Beiträge von Rebecca

    Ja. Oder eben über nen Controller.

    Der Controller...

    Da überlege ich doch etwas :

    Da hätte ich doch auch die Probleme mit der Schallgeschwindigikeit. Ich habe doch wenn ich vor einer Box stehe immer noch die Verzögerung der anderen...

    Auf welchem Punkt würdeest du es denn optimieren? Wo stimmen dann alle Laufzeiten?

    ok verwechsbuchselung meinerseits ... dann habe ich das mit dem Routing nicht richtig verstanden...

    Was meint ihr damit genau? Sorry das ich so unwissend ...

    hmmm... was meint ihr eigentlich mit nicht so schnell?

    Ich Rätsel da zwischen: wechseln der Seiten? oder die Regler? oder ? hmmmm...

    ohne Matrix? finde ich nicht schlimm...

    Viele Effekte - Cool

    Wenn ich Richtig verstanden habe , kann man diverse Externe Handys und Tabletts anschliessen. Das eingebaute Display ist vermutlich so klein, weil die Hersteller davon ausgingen, das sowieso noch ein Tablett eingesetzt wird... frechhhh... aber O.K.


    Zum Sound würde ich gerne noch ein paar persönliche Meinungen hören

    Hat jemand in Schleswig Holstein so ein Teil? würde damit gerne mal Arbeiten...



    Ach ja , bitte kein Shitstorm zu meinem Subjektivem Empfinden: Ich möchte aber gerne loswerden, was ich denke (Denken =SUBJEKTIV! = ist NICHT Fundiert oder mit Messdiagrammen oder sonstwas belegt) : ich glaube einfach nicht, das alle die das X32 Bedienen Luschen sind , das kann einfach nicht sein ! Aber den Klang der X32 mochte ich einfach nie... Das soll doch niemanden Beleidigen... Und da gab es noch andere DP in der unter 4000€ Klasse die mir auch nicht gefielen

    ...und dann dieses TF5! Das war das erste mal, das ich den Klang O.K. fand... Und das finde ich für mich selbst! Also für MICH! schon auffällig...

    Aber wenn das X für euch O.K. ist. Dann viel Spass damit , Ich bin doch nicht das Mass der Dinge. Aber Fragen möchte ich schon stellen...

    Ach noch zu erwähnen:

    Der Gesang kam ja aus allen 4 Seiten und war unaufdringlich und dabei sehr Präsent.

    Die hinteren LS hatte ich über Effekt Wege angesteuert.

    Hall und Chorus hatte ich mit etwas mehr von vorne.

    Delay mit deutlich mehr Schwerpunkt von hinten.

    Die Tops noch etwas höher als meistens, hat den Faktor Fleischdämmung so reduziert, das es im Raum gut verteilt war.

    Jetzt wo du es sagst... hätte ich auch schon mal Lust darauf das zu wiederholen.

    Mit Jazz Drum, Bass, Klavier und Gesang stelle ich mir das auch echt riesig cool vor. doch leider habe ich solche Jobs extrem selten.


    Viel Spass dabei...


    LG Rebecca

    Schiller hat bei seinen Konzerten viel mit surround. Da wanderte das Signal um einem herum, wie es ja auch 5.1 macht.


    Hall nur hinten? Glaube ich ist nicht so super.

    Oder Hall auch von hinten? Könnte gut kommen, kommt auf das Maß an.


    Mit der Position spielen?

    Hab ich schon mal gemacht, ähnlich großer Raum :

    Wir hatten das Publikum zu dem Experiment eingeladen, die waren also darauf vorbereitet das es mal anders ist. Also, ich habe das Publikum sozusagen auf die "gefühlte" Bühne geholt und ungefähr auf den Platz vom Sänger gestellt. Also die Drums kamen von mehr von vorne, Gitarre eine links, eine rechts Bass und Gesang von überall...


    Wichtig dabei ist, daß niemand zu dicht an den Speakern sitzt.


    Hat Spaß gemacht und ist auch sehr gut angekommen...

    Ja hatte ich, ganz klar nicht meins, aber auch ganz klar : Geschmackssache


    Das avolites titan mobile benötigt noch dazu einen Windows Rechner...

    Sollte finde ich, noch dazu erwähnt werden. Also preislich noch weiter über dem Budget.


    Nur mal so erwähnt das creator 1024 pro ist in vielen Punkten dem Avolites Pearl ähnlich.

    Nachdem ich das Pult immer mehr begriffen hatte, habe ich jetzt eigentlich den Status :Einschalten und wohlfühlen.

    Auch Pult Neulinge habe ich schnell in das von mir programmierte unterwiesen. Aber ja, es gibt auch Punkte, die man besser hätte lösen können...

    Nun ja...

    Vielleicht sollte der Threadstarter vielleicht seine Vorlieben bezüglich der Bedienung darstellen.

    Einschalten 2sek und bereit? Oder PC Laptop mit den üblichen macken dafür aber viele die sich mit dem Programm auskennen?

    Also Pult oder nur Software mit Touch?

    Ich mag nun mal gerne Regler zum anfassen.

    Also doch noch einen Faderwing dazu?

    Da wird mir bei M. A. das dann aber zu teuer.

    Das Martin M Touch silikon Dings finde ich von der Haptik eher sehr schlecht...


    Wer soll es bedienen und wer programmieren?

    Ich hatte gehofft klar zu machen, das es mit 2 Punkt leichter ist .

    Leichter einen Sound hinzu bekommen der nicht so Probleme mit Phasen und Frequenz Auslöschungen hat. Das gemischte System ist ja schon allein für sich betrachet schon schwierig, wie Tobias schon gut klar gemacht hat.


    Mein ehrlicher Tip: mach es Klassisch mit 2 Punkt und Bässe bei den Tops

    Der Schall hat ja nur eine geringe Geschwindigkeit gegenüber dem Licht.


    Gut zum Merken: 7m entspricht bei 22Grad Celsius 20millisekunden!


    PROBLEMATISCH IST aber auch ,dass das hörende Publikum unterschiedliche Positionen hat, gerade bei 4 Punkt Beschallung mit einer festen Bass Position, hast Du dann auch sehr unterschiedliche Zeiten.

    Nehmen wir erst mal nur 2 Tops an und das die Tops 7m nach links und 7m nach rechts von den mitttigen Bässen entfernt sind, dann die Tops um 20ms verzögert. dann klingt es stimmig auf höher der Tops... ABER stehe ich direkt vor den Bässen ?

    Verstehst du die Problematik? Am Standort Bass sind dann die Tops 40ms verzögert

    setzen wir mal die 4Punkt ohne Delay:

    Top A Bass Top B




    Top C Top D


    vereinfachte Rechnung: direkt vor dem Bass

    A 20ms B 20 ms C 40ms D 40ms

    A und C , genau wie B und D haben eine Phasenverschiebung...

    moin,

    wenn du die Bässe zu weit von den Tops entfernst, beötigst du auch da schon etwas Delay. Im Controler kann man das Einstellen, aber auch in fast jeder aktiv Weiche.

    Wenn du beides nicht hast, rate ich von dem :alle Bässe in die Mitte Plan, dringend ab.

    Ach noch zum Grundthema:

    Der gesammte Instrumente Verkauf scheint weniger zu sein. In vielen Shows, Filmen und Serien sind Musiker nur noch Beiwerk. Hauptaufmerksamkeit ist bei den Sängern. In der IN Musik der Kids gibt es so gut wie keine Vorbilder an irgendwelchen Instrumenten. Loops werden zusammen gepuzzelt ... fertig... Komponist sein ist ja echt easy....

    Schreckliche Tatsache. ..

    Die Gitarren Verkäufe steigen allerdings wieder etwas an , die Käufer sind aber oft Leute die wegen der Kinder das Ding aufgegeben hatten , nun sind die Gross und man besinnt sich auf Dinge die doch mal toll waren.


    ...



    Aber dennoch: Wie gesagt ich bekomme die einheimische Musikscene ganz gut mit und da sind echt geile Rockbands mit unter 25 Jährigendabei , auch mit eigenen Stücken !!!


    O.K. Es sind jetzt weniger, aber der Rock ist noch lange nicht am ENDE...



    LG Rebecca

    nun ja... äh neeeeee...

    Auch nicht meins...

    Aber das gibt es auch niemals LIVE, maximal mit voll Playbacks...


    Meine subjektive Analyse: Übertriebener Bass mit rhythmisch zerhakten Synthesizer Fragmenten, dazu übersteuert und eher geschriehenes Gesabbel mit gesungenen Melodiefragmenten ...

    Würde sagen eine Mischung HipHop mit Hardcore Tekkno...


    ...da ist man doch fröhlich wenn es vorbei ist...




    @Eon fragte weiter oben, ob er dem Interressierten das Mischen beibringen sollte...


    Meine Meinung: Wenn der wirklich nur HIPHOP hört, fehlt ihm jeglicher Bezug zu dem was Musik ausmacht. Bei HipHop ist der Schwerpunkt gaaaanz stark auf den Texten , wurde mir immer wieder glaubhaft vermittelt. Für mich stellt sich HipHop als überwiegend aggresives Sabbeln, Schreien und Brabbeln zu schlecht programmiertem DrumComputer da . So meine stark subjektive Empfindung... Dem widersprechen natürlich die Fans... Müssig darüber zu Diskutieren...

    Musik ist für MICH! ein harmonisches Zusammenspiel mehrerer Instrumente ( Stimme ist auch ein Instrument!), bevorzugt Dynamisch und Abwechslungsreich.

    Wie soll ich jemand vermitteln, wie etwas idealer Weise klingen sollte, wenn er keinerlei Zugang oder Beziehung dazu hat.

    Meiner Meinung nach (Achtung subjektiv! Ihr dürft gerne eine andere Meinung haben): Für einen guten Job am Pult muss man sich offen gegenüber vielen Musikrichtungen zeigen, nicht nur der persönliche Geschmack, sondern auch Rock in allen Varianten, Klassik, Jazz, Schlager, Malle, Country ,Western, irish Folk und und und ... und sogar Türkischen Klängen...

    Nur wenn er sich darauf einlässt, ganz viel anderes mehrfach zu hören, sehe ich eine Chance dafür, das es keine verlorene liebesmüh mit ihm ist ...

    Jetzt weiß ich z.B. wie K Pop sich anhören sollte, damit Kunde glücklich ist, wenn Kunde dafür Bezahlt...

    Deshalb finde ich es aber nicht weniger BÄH!



    LG Rebecca

    Das showtec wird ja echt mies runter gemacht...

    Ich habe das 1024 Pro. Passt auch ins preisliche Niveau.

    Einarbeitung umfangreich...

    Bedienungsanleitung unter aller Kanone...

    Möglichkeiten sehr umfangreich...

    Schön viele Regler zum anfassen.

    Hat einige Punkte die toll sind, einige die doof sind...

    Bisher nichts ausser Sound to Light gefunden, was ich damit nicht machen kann...

    Fragen dazu?


    LG Rebecca