Beiträge von Rebecca

    moin

    Gibt es eigentlich auch eine Anleitung in Deutsch?


    Und


    Wie ist das eigentlich mit MIDI?

    Im Offline Mode kommt immer eine Fehlermeldung:

    "MIDI DEACTIVATET, Aktivate in App Setup first"

    Kann ich da damit über mein Android Gerät mit MIDI IN und OUT Adapter an z.B. einen Akai Midimix oder meinen alten Promix und hätte somit 18 Moving Fader für jedes x Beliebige Pult das Mixing Station unterstützt?

    Die Katze Lösung ist gut. Aber die Maus könnte dabei gedreht werden. Dann bewegt sich die Maus, aber nicht der Cursor...

    Macht doch einen Lautsprecher mit der Membrane nach oben, Maus drauf, Musik an...

    Das bewegt den Cursor bestimmt auch. Mit der Lautstärke dann die Stärke justieren...


    LG Rebecca

    moin,

    Kommt auf die Ordnergrösse an...

    Für kleines mit einzelnen oder wenig Zetteln nehme ich einen Schwanenhals mit einer Klemme (Funktion wie eine zu grosse Wäschklammer)

    Für dickes schweres nehme ich auch mal einen grösseren Casedeckel gedreht unter dem Pult, das Gewicht macht das dann stabil und ich habe dann einen "Tisch ".

    Bei Wiederholung hab ich einen E Book Reader im Einsatz. Der ist besser lesbar als Tablets.


    LRebecca

    Moin, Andy-Be

    Weiter oben ist die Antwort schon zu finden:

    Encoder sind mein Geheimnis, erforderte einiges an Hirnschmalz 😇...

    und nein nicht per MIDI😉

    Die Encoder... das ist echt knifflig, verdammt knifflig, icj denke, kniffliger als iviele hier einschätzen können. Ein solches Wissen ist ein Schatz. Und Schätze soll man nicht einfach so verschenken.

    Klar ist MIDI der erste Gedanke.

    Anders... erst mal Hut ab... Ich habe da eine Vermutung, die sehr viel Elektronik Erfahrung benötigt, wenn dem so ist, ein dickes Lob.

    Jo, die Encoder haben Elektronik mit Atmel Microcontroller verpasst bekommen 8o

    Und es läuft keine zusätzliche Software zum umwandeln von irgendwelchen Protokollen auf der Konsole, nur MagicQ auf Windows 10, sonst nix.

    Kleine Einschränkunghab ich aber, die Programmierbare Tastatur läuft dauerhaft im "Chamsys Tastatur Shortcut Programming Modus".

    Dadurch kann ich keine normale Tastatur mehr nutzen um Eingaben zu machen, dafür nutze ich dann die Bildschirmtastatur für Texteingaben.

    Hmmmmm... wie könnte man 8 Mausrädern beibringen, jeweils eine fest zugewiesene Funktion auszuführen?

    Nein , die meine Lösung benötigt Microcontroller.

    Wie gesagt: verdammt viel zu lernen!


    Also mit MicroController...


    Ich überlege gerade die Kassentastatur zu verkaufen, die ich in #78 vorgestellt habe.

    &key=9fe51f8dd6919b46dc99d4823e8b7f207a88b8caf5c970ef2e83d06c261c9682-aHR0cHM6Ly9hd3MxLmRpc2NvdXJzZS1jZG4uY29tL2FyZHVpbm8vb3B0aW1pemVkLzRYL2YvMi85L2YyOTgxYjlmODdiM2JmNjU5MTY0NTU5YzBlMDVhMDA2YjViNzlhODRfMl8yODF4NTAwLmpwZWc%3D

    Hat jemand Interresse?


    LG Rebecca

    i want more of

    KONZERTE im Free TV


    Tip: Wie jedes Jahr bringt der Sender 3Sat über den ganzen Sylvestertag live Konzert Mitschnitte.


    Kommt gut rein Leute


    LG Rebecca

    Dankeschön

    ...es ist kein Tablett , nur ein Touchscreen 10 Zoll.


    Die Pause Funktion ist bei Step ganz gut. habe aber allerdings noch keine Erfahrung im Einsatz damit.

    Die Funktion kann ich auch beliebig aufteilen. ein Gedanke ist auch von 3 -10 mit Flash und 1 +2 so zu belassen.

    Mal sehen was die Praxis zeigt, oder die anderen dazu sagen?


    LG Rebecca

    Moin DJ Heini...

    Irritierend finde ich, wenn die sinngemäße Aussage "Corona und seine Folgen finde ich Doof" als Politisch angagiert angesehen wird.??? nun gut, genug dazu... zurück zum Thema



    moin M64Q,

    Rebecca bitte mit 2 C schreiben.


    Bilder einstellen ist für mich, solange ich den mir auferlegten Sperren unterliege, aufwendig und Umständlich. Darum nur wenige...

    e5e693ac305acbd413c57039effedecee3e08342_2_281x500.jpeg


    39e8deadf8ea2dedac8ff81e2690ec4ed03d5c12_2_225x500.jpeg


    c8813ab729af84c4f7a0feab7e02ac51c292ee96_2_690x310.jpeg


    8Drehregler und 50 Taster, davon haben einige mit Shift eine zweite Funktion.

    Wenn du die Draufsicht zoomst müstest Du die Belegung erkennen können.

    Die Taster unter dem Bildschirm haben >Start< und mit Shift gedrückt >Pause<.

    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich dort nicht lieber >Flash< und über Shift >Start< nehmen sollte.. was meint ihr?


    LG Rebecca


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Burkes Zitat finde ich immer wieder treffend

    Moin, danke für das Lob


    @just lights


    Edit DJheini: nicht forenkonforme Passage entfernt.


    Aufträge Betreff Veranstaltungstechnik hat kaum einer mehr, meine Umsatzmeldung Einnahmen für dieses Jahr sind insgesamt 150€...

    Dennoch hoffe ich auf Besserung, die muss es einfach geben...

    John Lennon sagte mal "am Ende ist alles gut... wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende "

    Von daher... Nicht aufgeben, es wird irgendwann wieder gehen und dein können wird wieder gefragt werden!


    Der Gedanke mal zu erweitern mit Rackmount Dongle oder PC Wing, oder jetzt auch dein System zu übernehmen ist schon da. Aber habe mir vor vielen Jahren die Regel auferlegt, es muss sich aus Aufträgen finanzieren.... und das klappt gerade ja nun mal gar nicht...

    Auf jeden Fall noch mal viel Danke für die Hilfe die ich von Dir bekommen habe und hoffentlich noch bekommen werde...

    Übrigens:

    Rebel setzt sich aus meinen beiden Vornamen zusammen:

    REBecca ELena


    @64Q

    Hmmmmm... wie könnte man 8 Mausrädern beibringen, jeweils eine fest zugewiesene Funktion auszuführen?

    Nein , die meine Lösung benötigt Microcontroller.

    Wie gesagt: verdammt viel zu lernen!



    LG Rebecca

    moin leuts,


    Ich habe gesehen das "just lights" sein DIY Chamsys zu fairen Konditionen verkauft. Aufgabe? Glaube ich nicht... hast du jetzt eine werksgebaute Konsole? Kann man da Gratulieren?


    DIY habe ich jetzt auch mein 19Zoll Rack-Teil fertig.

    8Drehregler (kein MIDI) und reichlich Tasten:

    Viel zu lernen gehabt um das zu entwickeln...

    Das ist mein Stand jetzt, meine Namesgebung: Rebel MQ One


    b8fece16fc143ff821d1d61e7d917211c764ee6c.jpeg

    Schon stark was auch im Demo Mode geht.


    LG Rebecca

    Moin Leute.

    Gibt es auch eine Software Version für Artnet Merge?

    Ich benötige keine 8 Universen, wobei das "ELC dmXLAN node8" schon Interressant ist.

    Es gilt lediglich zwei Artnet Quellen zu einer Quelle mit HTP zu Mergen.


    In meinem Fall möchte die MQ Artnet LAN Ausgabe mit dem LAN Ausgang von meinem Hardware Artnet Node verbinden. Dafür reicht mir schon ein Universum. Benötig wird es nur zu Hause, das ist nicht für Live.


    ...habt ihr da eine Lösung?



    LG Rebecca

    moin,

    Bei uns im Bandbunker Proberaum haben wir das Problem mit einem elektrischen Luftentfeuchter in den Griff bekommen.

    Dort wird geheizt wenn wir da sind, danach nicht.

    Klar wird Strom verbraucht, auf die Energie Effizienz zu achten lohnt sich.

    Wir haben ein Messgerät das zur Luftfeuchtigkeit und Temperatur auch die Tropf Temperatur anzeigt. Achte auch auf die Fläche die das Gerät schaffen kann.


    LG Rebecca

    moin,

    Die lixada mh gibt es auch unter anderen Namen, z.b. lumeri.

    qualitativ denke ich selber level.

    ...aber Vorsicht wenn du die Marken mischt kann es sein das die Kanäle anders belegt sind. Was dann doof beim programmieren ist.

    Für deine gestellte Aufgabe denke ich sind die sinnvoll.

    Noch ein Hinweis:

    Viele verschiedene Lampen mischen verlangsamt auch das programmieren.


    Artnet wäre auch meine Empfehlung für DMX interface.


    Alternativ kannst du auch auf dem Pult gebraucht Markt mal schauen.

    Es gibt auch alte Pulte für kleines Budget.


    LG Rebecca