Beiträge von Sethlein

    Wieviele fremde Mischer kommen denn jetzt? Am Anfang war die Rede von 1-2 pro Tag, jetzt von einem...

    Bei nur einem Mischer würde ich das vorschlagen alles über sein Pult zu machen....

    Am ersten Tag kommt tatsächlich nur einer, er möchte das aber nicht. es soll niemand anderes als er selbst sein Pult bedienen und die anderen Bands abmischen mag er nicht. Tag zwei werden es ein paar mehr "eigene Mischer" sein.

    Wenn ihr den Splitter nutzt: habt ihr euch schon geeinigt, wir ihr es mit 48V-Phantomspeisung handhaben wollt?

    Seht zu, dass der Fremdmischer mit seinem Pult nicht schon vor lauter Ungeduld und Zeitdruck während der Vorband anfängt sich anzustöpseln; das hat mir bei so einer Nummer mal den letzten Song meiner Band versaut

    Dank dir für den Hinweis.
    geplant ist, dass der andere Mischer möglichst vor der ersten Band schon da ist und wir das noch durchpatchen können, bevor es losgeht. Phantom kommt von uns, er hat sämtliche Phantomspeisung zu unterlassen, sonst haftet er für eventuelle Schäden. Ist so abgemacht, fand er gut.

    Ich will garkein Mimimi machen, sorry. ich mach das auch nicht zum ersten mal, kriegen wir hin. Ursprünglich ging es mir nur um die Frage nach dem Umbau inkl dem anderen Pult in ebendiesen 15 Minuten und euren Erfahrungswerten :)

    Ich habe jetzt Gerätschaften zum Analogsplit gekauft und wir werden dies einsetzen. Mikrofonierung über den Split, Ausgänge von dem andern Pult dann wieder über freie Wege in unserem Pult. Somit haben wir die Kontrolle beim Output.


    Alles in allem passt das doch, aber die Hier teilweise angesprochenen Rollriser sind definitiv nicht machbar, die Bühne ist nur eine klassische Anhängerbühne wie sie von vielen inzwischen Angeboten wird.

    Und ja, am Ende lernen wir einfach daraus und können es in Zukunft verbessern :)

    Leute ihr seid geil ^^


    Zitat von treibsand

    Edit:

    vergiß das Ganze!

    15 Minuten und sind in der Praxis nicht umsetzbar! Auch nicht mit der selben Backline!!!


    Ich stimme dem natürlich zu, Spass wird mir das Ganze nicht zwingend machen, aber da muss ich durch ;)


    Zitat

    Buch dir einen erfahrenen Kollegen dazu am besten bringt der auch einen analogen Split mit :)

    Wäre sicher eine Option, gibt aber das Budget definitiv nicht her.



    Klingt für mich fast so am besten, Wird auch immer so von mir praktiziert.
    Ich schrieb es eben schon in einer PM, der Veranstalter hat zu allem Ja und Amen gesagt, eine Rücksprache mit der Technik erfolgte nicht, wir können also nur das beste daraus machen. Wir sind hier zu dritt unterwegs, denke das sollte klappen (1x Ton, 1xLicht, 1x Bühne)


    Zu guter Letzt noch zwei drei Worte zu den Vorschlägen mit den Drums: Ich bin selbst Drummer und weiß um die Umbauzeiten Bescheid. Aber die Möglichkeit des Wechsels von Rechts auf Links mit einfachem "auf die andere Seite der Drums zu stellendem Hocker und FuMa" find ich MEGA =D

    Leider kam jetzt auch hinzu, dass am zweitem Tag ein kompletter Drumsetwechsel stattfinden muss, hier sind uns gnädigerweise aus 15 min Umbau 25 Min zugesichert worden X(


    Das wird ein hartes und anstrengendes Wochenende...

    Danke schon einmal für die Antworten, ich denke ihr redet aber von weit größeren Veranstaltungen, als es hier gemeint ist :)


    Wir haben tatsächlich nur eine Bühne, Umbaupausen von 15 Minuten zwischen den Acts und vermutlich nur einfache Mikrofonierung mit einigen Sparemikros, falls etwas kaputt gehen sollte. Ebenfalls steht dort nur eine Backline.
    Mehr möchte der Veranstalter nicht zahlen und wäre auch zu überdimensioniert.

    Monitoring wird auch ebenfalls von der FOH aus gemacht, bzw mit Tabletlösung auf der Bühne mit den Musikern zusammen.


    Es soll wirklich nur das Pult und dazugehörige Stagebox geswitcht werden. (Wir nutzen da Allen Heath Qu Serie mit AR Stagebox, der Act kommt mit einem Midas32R und zugehöriger Stagebox daher)


    Wäre alles größer und mehr, würde ich mir da auch garnicht so die Gedanken machen, mir geht's aber darum, in den 15 Minuten Umbau das auf einer Bühne im "fliegenden Wechsel" hinzubekommen.


    Danke und Gruß

    Max

    Hallo zusammen,


    mein zweiter Beitrag, ich habe schon einiges gesucht, aber nicht direkt gefunden. Bitte verzeiht falls ich damit zu häufig gestellte Fragen nochmal frage:

    Demnächst steht eine zweitägige Veranstaltung an mit 7 Bands am Tag - juhuu - wovon täglich ein oder zwei ihre eigenen Pulte und Stageboxen mitbringen.

    Jetzt sind wir am überlegen, da wir auch nicht doppelt und dreifach mikrofonieren wollen, per Splitter einfach die Mikros an mehrere Stageboxen oder doch lieber "hart" umstöpseln?

    Dasselbe in anderer Richtung dann natürlich auch mit der PA und Monitoring. Habt ihr hier aus der Erfahrung raus "Best Practices" zu berichten?

    Ich danke schonmal für die Antworten,


    Grüße

    Max

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar neu hier, aber mich würd doch gerne der aktuelle Stand zu den IQs mal interessieren, die letzten Beiträge sind ja schon paar Tage alt :)

    Hat inzwischen jemand mal ausprobiert, getestet, auseinander-genommen oder was man eben noch so damit anstellt?
    Grüße

    Max