Beiträge von Benjamin+++

    Danke euch allen für eure Hilfreichen Antworten!

    Es ist halt schon sehr komplex das ganze, vor allem für jemanden wie mich der weder Elektriker noch sonstwas in der Richtung gelernt hat! Mich hat das ganze halt auch ein bissle irregeführt mit den in den Pioneer verbauten Class-D Amps die scheinbar wenig Strom aufnehmen als das sie mehr abgeben - oder so!?

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage:

    Ich hab da die Pioneer Aktiv Lautsprecher XPRS15 gesehen und nun steht da Verstärkerleistung 1.200 Watt!

    Schön und gut - gleichzeitig steht hinten auf der Box Leistungsaufnahme 175Watt! Was für nen Stromanschluss brauch ich da nun!? Vor allem wenn ich da mehrere von benutze!? Beispiel: 2x XPRS15 & 4x XPRS215S - für alle werden jeweils durch ihre integrierten Class-D Amps 1200Watt Leistung verspochen - aber bei den beiden XPRS15 steht Leistungs aufnahme 175Watt und bei den 4 XPRS215S Leistungsaufnahme 240Watt!

    Wenn ich also mal so dumm bin und sage dass ich bei allen 6 Speaker gesamt demnach 7.200Watt habe und die dann an eine Hausnetz-Sicherung mit 230V / 16A ( = 3.680Watt) anschließe, da bin ich ja dann deutlich drüber!? Oder muss ich die Leistungsaufnahmen von allen zusammen rechnen!? (wären ja somit 1.310Watt) also würde das ja wiederum reichen!

    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen bzw aufklären könnte.