Beiträge von Rebecca

    Aber findest du nicht ein Pult von vor 2000 ist nicht mehr Zeitgemäß?

    Ganz ehrlich :

    Was soll ein Pult /Software machen?

    DMX steuern...

    Wo ist der Unterschied?

    In den Möglichkeiten und im Komfort.

    Natürlich ist das was man kennt zu empfehlen, wenn man es als passend erachtet, meinen creator und mein 1440, würde ich hier aber NICHT empfehlen.


    Das. MP108 ist aus der 4-5000er Preisklasse!!! Das wird aufgrund des Alters gern vergessen, dort sind viele, viele Jahre Erfahrungen eingebaut. Es läuft absolut stabil und ist Bugfrei, hat irre viele Möglichkeiten und ist wenn es entsprechend programmiert ist, auch nach kurzer Einweisung in dem gewünschten Umfang des TE auch von 5 jährigen zu bedienen, wenn man diverse Tasten sperrt.


    Ich könnte jetzt hier alle Möglichkeiten aufzählen und dich auffordern etwas BEZAHLBARES, modernes mit ähnlichen Möglichkeiten zu nennen, doch denke ich das du nichts finden wirst.


    Das Setup und die Wünsche / Anforderungen des TE sind mit dem Pult leicht zu erreichen...


    Darum noch einmal die Empfehlung des Masterpiece 108.



    LG Rebecca

    In "sunlight" habe ich mal rein geschnuppert, hat mir nicht gefallen.

    Aber ich habe mich auch nicht wirklich damit befasst...

    Also da bin ich schon raus...


    Ich würde euch zum steuern ja eher ein Masterpiece 108 empfehlen. Gebraucht erschwinglich. Für euren geplanten Einsatz halte ich es für ideal.

    Der Environment Chase bringt Abwechslung. Das Teil lässt sich über MIDI steuern (vom Keyboard, Fußcontroller,... egal, Hauptsache Note Befehle)

    Und wer mit Sequenzer arbeitet kann auch komplett eine ausgefeilte Lighthow abfeuern.

    Okay das ist dann aber schon Extended Im Erstellen...


    ...



    Zeitaufwand :

    Ein paar Stunden gehen schnell schon für "nur" die Beschaffung der Daten drauf.


    Was braucht man :

    BELEGUNG der Kanäle und welcher Wert macht was? (Wert = x, anderer Wert =y etc., Dreh Bereich PAN /TILT in Grad, Abstrahl Winkel der leuchte wäre auch gut.



    Trage das doch mal zusammen.


    Das ganze dann einrichten (Fixturen erstellen, patchen....)

    Auch einige Zeit...


    Erst wenn das drin ist, kann man programmieren...


    Grob geschätzt also 10 - 20 Stunden würde ich sagen... (ohne ausgefeilte Show)



    LG Rebecca

    Gemischt ist nicht so schön weil:


    Bei bewegten ist die Bewegungs Geschwindigkeit bei unterschiedlichen Leuchtezeug nie gleich.

    Unterschiedliche Farben, Gobos, etc...

    RGB Je GÜNSTIGER, desto UNTERSCHIEDLICHER sind die Farben...

    Bei vielen Pulten - Viele Fixturen müssen erstellt werden

    Das entsprechend anzupassen, klappt oft nur mit Kompromissen und Aufwand.

    ... wo ihr her seid, ist vielleicht auch nicht so unbedeutend... (Ruhrgebiet ist etwas grob gefasst)


    Und mir stellt sich auch die Frage ob ihr den Programmier und den "euch mit dem Kram vertraut mach" Aufwand einzuschätzen wisst... So etwas macht man nicht mal eben so....

    Also frage ich mal : Was wäre es denn euch Wert?


    LG Rebecca

    moin,

    Es gibt floppysimulatoren mit USB, so ein Teil habe ich in meinen Sampler eingebaut. Es ist immer noch genauso langsam, aber dafür habe ich jetzt bis zu 1000 Disketten sofort greifbar.

    Einbau war easy...


    ABER !!!

    es gibt über Mäuseklavier diverse Modi und nur einer Funktioniert!

    Also keine Garantie ob es auch in dem Pult funktionieren würde...


    Viel Glück...



    LG Rebecca

    Gute Antwort...

    Allerdings halte ich es für gefährlich solche Bilder selbst zu posten, zumal der genannte Verkäufer bestimmt nicht so amused ist, dafür her zu halten...

    Ich glaube ein link ist rechtlich schon weniger riskant.

    moin,

    Meine kleine Verleih Anlage hat 1 Top und 1Doppel 12" Bass je Seite. Die doppel 12"er sind bestückt mit Celestion Truvox Speakern. Das Reicht für diverse Partys, Hochzeit, kleine Konzerte etc. Allerdings variiere ich diese auch mal mit 15"ern.

    Auf kleinen VA ist das o.k. und platzlich ist es genau wie du sagst, gehen die gut ins Auto, ABER klanglich bevorzuge ich da doch 15"er, das geht einfach kräftiger, Druckvoller!

    12" knackiger ? Kann ich zumindest von meinen Speakern aus nicht bestätigen...



    Ich hoffe das hilft dir etwas.


    LG Rebecca

    Scheinbar ein spezielles Problem deiner Lampen...

    Also ist es also eher das Problem, daß das nach stromlos ohne Lüfter noch heißer gewordene leuchtmittel, dann einen Kühlschock bekommt?

    Mir kommt der Gedanke da einen Puffer für die Lüfter zu setzen. Fette Kondensatoren? Evtl. mit Akku? Passt das noch ins Gehäuse?


    Hmmm...

    Also Chaser ZUR MUSIK, Tempo angepasst.

    Ok. Nehmen wir cool and the Gang - "Ladys night"


    Ohne Musik siehst Du nicht worauf ich aufmerksam machen möchte...

    Wie gesagt ohne Triggern, aber Tempo angepasst... alle auf gleichem Tempo und slope...


    Schaut wie das Ding läuft, passt der eine Chaser besserals der andere?


    Nein, ich verrate es nicht... (noch)


    LG Rebecca