Anscheinend handelt es sich um defekte Lexicon Chips. Der Verkäufer kümmert sich um die Reparatur und ich erhalte mein Geld zurück.
Beiträge von Dubempire
-
-
Ich habe übrigens auch die interne Speicherkarte formatiert und sicherheitshalber auch nochmals die neuste Software auf dem Pult installiert. Leider besteht das Problem mit den nicht funktionierenden FX 1 & 2 Bussen nach wie vor...
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich bin von einem analogen Mixer auf das Soundcraft Si Performer 2 umgestiegen. Ich habe ein gebrauchtes Pult gekauft und bin dies nun seit ein paar Tagen am testen. Wenn ich nun in den nächsten Tagen Mängel am Pult entdecke, kann ich nochmals mit dem Verkäufer verhandeln oder das Pult zurückgeben. Nun bin ich auf 2 Sachen gestossen:
1. Zwei der 24 Fader lassen sich nicht ganz so smooth bewegen wie die anderen. Wenn ich den Fader bewege "holpert" es leicht und der Fader scheint an gewissen Stufen wie einrasten zu wollen. Ist das eine Abnützung die man bei einem gebrauchten Pult akzeptieren kann und soll? Ich hab doch eine Stange Geld für das Pult hingelegt, dann möchte ich es nicht als erstes in den Service bringen müssen. Und falls es in den Service geht, ist das eine teure Geschichte?
2. Mein zweites Problem kann auch ein Anwenderfehler sein, ich bin ja Digitalpult-Anfänger. Das Pult hat ja 4 Lexicon Effekt-Busse. Hier funktioniert FX3 und FX4 wunderbar, jedoch bringe ich FX1 und FX2 nicht zum laufen. Ich habe das Pult auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt. Auf den gelinkten Kanälen 1 & 2 kommt ein Signal rein. Über die FX1-4 sende ich Kanal 1 & 2 an die 4 Lexicon-Effekte. Auf Fader-Layer C sehe ich wie bei FX1-4 das Signal ankommt. Zusätzlich sehe ich auf dem Screen im Fader-Setup wie die Fader den FX-Sends 1-4 zugewiesen sind. Die Fader sind natürlich auf Unity-Gain. Also alle 4 Lexicon-Effects erhalten ein Signal. Wenn ich nun die FX Kanäle im Solo-Modus abhöre, habe ich den Effekt bei FX3 und FX4, FX 1 und FX2 bleiben jedoch still. Nichts ist gemutet und die Return Fader sind auf Unity-Gain. Ich habe auch die ganzen Effekt-Settings von den funktionierenden Kanälen auf die nicht funktionierenden kopiert. In den Channel-Strips habe ich alles ausgeschaltet und alle FX-Returns sind dem OUT L/R zugewiesen. Es sind auch keine Inserts aktiv. Die Software Version ist 1.8 Build 0006. Was entgeht mir da? Oder können auf einem Digitalpult Lexicon Effekt Busse kaputt gehen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Linus