Beiträge von DJTJ

    Kann Niclaszzz nur zustimmen. War dieses Jahr zum 2. Mal bei Parookaville, SoundBoks 2 ist erste Wahl. Wobei man dort keine Stromaggregate/Auto-Batterien benutzen darf. Für Techno reichen Systeme unter 10k nicht...

    Wir verfahren ebenso – 5 GHz Router auf über 5 Metern Höhe, also Sichtkontakt zum Tablet – Licht & Ton wird dabei von Tablets aus gesteuert. Remote Desktop Client lässt grüßen.

    Musste jmd die Erfahrung machen, dass es selbst so zu Verbindungsabbrüchen kommt?

    Das 5 GHz Netzwerk nutzt ja sonst keiner (zumindest auf der VA)

    @Geisi schön das du auf jeden antwortest ^^:thumbup:

    Ich glaube trotzdem das Studiomonitore ein guter Vorschlag war.

    An sich braucht er ja keine PA, nur Party-fähige HiFi-Boxen mit extra viel Bass – So wie jeder es gern hätte.

    Und aus 8" Studiomonitoren kommt schönerer Klang raus als aus 8" PA Tops.....

    Warum unbedingt PA?

    Die 2.1 Systeme klingen vernünftig & sind robust damit DJ-Anfänger ihre ersten Erfahrungen machen können.


    Bei deinem Anwendungszweck würde ich Studiomonitore vorschlagen.

    Schön 8" mit mindestens 100W, das reicht locker und klingt...



    ...um Weeeeeelten besser.

    Nicht vergleichbar.


    Wenn man die Möglichkeit hat auf Studiomonitoren Musik zu genießen, sollte man das auch tun.


    Falls doch zu wenig Bass da sein sollte einfach einen Heimkino-Subwoofer möglichst tief abtrennen und dabei stellen.


    Ein Traum, würde ich gern bei jeder VA machen, allerdings sind Studiomonitore nicht Road-tauglich, wäre aber mal ein Highlight zu perfektem Stereo-Bild anzudancen ????

    Das geht schon, zumindest bei mir mit einem Denon MCX 8000 und Windows 10.

    Du musst den Audio-Return Kanal in den Treiber Einstellungen auf dem digitalen Ausgang ausgeben lassen (Schau mal unter "Aufnahmegeräte" nach wenn der Controller angeschlossen ist). Hast dann natürlich mindestens ~1ms Delay, wahrscheinlich mehr.

    In Serato selbst kann man nichts einstellen.


    Allerdings lohnt es sich das Delay in Kauf zu nehmen, da man alle möglichen DSP-Werkzeuge ohne ein weiteres Gerät am Rechner einstellen kann. (APO Equalizer)

    marce Dieses Gesetz 2.2 gibt es ja leider quasi im Hochzeit-DJ Bereich. Und Säulen.

    Wenn man damit spontan einen Hochzeitsrave oder Hard-Rock spielt ...


    Ich schätze das der TE solche VAs macht.


    @krzysztof schwierz Ich selbst habe auf allen älteren mittelgroßen HK Anlagen aufgelegt, meistens mit den L2000A. Schlager, HandsUp, quasi alles was vor 2010 war klingt auch super. Die HK Contour (Array) ist ja wie für Rock geschaffen.

    Aber Psytrance-/Trap-/Bass House liefern die Dinger nicht mehr.


    Ich fänd's super wenn die mobilen DJs nach dem Säulen-Hype wieder richtige Systeme einsetzen, mit viel Gehäusevolumen und Tiefgang.

    Verglichen mit dem Kaufpreis eines Single 18" Bass mit netzwerkfähigem DSP bekommt man doch vernünftige Doppel 18" Bässe.


    Performance:

    Ordentlich Tiefgang wird man mit typischen 18" nicht erreichen, sie sind dafür nicht gebaut. Doppel 18" erzeugen vll nicht die gleiche Abdeckung & Lautstärke wie 2 Single 18", haben aber mehr Tiefgang.


    Professionell:

    Aus Sicht von jungen Leuten die EDM mögen ist alles was dem Zeug auf den Festivals ähnlich sieht professionell – CDJs sind ja auch ziemlich oft vertreten, obwohl ne Software mehr Möglichkeiten bietet.


    Ich finde dieses Thema "Single Bass – Doppelter Bass" muss je nach Genre ausgerichtet werden. Für EDM bzw mit dem letzten Hype "Goa" und vor allen Dingen den immer mehr werdenden Trap-Beats können Single 18"er nicht mehr viel entgegenhalten. Man könnte auch das Gehäuse größer bauen wie beim HK L4000, aber warum dann nicht auch einen Lautsprecher mehr einsetzen?

    Ich habe ähnliche VAs zu beschallen als DJ. Das RDNet wird dir keinen Mehrwert bieten, was den Aufpreis wieder wett macht. Dann kauf lieber Bass und LS-Managment getrennt, da hast du mehr Möglichkeiten.
    Wenn ein Doppel 18" Bass dir nicht zu groß / schwer ist, würde ich den empfehlen:

    + Auch ein einzelner Bass hat eine gute Performance

    + Sieht professioneller aus

    + Leicht erweiterbar

    + Open Air fähig


    +- genauso teuer wie ein hochwertiger Single 18" Bass


    - schwer und groß

    - nicht in sehr kleinen Räumen verwendbar


    Aus den Single Kisten kommt einfach kein Sub-Bass (30 - 45Hz), die gerade bei EDM wichtig sein können.


    Aber sonst hab ich bisher auch nur gutes vom 8004er gehört