Beiträge von Rebecca

    OK, so ein link ist vielleicht zu schwer zu klicken... Leider war nur dort zu lesen, das die Dinger 45kg dürfen...


    Hier also die Daten für linkklickverweigerer:



    HERCULES Lichtstativ mit Handkurbel

    HCLS-700B | Unverbindliche Preisempfehlung: €281.00


    Scheinwerferstativ mit Handkurbel. Stabile dreiteilige Konstruktion zum platzsparenden Transport und für sicheren Stand beim Aufbau mit zusätzlicher, integrierter Sicherung.


    Höhe: 164 – 350 cm

    Gewicht: 10,4 kg

    Bodenradius: Ø 184 cm

    Max. Belastung: 45 kg

    Quik-N-EZ Handkurbel

    Stabile Metallgegenstreben

    Leichte Aluminiumstangen

    Verstärkte Tragkraft durch doppelte Gegenstreben

    Metallbalken für Scheinwerfer inkl. Schrauben

    Sicherungsklemme zum schnellen Auf- und Abbau

    Quik-N-EZ Gear Up Handkurbel

    Handkurbel Quik-N-EZ Gear Up

    Per Handkurbel lassen sich die 2 ineinander liegenden Teleskopstangen gleichzeitig ausfahren. Und das kinderleicht, auch wenn schweres Gerät bereits auf dem Stativ montiert ist.




    Ach so...

    Hebel, klar, aber wenn es nicht so weit aus der Mitte kommt... Ich habe mal geguckt die jbl 100er wiegen keine 8kg, also wo sind deine 25+???

    ...

    Die Dinger hab ich schon lange in Einsatz, robust, stark und stabil.


    ....

    Das habt ihr nun davon :


    ... Jetzt dreht sich das gute alte Vinyl von Donald Fagen und bespaßt mein Wohnzimmer... ?

    Schallplatte hat einfach mehr Stil...

    ?

    Sind mir ja zu wenige regler...

    Aber nicht uninteressant...

    Zu den pulten direkt vermag ich nichts zu sagen, aber vielleicht helfen meine Gedanken dazu...

    Mir stellt sich die Frage, was geht über den Bildschirm, wie gut ist das touch und wie gut lesbar, aber vor allem :was Steuer ich alles damit.??? Die endlos Räder von der Chamsys würde ich bevorzugen... Habe ich Gruppen? Wie schnell bin ich wo?

    Meine Empfehlung ist : arbeite dich etwas durch die Anleitungen durch,

    wie frei und wie umfangreich das ist...

    Zu Donald Fagen...


    Ich finde das schon echt merkwürdig, das der echt schon nahezu der Soundcheck Standard ist, aber unter nicht Musikern /Techniken kaum jemand den kennt...

    Rausschmeißer ist bei mir, wenn ich das entscheiden darf, immer das allseits bekannte :


    "Mana mana" aus der Sesamstraße!


    Schon oft gehabt, daß das Publikum es beim nach Hause gehen noch sangen. Zu der Zeit wo ich fest in der Disco LJ war, blieben oft noch die Gäste nur im das Lied dann zu hören und mit zu singen....

    Also tatsächlich...

    ?Danke


    Ich hatte da so meine Zweifel

    Gibt es dazu auch Adressen von Leuten die so etwas machen?

    Und Preise für z. B. 18"er?


    Bin da neugierig auf klangliche Erfahrungen...

    Ich habe mal bei Lautsprechern die Sicke erneuert, die waren danach wie neu. Der Bass wurde sofort trockener. Das hat mega gelohnt Aufwand je Speaker 30-60 Minuten.


    Was meint ihr mit reconen? Ehrlich gesagt muss ich mir darauf etwas zusammen reimen, bin gespannt ob ich da richtig liege...

    Das gesammte Album von Steely Dan " Two against Nature"

    Spandau Ballet "True"

    Tears for fears "Woman in Chains"

    Jaques Loussier "Bach to the Future"



    bei mir immer auf dem Soundcheck...

    Moin,

    Also das gab ja jetzt nicht so viele Antworten auf meine Fragen...

    Also mal wieder selber kaufen und probieren...

    Ich habe mir jetzt so ein "Schweitzer DMX Taschenmesser "bestellt. Das kann 2 Universen artnet& DMX merge, Split, WLAN etc. und ist nebenbei auch noch ein DMX recorder... Mal sehen...

    Beim Lampen einrichten nicht immer zum Pult und zurück, sondern mit dem Handy am Kanal schieben, schon mal nettes Extra...


    Als mein gaming PC ein großes Upgrade erfuhr war dann auch mal etwas Equipment für anderes frei... Mein jetziger Programmier Platz :


    Bin gespannt ob damit dann auch die 2014 er Version von 3DView läuft... Und ob die besser ist??? Mit der 12er bin ich ja immer noch nicht so ganz zufrieden... (Latenz, Optik, frames, interner Videorecorder läuft auch nicht usw... )

    Ansonsten kommt dann früher oder später wohl doch was anderes...


    LG Rebecca

    Also demnach am besten so wie ich es schon gemacht habe...

    Cubase für Audio MIDI und davon MIDI zum Pult für das Licht...


    Hmmmmmmm und wenn das fertig ist, müsste es einfach ein Audio + DMX aufnahme und abspiel- Gerät geben.... Dann müßte man nicht oo viel mitnehmen...