wir jetzt schon jeden Tag vereiste Windschutzscheiben bei den Autos.


    Ich würde jetzt die Anlage leise mit Rosa Rauschen versorgen damit die Membran in Bewegung bleibt.


    Wie seht ihr das? Oder mache ich mir hier um sonst Gedanken drüber.


    PS.: Off-Topic, wird im Bereich Licht auch so sein? Konventionelle Lampen Pre Heat und bei MH Entladungslampen gezündet lassen?

    Ich bräuchte die Werks EQ-Einstellungen und X-Over für die PL-Audio TS61 und vielleicht hat ja jemand eine PL-Audio DSP und kann dieses Preset mal laden und mir einen Screenshot zusenden?


    Möchte mir jetzt nicht gleich einen Kaufen um nur an die Daten zu kommen und diesen dann wieder zurückzusenden.


    Lg Andi

    Hallo, irgendwie steh ich gerade auf der Leitung. Hab jetzt schon von mehreren Seiten unterschiedliche Antworten gehört das ich jetzt von Experten die Hilfe brauche.

    Es geht um die Limtereinstellungen bei einer Powersoft K-Serie. Um hier die max. Volt zu berechnen brauche ich ja die Leistung des Lautsprechers und hier bin ich nicht ganz sicher.

    Das Ganze ist eine Tonsäule bei der:

    6 x MF 6“ Rated Power AES 130W, Continuous Program Power 260W, 8 Ohm

    2 Stk. in Serie verbunden und 3 solcher Pakete Parallelverbunden

    18 x HF 1“ Rated Power AES 20W, Continuous Program Power 40W, 8 Ohm

    3 Stk. in Serie verbunden und 6 solcher Pakete Parallelverbunden

    Wieviel Watt bzw. Ohn haben nun MF und HF?

    Mein letzter stand ist MF 390W/780W 5,33 Ohm und HF 120W/240W 4 Ohm oder spielt es keine Rolle ob die einzelnen Lautsprecher in Serie- bzw. Parallelgeschaltet sind und es sind dann MF 780W/1560W und HF 360W/720W

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG Andi