Beiträge von Rebecca

    Zum desinfizieren kann man auch Spiritus nehmen. Der Haupt Wirkstoff ist Alkohol. Die Haut trocknet Spiritus allerdings aus, ist aber auch brauchbar, wenn man etwas Creme benutzt zum rückfetten....


    ...

    Fake news:

    Einzelhändler verzweifelt...

    Er hatte von den unmengen von Hamster Käufen gehört und sitzt jetzt auf 100000 Hamsteträdern...

    Moin


    Zu dem Thema hätte ich dir gerne vorweg einen link gegeben, aus einem Thread der kürzlich in diesem Forum war. Der Name war ungefähr "... Und man hört es doch!!!"


    Merkwürdigerweise finde ich den nicht mehr... Wenn jemand anders den link einstellen könnte? Danke.




    Da ging es um Wandler und ihre WAHRNEHMBARKEIT von geschulten Ohren.

    Einige aufwendige, glaubhafte und die Ergebnisse wiederholt bestätigende Tests wurden durchgeführt.


    Ein 4fach Wandel System (sehr, sehr hochpreisig) hat mit dem analogem mit gehalten, allerdings war es das einzige!!! Bei diesem 4fach System ging es um den optimalen Arbeitsbereich zwischen denen er hin und her sprang. (Wenn ich das richtig verstanden habe)


    Faszinierend fand ich, daß bei ALLEN anderen! der Hochton und obere Mitten auffallend schlechter abschnitten als bei Analog...



    Und jetzt kommen wir zu dem subjektivem,

    welches MEINE Meinung ist...

    ... Aber die BREITE Meinung der Forumsmitglieder ist anders.


    >>>Ich vertrete hier also die PRO Analog Seite.<<<




    Dieses klangliche Verhalten des oberen Bereiches hat bei mir sehr viel Gewichtung gegen die digitalen Pulte.


    Die ersten Digital Pulte hatten noch analoge Vorstufen, bei denen ist es MEINES Erachtens nicht so schlimm war im oberen Bereich. Meine Überlegung warum? hängt wahrscheinlich mit dem Arbeitsbereich der Wandler zusammen. Siehe Arbeitsbereich beim Testsieger ... Ist für mich jedenfalls eine mögliche Erklärung.


    Diesem meinem Eindruck wurde mir an anderer Stelle hier im Forum aber auch lautstark und wehement widersprochen, wenn gleich auch ohne mich überzeugende Argumente...




    Bei den modernen Pulten ist der Arbeitsbereich mit dem GAIN nur noch voll digital.


    Da nervt der obere TonBereich mich extrem ... Zumindest in einem Anschaffungspreissegment das für mich erreichbar ist.


    ABER, es geht auch anders, denn ich war schon auf Grösseren Konzerten wo der Sound digital und gut war.


    Für viel Geld bekommt man in der Regel auch viel gut.




    Ergo, ja ich mische auch mal digital, aber wenn es sich vermeiden lässt?


    Also bevorzugen tue ich Definitiv noch immer Analog!

    Das mag aber auch zu einem daran liegen das mein Mischzeugs nicht aus der extrem schweren Oberliga kommt. Ich glaub so etwas, das man nur schwer zu viert schleppen kann?

    Also mein F.o.H. Zeugs passt alles in mein Auto

    Ton Cases: 1 Mischpult , 2-3 Sideracks je nach Einsatz.

    alles noch so im Gewicht das es Notfalls alleine zu tragen ist.

    Die Qualität entspricht so dem was vor ca. 15Jahren auf Ridern mindestens gefordert war.




    Zu der Liste Pro / Contra wie ich sie sehe, muss ich etwas unterteilen, aber auch hier der Hinweis!!! das es nicht unbedingt die Meinung anderer Wiederspiegelt:


    >A< Digital alte Kisten die noch analog Multicore brauchten :

    PRO

    . Alles bis auf Gain speicherbar

    . Voll parametrisch EQs

    . Eingebaute Effekte, Kompressor und Gates (war aber meist begrenzt in der Menge)

    . Kleiner und leichter, weil ohne siderack etc.


    CONTRA :

    . Kein direkter Zugriff auf alles. Man muss diverse Seiten und Oberflächen hin und herschalten

    . kein direkter Überblick

    . Deutlich höhere Anschaffungskosten (Damals!)

    . Hoher schneller Wertverlust

    weitere Beobachtungen:

    . Viele verlernen mit dem Equalizer umzugehen, nutzen nur noch Presets

    . Man wird fauler, Kleinigkeiten die analog mit einer Bewegung gehen erfordern mehr Konzentration und mehreres knopfdrucken/ drehen

    . Klang ist härter




    >B< Digital (bezahlbar klasse) mit Reglern, aktuellere Pulte mit LAN und Digitaler StageBox


    PRO


    . der F.o.H. ist schnell aufgebaut 2,3 Stecker: LAN, Strom, evtl Kopfhörer fertig

    . Nur 1 Teil, wenig Platzbedarf, leicht

    . Eingebaute Effekte, Kompressor und Gates... und.. und.. und

    . Über Tablet/ Handy fernbedienbar, Mobiler Zugriff auch im Publikum

    . Alles Speicherbar. Soundcheck ist schon fast fertig

    . reichlich viele Monitorwege



    CONTRA


    . der Klang ist härter, schärfer

    . Kein direkter Zugriff auf alles. Man muss diverse Seiten und Oberflächen hin und herschalten

    . kein direkter Überblick

    . Zuverlässigkeit : Ein defekt führt meistens zum Totalausfall, Widerspenstiges beim Einloggen ist oft gesehen

    . Viele verlernen mit dem Equalizer umzugehen, nutzen nur noch Presets

    . Man wird fauler, Kleinigkeiten die analog mit einer Bewegung gehen erfordern mehr Konzentration und mehreres knopfdrucken/ drehen


    >B< Digital (bezahlbar klasse) OHNE Regler, aktuellere Pulte alles in einem Rack/StageBox

    PRO

    . Es gibt nichts was schneller beim Aufbau ist

    . Über Tablet/ Handy fernbedienbar, Mobiler Zugriff auch im Publikum

    . Alles Speicherbar. Soundcheck ist schon fast fertig

    . Eingebaute Effekte, Kompressor und Gates... und.. und.. und

    . (meist) reichlich viele Monitorwege


    CONTRA

    . Keine echten Regler/Fader für mich ein Graus, für die Pappenheimer habe ich gerne einen Finger am Fader

    . der Klang ist härter, schärfer

    . Kein direkter Zugriff auf alles. Man muss diverse Seiten und Oberflächen hin und herschalten

    . kein direkter Überblick

    . der Kopfhöreranschluss ist bestenfalls im Rack, nur von dort wird in der Regel nicht gemischt...Ergo entspricht es also eigentlich keinem Kopfhöreranschluß

    . Viele verlernen mit dem Equalizer umzugehen, nutzen nur noch Presets

    . Man wird fauler, Kleinigkeiten die analog mit einer Bewegung gehen erfordern mehr Konzentration und mehreres Knopfdrucken/ drehen

    . Zuverlässigkeit : Ein defekt führt meistens zum Totalausfall, Widerspenstiges beim Einloggen ist oft gesehen



    Pro und Contra aktuelle Digital Pulte im hochpreisig, teuer und teurerBereich


    . Da habe ich noch nicht mit arbeiten dürfen, also Klammer ich für mich diesen Bereich aus. Aber dazu haben ja auch die Kollegen geschrieben.




    Leider geht mir heute die Zeit aus

    zu dem PRO und Contra ANALOG wie ich es sehe schreibe ich dann nächstes mal.


    Und nochmals Erwähnt!

    Es ist nur meine Meinung, nicht die der Masse!



    LG Rebecca

    Du suchst eine günstige Lösung?

    Das muss nicht 100 pro sync Ausgänge haben?


    Ich benutze die m-Audio delta 1010lt

    Die hat auch 8 analog Ausgänge.

    1-2 benutze ich für Teamspeak, 3-4 für Games, 5-6 für Internet Radio.

    Die Ausgabe über die Ausgänge wird in der Software eingestellt, leider bietet aber nicht jede Software diese Einstellmöglichkeit an. Da musst du oft auch nach suchen.



    Anderer Vorschlag:


    Dann muss das doch nicht unbedingt sein, das es aus einer Karte kommt.


    Hol dir eine externe USB Soundkarte :

    Player A Interne Karte

    Player B externe Karte


    Fertig




    LG Rebecca

    Moin,

    Bei einigen Konzerten von Marrillion hat der Sänger einen MIDI Controller benutzt, wo er einfach mit den Händen zwischen zwei Säulen griff und so die Note on off Befehle steuerte.


    Was das genau war weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht findet Tante goo ja etwas...

    Moin,

    Nur nochmal so zur Bestätigung :

    Ich habe da mal mit Action Cams diverser Preisklassen experimentiert, alle mit WLAN.

    Egal wie gut die Bild und Ton Qualität und teuer die waren :

    Die Verzögerung war immer so groß, das es unbrauchbar ist!!!


    Feste Kabel angeschlossene Kameras sind ein Muß.


    ,Monacor hat da ganz gut Auswahl im Programm...

    wora

    Im nachhinein ist es für mich eine ziemlich deutliche Vermutung , dass er dich zum koppeln bringen wollte, damit er sagen kann, das es auch Profis passiert. Ähnliche Fälle sind mir keine unbekannte, Eifersucht ist ein Motor für vieles merkwürdiges.


    Das Boxen verdrehen :

    Macht mich auch sehr sauer.

    Da hätte es aber klartext gegeben...



    LG Rebecca

    LD Systems ICOA 12 A BT


    Diese aktiv Lautsprecher habe ich letztens kennen gelernt. Nun ja, sie haben mir sehr gut gefallen. Ausgewogen, kräftig, nicht auf dringlich. Die könnte ich mir sehr gut für die Orgel vorstellen.


    LG Rebecca

    2,4 GHz wurde mir mehrfach gesagt, dass alles über 15m riskant ist und im 10m Bereich benutzt werden sollte.


    Klar ist das nicht so, wie bei meinem geliebten alten EV(alte Frequenzen), das von einer Seite vom Sportplatz bis zur anderen Seite einwandfrei funktioniert hatte.


    Das muss einen ganz klar bewusst sein.

    Wenn t Shirt,

    Dann einen voll coolen Spruch und dezent klein dein Logo... Es darf erst auf den dritten Blick im Auge sein...


    Dann wird es getragen.


    LG Rebecca

    Sorry,

    Von den anderen wusste ich nicht das es die sich noch gibt.


    Es geht mir um Erfahrungen im allgemeinen mit aufsteck Sendern und ob die auch akzeptiert werden. Zuverlässigkeit, Ausfälle, Zufriedenheit...


    Als Entscheidungshilfe ob, und was wenn, ich sowas kaufen würde.


    LG Rebecca

    Danke für den Erfahrungsbericht.

    Genau das DING meinte ich mit aktuell...


    Die Verzerrung, könnte die von der Gain Anpassung kommen?

    Viele Funken haben ja einen Mini Poti versteckt, das Teil macht ja alles automatisch.

    Vielfach Regeln mir diese automatiken zu oft nach. Das ist hier nach deiner Beschreibung nicht der Fall... Schön... Oder doch?


    Und auf ein Hand-Mike sieht es auch nicht mehr so bescheuert aus, wenn ich die Bilder richtig deute.


    Hast du es schon mal als Gitarren /Instrumenten Sender benutzt?


    Schade das der Akku fest montiert ist.

    Wie lange lädt das Teil?

    Hält der wirklich ca. 4,5h?


    LG Rebecca

    Es geht mir aber gerade um diese aufsteck Dinger...


    Um die schnelle, einfache Flexibilität :

    Egal welches Mikrofon ohne Phantom wird zur Funke. Oder geht auch Phantom?


    Künstler will blubb als Sender, ich hol blubb aus dem Koffer steck das Teil drauf, Künstler hat...

    Wenn ein anderer lieber bla will, hol ich ihn eben bla raus...

    Ich bin vielseitig ohne alles extra noch in Fink anschaffen/ haben zu müssen...


    Oder als delay...

    Empfänger in die delay line, keine lange Leitung...


    Wie anfällig sind die 2,4 GHz bei den Dingern...


    Es geht mir um Erfahrung mit den neuen, aber gerne auch Erfahrung mit 10 Jahre alten Dingen.


    LG Rebecca

    Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellem Sennheiser System bezüglich :

    Klang, Zuverlässigkeit, Ausfälle, Akku Laufzeit, und son zeuchs...

    Dem gilt meine größere Aufmerksamkeit...



    ...



    Hmmm...

    Mal soll ich keine neuen threads aufmachen...


    Jetzt aber doch...



    ...


    Entschuldigt das ich da nicht ganz durchblicken tuen tu...


    Und so....



    ....




    LG Rebecca

    Die Sennheiser haben aktuell etwas im Programm, wurde mir als gut angepriesen...

    Wollte aber von praktischen Erfahrungen hören, auch gerne über älteres, welches evtl. Gebraucht zu bekommen sein kann oder ob von alten blos die Finger weg zu lassen sind...


    Eben praktische Erfahrungen...