Beiträge von amerika1110

    Schau doch mal bei DMX Control rein.

    Da gibt es zwei Versionen, die auch unterschiedliche Nutzungsansätze verfolgen.

    Ich arbeite seit vielen Jahren mit der 2-er Version und steuere damit problemlos

    bis zu 50 Geräte die Du aufgeführt hast.

    Habe immer mal wieder in das Thema rein geschaut und mich so langsam damit abgefunden, dass es da nicht weiter geht.

    Ich bin technisch interessiert, aber es lohnt sich für mich überhaupt nicht, einen Laserschein zu machen und entsprechende Technik anzuschaffen.

    Da war die Alternative mit Beamer hoch interessant. Dazu kommt, dass ich DMXControl seit vielen Jahren einsetze und da auch die Vorgängerversion des Beamer Sound to light Moduls ausprobiert habe.

    Also freue ich mich sehr, dass das Projekt weiter gehen soll.

    Ich ziehe den Hut davor, wenn Du das als Hobby betreibst und andere an Deinen Lösungen teilhaben lässt.

    Gruß

    Ralf

    Also ich habe mein Pult aus diesen Profilen: http://www.alusteck.de/ gebaut.

    An den Seiten habe ich Plexiglas eingeklebt und dieses mit lichtdurchlässigen Folien, wo Logo und Kontakt drauf sind, beklebt.

    Umlaufend hinter dem Plexiglas liegt eine RGB LED Stripe, den ich über meine DMX Steuerung ansteuere.

    Da ich meine Anlage so aufgebaut habe, dass alles in Cases integriert ist und ohne Tisch oder Tischfläche auskommt, benötigte ich lediglich eine drei Seiten umschließende Verkleidung, die über Eckscharniere einfach aufgeklappt und um die Cases platziert wird. Habe irgendwo noch ein Foto davon, wenn ich es finde, hänge ich das noch mal ran.

    Aber mit dem System lassen sich sehr leicht auch andere Lösungen realisieren.

    Gruß

    Ralf