Beiträge von Rebecca

    moin,

    Die lixada mh gibt es auch unter anderen Namen, z.b. lumeri.

    qualitativ denke ich selber level.

    ...aber Vorsicht wenn du die Marken mischt kann es sein das die Kanäle anders belegt sind. Was dann doof beim programmieren ist.

    Für deine gestellte Aufgabe denke ich sind die sinnvoll.

    Noch ein Hinweis:

    Viele verschiedene Lampen mischen verlangsamt auch das programmieren.


    Artnet wäre auch meine Empfehlung für DMX interface.


    Alternativ kannst du auch auf dem Pult gebraucht Markt mal schauen.

    Es gibt auch alte Pulte für kleines Budget.


    LG Rebecca

    Edit: Falschinformation gelöscht... geht mittlerweile !

    Schöööön


    Dennoch hast du mich falsch verstanden. Meine ohne Midi encoder Lösung ist fast fertig zum bauen.




    indem ich einfach einen DMX IN über ArtNet verwende.

    DMX IN ist nämlich freigeschaltet, wenn ein Mini Wing dran hängt.

    das geht dann mit dmx in genauso über learn?

    Dann werden die andere Pulte zu Wings? Also damit ersetzt?



    Ansteuerelektronik für die LEDs zu verwenden

    Ok, da bist du schon ein paar Gedanken weiter als ich.


    Die vorigen beiden post hatte ich vor deinem geschrieben, waren aber noch nicht freigeschaltet...



    LG Rebecca

    es gibt keine direkte Möglichkeit die Encoder per Midi anzusteuern, falls du darauf spekulierst.

    ;)

    Wäre nicht schlecht... Betreff Encoder muss ich noch ein klein bißchen lernen , bin jedoch kurz vor"ich Bau da mal was."

    Genau diese optischen Rückmeldungen

    ... da muss ich noch mehr lernen...

    Aber theoretisch... könnte klappen...



    Mit dem Rackmountstick:

    Schaltet DER wirklich ALLE MIDI learn Funktionen frei ,also auch die fader und Buttons der EXEC Ebene...

    Oder sind es nur die gleichen Regler und Taste wie in dem Mini Wing?


    Auch da gibt es unterschiedliche Aussagen...



    LG Rebecca

    Was mich jetzt total Irritiert Betreff MIDI bei der Chamsys PC Variante: "Das gibt es geht nicht" und "geht" und man sieht Videos wo dann wieder geht... oder nicht???? oder doch??? ?? ?


    Mit dem MINI Wing ist die Vollversion ja freigeschaltet.

    Kann ich mit dem MiniWing jetzt mit MIDI (aus dem PC) Buttons und/oder Regler darüber fernbedienen?

    Es gibt ja die MIDI Learn Taste im EXEC. Funktioniert das nur mit den Konsolen?


    MIDI Timecode geht nicht, aber alles andere ????? ???? ??? ?? ?

    Irgendwie finde ich keine klare Aussage, hat da jemand von euch mal getestet?


    LG Rebecca

    Realizzer ist jetzt Depence... und zu kostenintensiv... Ich würde mindestens 10 Universen benötigen🙄🙈

    Ich schrieb ja" Äußerst viel Geld"

    Problem ist nur, dass du/ich/wir auf den programmierbaren Tastaturen keine optische Rückmeldung haben, so dass man in diesem Bildschirmmodus nicht sehen kann, welche Tasten gerade angewählt wurden. Ich hab daher leider auch immer die "Touch" Oberfläche...

    Yesssss, Maxiwing ist Maxi...

    Das ist auf 10" schon deutlich Angenehmer


    Sehe ich richtig, das geht Dir um die LED´s bei:

    Clear

    ODD Even

    Highlite

    Single

    Fan

    Remove

    Move Copy

    Set

    Inc

    Update

    Record

    Sel




    2ter Monitor/Touchmonitor geht auch im Demomodus...

    Ist aber bisschen frickelig mit den entsprechenden Einstellungen... 😉

    Die Logic finde ich jetzt wieder mal Komisch um nicht zu sagen Komisch... Aber ich habe es dann doch herausgefunden:

    Also: auf ein Ausgabefenster Klicken und dann unter View auf External.

    Das lässt sich auch bei Layout mit speichern...


    Cool ist das ich durch doppeltes Aufrufen des Layouts diese Views noch vergrössere wenn ich dann doch den gleichen Bildschirm Benutze.


    LG Rebecca

    mir wär das viel zu klein, und zu viel Ansicht umschalten, 2. Monitor macht da ganz schön was aus Ist auch klein,

    Schön mal wieder von dir zu Lesen.

    Ich habe da schon probiert, die virtuellen Buttons hab ich nie weg bekommen. Geht das etwa doch? Ich hätte da ja gerne nur die original Display Ausgabe auf dem Schirm.


    2ter Monitor dachte ich geht nur bei verlassen des Demo Mode. Einige Versuche blieben bisher Erfolglos.


    Der Realizzer ist inzwischen von einer anderen Firma aufgekauft worden. Aktuelle Kurse kenn ich nicht.

    Meins ist die Basic Version mit maximal 1 Universum. Lag bei ca.300Euro.

    Dann gibt's noch 2 Stufen mit 4 und unbegrenzt Universen für mehr und äußerst viel Geld.



    LG Rebecca

    mir wär das viel zu klein, und zu viel Ansicht umschalten, 2. Monitor macht da ganz schön was aus Ist auch klein,

    Schön mal wieder von dir zu Lesen.

    Ich habe da schon probiert, die virtuellen Buttons hab ich nie weg bekommen. Geht das etwa doch? Ich hätte da ja gerne nur die original Display Ausgabe auf dem Schirm.


    2ter Monitor dachte ich geht nur bei verlassen des Demo Mode. Einige Versuche blieben bisher Erfolglos.


    Der Realizzer ist inzwischen von einer anderen Firma aufgekauft worden. Aktuelle Kurse kenn ich nicht.

    Meins ist die Basic Version mit maximal 1 Universum. Lag bei ca.300Euro.

    Dann gibt's noch 2 Stufen mit 4 und unbegrenzt Universen für mehr und äußerst viel Geld.



    LG Rebecca

    ... stimmt bei 245 fehlt die 54

    Gut gesehen, diese Lampen habe ich nur selten im Einsatz und haben somit sie keine grosse Priorität und so verzichte ich auf das Grün. Den Shutter Blitzkanal nutze ich nicht, da andere Lampen das besser können.

    Das ist der Bonuspunkt fürs Sternchen, aber da ist noch mehr...

    Das geht besser:


    Es geht um Komfort und Schnelligkeit im richtigen Regler finden.

    Es geht um Priorität: was ist wichtiger, was benötige ich nicht so oft.


    Such bitte weiter


    LG Rebecca

    Moin,

    Das erste was ich mit dem neuem roten gemacht habe:

    Ordentlich gesäubert,

    TIPP: Die dünnen "Watte " Stäbchen für den Corona Test sind optimal um die Fader zu reinigen.


    Eine von den beiden 5Pol DMX habe ich gegen eine 3Pol umgelötet, das spart den Adapter.


    Nun glänzt es wieder hübsch, aber beim genauem hinsehen: nicht wenige der Senkschrauben haben Roststellen, da besorge ich noch mal andere. 3 tiefe Kratzer, ansonsten ist es aber einwandfrei . Alle Fader arbeiten ohne Probleme . FIRMWARE ist jetzt ja auch aktuell.


    Den neuen Patch habe ich eingegeben, das ist mit dem Screendriver mit Bildschirm deutlich komfortabler. Edler Luxus...


    LG Rebecca

    Bevor du irgendwie irgendwo irgendwas anderes machst:

    Baue die Lautsprecher Chassis aus befreie es von den Anschlüssen... Dann:

    Ohmisch durch Messen

    Wenn du vorsichtig herunter drückst, spürst du ein kratzen? Dann ist die Spule zu heiß geworden und wahrscheinlich durch gebrannt...

    Dann lohnt sich bei der "Marke " nichts und es ist ein total Schaden...



    LG Rebecca

    Moin,

    Ich mag es definitiv lieber getrennt.

    Am Kosten günstigsten und einfachsten wäre ein aktive Weiche, das würde schon funktionieren.

    Allerdings sind die Möglichkeiten eines DSPs umfangreicher und flexibler. Von daher die bessere Wahl. Jedoch kann man bei unsachgemäßen Einstellungen sich viel versauen. Da musst du dich dann definitiv mehr mit befassen...


    LG Rebecca

    Moin,

    Dankeschön


    Also die Vorgaben:

    Mindestens 24 x PAR, 4xBLINDER, 4x FLUTER, 8 x LED PAR, 4 x LED PAR, 12 x LED MH, 8 x SCANNER, 2 x NEBEL MASCHINEN ( ich glaube das wars)


    Du sagtest ja Zeit haben...

    Ich bin damit schon fertig und musste nicht wirklich Kompromisse machen, da sind sogar noch Reserven drin.

    Ein riesiger Berg an Kanälen schlucken die Farben. Hier bin ich glücklich, dass ich jetzt einige alte Ideen endlich umsetzen kann.


    Ich habe dir und Club Zilli den Plan geschickt, da habe ich für euch einen "Fehler" eingebaut, etwas das sich besser lösen läßt...

    Mal sehen ob ihr es sieht...


    LG Rebecca

    moin,

    Spannend hier die neueren AVOs kennen zu lernen. Danke für diesen thread.

    pro Gerätetyp unterschiede machen - z.B. LED Pars Rot 255, LED Washer Rot 200, Grün 20), ... - um z.B. Farben anzugleichen

    Solche Werte können in der Fixtur schon mit abgelegt werden. Würde mich jedenfalls wundern wenn das mit der. D4 nicht klappt.

    Das erleichtert das Leben ungemein, gerade wenn es schnell gehen soll und man ungern Kompromisse macht.


    Zitat

    und manuell über das Colors-Feld die Farben live ändere?


    Farben und Gobo wechseln im live Betrieb läuft bei mir so:

    Ich habe Paletten erstellt, wo eine Taste alle Geräte regelt. 10für eine Farbe und 5 für Farben Mischungen 5 für Gobo das X2, also auf 2 Bänken.

    Dann habe ich Gruppen erstellt die nicht nur nach Geräten sortiert sind, sondern auch gemischt.


    Im Betrieb sieht es so aus:

    GRUPPE wählen, also wirkt die Änderung nur innerhalb der Gruppe. Warten auf den Cue und dann auf Punkt setze ich die Palette .

    Für Farbe aus, habe ich auch einen Paletten Platz.

    Das geht mit dem Creator und der Chamsys gleichermaßen.


    LG Rebecca